Mein anderes Hobby

Hier darf sich jeder persönlich vorstellen
Antworten
erwa20
Beiträge: 141
Registriert: 21 Dez 2015, 19:35

Mein anderes Hobby

Beitrag von erwa20 » 05 Nov 2016, 10:31

Guete Morge mitenand

Bahnen, Modellbahnen, Dampfmaschinen sind nicht meine einzigen Interessen.
Heute stelle ich euch kurz ein anderes Hobby von mir vor, es benötigt auch Oel und Treibstoff und es qualmt manchmal auch ein wenig:
downloadfile-4.jpg
Gruss
Beat

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Mein anderes Hobby

Beitrag von CSX » 05 Nov 2016, 12:47

Schönes Teil, Tpo
Bei mir im Quartier gibt es 1-2 Mal pro Jahr ein Treffen "Im Zelgli in Niederglatt"
Vor allem die alten Einzylinder Traktoren, die haben einen Sound, wenn man denen in den Auspuff schaut könnte man meinen man sehe den Zylinder :lol: :lol: :lol:
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

erwa20
Beiträge: 141
Registriert: 21 Dez 2015, 19:35

Re: Mein anderes Hobby

Beitrag von erwa20 » 05 Nov 2016, 13:10

Die Einzylinder sind heute was ganz spezielles. Viele denken bei den Einzylindern an die Erzeugnisse der Firma Lanz. Es gab aber viele andere, technisch oft raffinierter ausgestattet z.B. Deutz, le Landeron, John Deere usw. In der Schweiz recht verbreitet waren die Porsche Junior Traktoren, sie gehörten damals zu den billigsten Traktoren, waren aber dennoch von guter Qualität und robust. Deswegen sieht man diese Traktoren auch heute noch an vielen treffen.
Gruss
Beat

Benutzeravatar
Bicentennial
Beiträge: 186
Registriert: 13 Jul 2014, 21:09
Wohnort: Ulm

Re: Mein anderes Hobby

Beitrag von Bicentennial » 07 Nov 2016, 14:06

ui, wow, nicht schlecht!

Mein "Leidensweg" begann in den 1990er Jahren, mit RC-Car Rennen, Tamiya 1:10 .... und endete .... sogar recht erfolgreich.
Ich entschied mich damals für meinen 1:8 Truck, ein Hobby reicht nämlich, wenn noch Familie da ist.

Das Bild war in der "Truck Modell"
Bild

So sah er auch mal aus .... Da ich keinen Kombi hatte, kam nur ein Flat Bed Trailer in Frage
Bild


Tja, dann ging es fast 11 Jahre im Maßstab 1:1 weiter ....

Bild

Bild

2012 war Schluss, Mechaniker ist weggozogen, immer wieder Beifahrerprobleme und der zeitliche und fin. Aufwand wurde dann doch zu hoch

tja, nach ewigem Quängeln eines Kollegen, dass ich auch eine Modelleisenbahn brauche, hab ich dann halt nachgegeben ......

Diese Entwicklung konntet ihr ja verfolgen

ach ja, mittlerweile sehe ich meinen Zweitwagen auch als Hobby ..... Wir wollen zusammen alt werden. Wenn er 30 wird, werde ich 60 8-)

Bild

Gruß
Blondi
+
-----> Fotos und Videos
-----> Youtube Videos
+
BildBildBild

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2113
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: Mein anderes Hobby

Beitrag von Kreuzhofbahner » 07 Nov 2016, 21:26

:mrgreen:
Tja so ein bischen Rallyesport war etliche Jahre auch mein Hobby:
Mit meiner Commode ( Opel Commodore GSE 2,8 l ) bei regionalen Läufen, DM-Läufen und ausgesuchte EM Läufen, Ende 70 er bis Ende 80 er Jahre.
Dann Organisator und Leiter zahlreicher Rallyes und die Rallye Deutschland bis zur EM Prädikat mit organisiert. Nun ist es ja ein guter WM Lauf.

Bild

Bild

Und heute tobe ich mich bei der RKB so richtig aus........ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

erwa20
Beiträge: 141
Registriert: 21 Dez 2015, 19:35

Re: Mein anderes Hobby

Beitrag von erwa20 » 07 Nov 2016, 21:29

Bicentennial hat geschrieben:..Wir wollen zusammen alt werden. Wenn er 30 wird, werde ich 60 8-)
Wenn ich 60 werde hat mein Traktor 70 Jahre auf dem Buckel.....

Vor gar nicht so langer Zeit hatte ich einen Land-Rover 88, mit dem bin ich Offroad-Wettbewerbe gefahren. Wie Du aber schon erwähnt hast, der zeitliche und finanzielle Aufwand waren erheblich. Darum geht es heute mit viel weniger PS (und auch ohne jegliche Elektronik).
Gruss
Beat

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste