Herzliches Hallo aus Deutschland

Hier darf sich jeder persönlich vorstellen
Benutzeravatar
Thomas L.
Beiträge: 428
Registriert: 07 Mai 2017, 17:41
Wohnort: 54636 Schleid

Herzliches Hallo aus Deutschland

Beitrag von Thomas L. » 09 Mai 2017, 16:40

Hallo Zusammen,

einige von Euch kennen mich ja schon aus einem deutschen Forum, den Anderen möchte ich mich kurz vorstellen.

Bin der Thomas L. und wohne, grenznah zu Luxemburg, in der Eifel. Bin 48 Jährchen alt und von Beruf Zerspanungsmechaniker / Dreher.
Der Spur G-Virus hat mich erst vor ca. 1 1/2 Jahren erwischt. Schwerpunkt ist die US Shortline Virginia & Truckee Railroad. Die Wagons baue ich mir zum größten Teil selber aus Holz und Messing.
Einen Film von Eisenbahn Romantik mit dem Thema Virginia & Truckee gibt es seit heute bei Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=ZYg3-rPvPf4

Des weiteren hab ich noch den blauen Zug und einen Zirkuszug von LGB. Alles steckt noch in den Kinderschuhen, z. Zt. beschäftige ich mich mit der Digitalisierung der Loks.
Eine feste Anlage gibt es auch noch nicht aber dafür ein sehr großer Wohn- und Esszimmerbereich wo die Bahn manchmal aufgebaut wird.

So, das war es erst einmal von mir, mit der Zeit werden wir sicherlich noch mehr von einander hören oder lesen.

Viele Grüße
Thomas
Aus Freude am Fahren: Spur G


Viele Grüße
Thomas L.

Benutzeravatar
Sbbfreack
Beiträge: 334
Registriert: 26 Jul 2015, 09:34

Re: Herzliches Hallo aus Deutschland

Beitrag von Sbbfreack » 09 Mai 2017, 16:56

Willkommen im Forum!
Die Verwendung von Mikrocontrollern in der Modellwelt eröffnet viele Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Herzliches Hallo aus Deutschland

Beitrag von Luegi » 09 Mai 2017, 17:05

Hoi Thomas

Willkommen auch bei uns im Forum. Ich könnte ja schon deine Selbstbauten bestaunen bei der RKB, wirklich gut deine Ideen die du mir so erzählt hast. Evtl. könntest du ja auch einen Beitrag erstellen über deinen Selbstbau hier im Forum?
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2113
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: Herzliches Hallo aus Deutschland

Beitrag von Kreuzhofbahner » 09 Mai 2017, 18:04

:D Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier im kleinen, aber feinen Forum.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Herzliches Hallo aus Deutschland

Beitrag von CSX » 09 Mai 2017, 18:49

Sali Thomas

Grüezi und herzlich willkommen da bi eus im Forum :D

Klasse dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast.
Ja deine Wagen sind wirklich klasse. Bravo.
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: Herzliches Hallo aus Deutschland

Beitrag von Marc Aranyossy » 09 Mai 2017, 19:44

Hallole

auch von mir ein herzliches Willkommen hier

grüße Marc

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 376
Registriert: 22 Jun 2016, 13:07

Re: Herzliches Hallo aus Deutschland

Beitrag von Zoltan » 09 Mai 2017, 19:58

Hallo Tom, griesdi auch hier :)

LG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Bild
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at

Benutzeravatar
Thomas L.
Beiträge: 428
Registriert: 07 Mai 2017, 17:41
Wohnort: 54636 Schleid

Re: Herzliches Hallo aus Deutschland

Beitrag von Thomas L. » 10 Mai 2017, 17:08

Hallo und herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung im Forum hier.

Natürlich werde ich auch hier von meinen Projekten berichten.
Das nächste ist schon in der Planung.
Auf Manfreds Seite sind meine bisher gebauten Wagen ja schon zu sehen.

Von der Flat Car No.162 mit dem Feuerwehrwagen darauf gibt es auch eine ausführliche bebilderte Bauanleitung mit bemaßten Zeichnungen.
Diese kann ich jedem Interessiertem als Dropbox Downloadlink per PN zukommen lassen oder den Link direkt
hier einstellen, falls es erlaubt ist. Frage lieber erst mal nach weil ich da was über das verlinken gelesen hab :roll:
Aus Freude am Fahren: Spur G


Viele Grüße
Thomas L.

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: Herzliches Hallo aus Deutschland

Beitrag von Dualcore » 10 Mai 2017, 21:47

Hoi Thomas

Auch von mir noch ein Herzliches Wilkommen im Forum.
Auf deine Projekte freue ich mich sehr. Neue Leute bringen frische Ideen, was wiederum andere anregt diese Idee aufzunehmen und weiterzuentwickeln. Und umgekehrt :D

Gruss auch von einem Thomas aka Dualcore

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: Herzliches Hallo aus Deutschland

Beitrag von Rene » 12 Mai 2017, 18:42

Hallo Thomas,

so sieht man sich wieder :D
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste