Hallo aus dem Garten ...

Hier darf sich jeder persönlich vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 261
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Hallo aus dem Garten ...

Beitrag von GartenOval » 30 Nov 2016, 00:00

... oder eher aus der warmen Stube :D

Mein Name ist Michi und ich wurde durch Beni den querbeetbahner, auf dieses Forum aufmerksam gemacht.

Seit meiner Kindheit bin ich mit dem Modelleisenbahn-Virus infiziert :D Angefangen hat es mit der guten alten Brio-Bahn, danach bekam ich durch meine Eltern, die Mondomarken (oder punkte?) gesammelt hatten, eine oder zwei TT-Bahn Startsets. Diese liefen aber mehr schlecht als recht und irgendwann Anfangs 1980 bekam ich zu Weihnachten ein Märklin H0 Starterset mit Erweiterung. Irgendwie bekam ich davon was mit und als ich damals das Geschenk ausgepackt hatte und sah das ich eine Märklin Modelleisenbahn bekommen habe, rannte ich in mein Zimmer, holte den Märklin Planwagen (4475) und zeigte ihn lachend meinen Eltern :lol: :D :lol:

Dann mag ich mich noch erinnern, dass ich ab und zu noch mit einer Distler Eisenbahn (die hier) gespielt habe. Diese habe ich heute noch irgendwo im Keller.
Die Zeit verging und ich bekam für meine Märklin Eisenbahn eine alte ausrangierte Wandtafel als Moba-Tisch, wo ich meine Kreise darauf aufbaute.
Ende 1999 Anfangs 2000 wurde dann alles in zwei Truhen verpackt und ich zog in meine erste Wohnung. Doch wieso ich sie dort nie aufbaute weiss ich nun auch nicht mehr :roll: doch so vergingen die Jahre und ich widmete meine Zeit mit einem anderen Hobby, der Vespa. Jedoch Kaufte ich mir 2004 ein Digital-Starterset 29848 von Märklin mit dem Big Boy und der F7 Diesellok, etc..

Vor fünf Jahren dann, als verheirateter Mann mit zwei Söhnen (damals 3,5 & 6 Jahre) entdeckte ich die Liebe zur Modelleisenbahn wieder.
So baute ich dann im Keller auf einem Brett drei M-Gleis Kreise auf. Wo ich mit den Kindern ab und an, oder auch alleine die Zeit verbrachte.
Nach zwei/drei Jahren wurde das ganze etwas kleiner, jetzt haben wir noch zwei Kreise drauf verbaut und bald soll noch eine Oberleitung dazu kommen :)
(Das Bild ist allerdings schon etwas älter)
Bild


Nun letzten Winter hab ich im Internet eine VW Bus Draisine KLv20 von Brekina entdeckt und die ich mir dann auch gleich gekauft habe. Bald drauf hatte ich sie dann auch mit einem ESU V4 Loksound digitalisiert, doch fahren konnte ich sie nur auf zwei Gleisbogen die im S in der Mitte auf dem MoBa-Brett liegen. Jetzt im Herbst leistete ich mir von Thiel-Gleise (Danke Beni für Deine Beratung ;) ) ein Oval, wo wir jetzt ab und zu die Draisine im Kreis fahren lassen können :D

Bild

Gruss
Michi
Bild Cheers Michi

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Hallo aus dem Garten ...

Beitrag von Luegi » 30 Nov 2016, 09:06

Hoi Michi

Willkommen bei uns im Forum

Deine "Laufbahn" erinnert mich stark an meine, bei mir war es aber eine Platte auf Rollen unter dem Bett und eine Schwester die immer die Züge von den Schienen holte ;) :lol:
Bei dir fehlen jetzt nur noch ein paar Weichen und bald kannst du deine Platte nachbauen im Garten

Gruss Fabian
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Hallo aus dem Garten ...

Beitrag von CSX » 30 Nov 2016, 20:50

Sali Michi

Willkommen hier bei uns im Forum.
Gruss an Beni ;)

Ja den Berkina VW Bus habe ich auch, konnte es aber nicht lassen den Farblich umzugestalten
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

querbeetbahner
Beiträge: 109
Registriert: 13 Mai 2015, 17:04

Re: Hallo aus dem Garten ...

Beitrag von querbeetbahner » 01 Dez 2016, 04:57

Ja hallo Michi

freut mich das es jetzt geklappt hat mit Deiner Anmeldung! Is halt nicht ganz einfach wenn man die falsche e-mail hat :mrgreen:

Was ich da auf Deiner Strecke vermisse, ist der Bus. :P
Ich meld mich heut oder morgen noch, damit ich den mal in echt zu sehen bekomme. Jetzt hab ich ja einen Online-Zugang zu Dir.
CSX hat geschrieben: Gruss an Beni ;)
Danke! Gerne auch zurück :D

Jetzt da ich alle blau-weissen Schäfchen im Stall versorgt habe, muss ich aber ins Bettchen. :roll:

Gute Nacht.

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Hallo aus dem Garten ...

Beitrag von CSX » 01 Dez 2016, 06:37

querbeetbahner hat geschrieben:
Jetzt da ich alle blau-weissen Schäfchen im Stall versorgt habe, muss ich aber ins Bettchen. :roll:

Gute Nacht.

Seit wann sind Cobra's Schäfchen :shock: :shock: :o :o :lol: :lol:
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

querbeetbahner
Beiträge: 109
Registriert: 13 Mai 2015, 17:04

Re: Hallo aus dem Garten ...

Beitrag von querbeetbahner » 01 Dez 2016, 13:41

CSX hat geschrieben: Seit wann sind Cobra's Schäfchen :shock: :shock: :o :o :lol: :lol:
Ich habe ja nicht nur mit Schlangen zu tun, ;) sondern auch mit Pony's und blinden Kühen :shock: e.c.t. Ein ganzer Zoo ist da. :lol:
Und na ja: am Morgen werden sie alle raus auf die Weide gelassen und ich muss sie spät Abends wieder zählen und zusehen, dass sie alle heile wieder zurück in Stall kommen. :roll: :lol:.

Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 261
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Re: Hallo aus dem Garten ...

Beitrag von GartenOval » 01 Dez 2016, 23:05

Sali zämme,

vielen Dank für Eure nette Aufnahme und Begrüssung :!:

@Fabian: ja diese Platte wäre eigentlich auch mal angedacht gewesen, damit sie bei den Kindern im Zimmer unters Bett kommt. Doch es kam anders, und die Kinder bekamen zwei neue Betten, mit "Kisten" unten drunter. Und im Garten ist eigentlich keine Erweiterung geplant.

@CRX: der Beni hat mir schon gesagt, dass Du auch eine hast, da werde ich irgend wann Mal noch auf Dich zu kommen ;)

@Beni: das freut mich auch das es nun geklappt hat :D und das mit der falschen E-Mail, eventuell könnte ich mich nun auch mit dem andern Nickname anmelden, doch ich bleibe jetzt bei diesem hier :lol:
Na dann bin ich gespannt was Du mir noch schreibst, oh ich seh gerade dass ich schon Post hab :P

Ach ja, hab da noch ein kleines Video, von wegem vermissten Bus ;) :D :lol:
Bild Cheers Michi

Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 261
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Re: Hallo aus dem Garten ...

Beitrag von GartenOval » 08 Jan 2017, 18:28

Hallo zusammen,

nach dem die ersten Winterfahrten von Dualcolore & RhB'ler unternommen und im Forum veröffentlicht wurden, bekam ich auch noch die Lust dazu.
Allerdings wurde es bei mir schon Dunkel, so dass es zu einer Fahrt bei Nacht und Schnee wurde :D


Viel Spass beim Anschauen ;)
Bild Cheers Michi

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Hallo aus dem Garten ...

Beitrag von CSX » 08 Jan 2017, 18:39

Kleiner Tipp

Du darfst in der Rubrik Anlagen und dann Aussenanlagen deine Layot gerne vorstellen.
Auch die passenden Videos dort anheften.

Sonnst müssen wir nur noch einen Rubrik machen, wenn man alles an einem Ort vorstellt.
Auch ist das Ganze dann nicht mehr Übersichtlich.


DANKE
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Sbbfreack
Beiträge: 334
Registriert: 26 Jul 2015, 09:34

Re: Hallo aus dem Garten ...

Beitrag von Sbbfreack » 08 Jan 2017, 21:24

Hoi Michi

Super Video, ich glaube dein VW Bus schreit nach Kondensatoren :P
Die Verwendung von Mikrocontrollern in der Modellwelt eröffnet viele Möglichkeiten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste