René aus D

Hier darf sich jeder persönlich vorstellen
Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

René aus D

Beitrag von Rene » 11 Mai 2017, 23:52

Hallo zusammen und liebe Grüße aus Deutschland!

Meine Name ist René R. ,45 Jahre , wohne in Thüringen zwischen Eisenach und Erfurt in einem kleinen, sehr kleinen Dörfchen.
Ausbildungstechnisch bin ich der sog. "Plastefraktion" gelandet, Kunststoffformgeber, dann Dipl.-Ing Kunststoff und Elastomertechnik.

Der Spur G Virus hat mich etwa zur selben Zeit wie Thomas infiziert, zunächst mit LGB Zillertalbahn.
Um mich geschehen war es aber als ich das erste mal eine Bachmann 4-6-0 Anny in den Händen hielt..und daraus ist dann auch mein Motto geworden:

Die South Pacific Coast Railroad.

Inzwischen ist der Fuhrpark auf 3 digitalisierte SPC Loks angewachsen, zwei 4-6-0 Annies von Bachmann und eine umlackierte 2017D von LGB, alle von Stephan digitalisiert und von mir als wood burner umgebaut. Eine Spectrum 4-4-0 ist aktuell in digitaler Umrüstung.

Entgegen Thomas baue ich meinen Fuhtrpark nicht selber, lackiere, beschrifte und gestalte aber alle Wagen selbst, meist aus sehr günstigen, abgennutzten Schnäppchen, manchmal auch aus Bausätzen, primär Bachmann, aber auch LGB. Da die SPC nur bis 1906 existierte kommen aber nur ältere woodboxcar und flatcar Modelle in Frage.Inzwischen sind so 20 Wagen zusammen gekommen.Einen kleinen Überblick könnt ihr Euch bei youtube machen, da habe ich versuchshalber mal Videos eingestellt.

https://www.youtube.com/channel/UCDTgss ... UJA0qo-QRw

Das ganze fährt im Dachboden auf einem 4x 9 Meter großen Rundkurs mit R3, 3 Bahnhofsgleisen und 2 Abstellgleisen, auch R3. Gesteuert von Lenz Set 100 und 5A Netzteil und soll irgendwann einmal..wenn ich Zeit habe...fest Draussen eine Heimat finden.

Aktuell in Arbeit isteinen Buffalo Bill Wild West Show Zug, den dann die 2017D ziehen wird.
Und seit zwei Monaten noch mein Erstes komplett-Selbstbauprojekt welches ich dann auch irgendwann hier zeigen werde: Einen Nebenbahn Bahnhof der Zeit ca. 1890 komplett aus Holz.

Jetzt freue ich mich aber erstnmal hier bei Euch zu sein und auch ein bischen mehr von und über Euch zu erfahren.
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1571
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: René aus D

Beitrag von Marc Aranyossy » 12 Mai 2017, 07:05

Hallole

ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum

grüße Marc

Benutzeravatar
Sbbfreack
Beiträge: 334
Registriert: 26 Jul 2015, 09:34

Re: René aus D

Beitrag von Sbbfreack » 12 Mai 2017, 07:45

Willkommen im Forum!
Die Verwendung von Mikrocontrollern in der Modellwelt eröffnet viele Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 376
Registriert: 22 Jun 2016, 13:07

Re: René aus D

Beitrag von Zoltan » 12 Mai 2017, 08:14

Hallo René, willkommen aus Wien!

Schöne stabile Videos, schade, dass man nicht mehr von der Anlage sieht.
Stelle mal ein Paar Totalbilder ein bitte, wenn du kannst!

DLG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Bild
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2107
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: René aus D

Beitrag von Kreuzhofbahner » 12 Mai 2017, 11:48

:D
Hallo Rene,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ja ich werde es möglich machen, dass du auch mal bei mir bei einem Fahrtag aktiv dabei sein kannst.
Ich denke den Wunsch kann ich dir erfüllen, wenn dann beim nächsten RKB Fahrtag auch wieder CH Kollegen mit von der Partie sind.
Du bekommst dann rechtzeitig die Informationen zum Vorplanen für die weite Tour nach Ramstein.
Wo das ist ? Von Thüringen aus immer westwärts Richtung Paris, kurz vorher von der BaB A6 abfahren :mrgreen: Und schon bist du da.
Wir schaffen das :mrgreen:
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: René aus D

Beitrag von Rene » 12 Mai 2017, 12:09

Vielen Dank für den supernetten Empfang hier!

@Zoltan
Von der Anlage sieht man bisher nur Gleise, Gebäude kommen ja noch, aber ich mache gerne am WE ein paar Bilder für Euch.

@Manfred
Super, da freue ich mich schon riesig drauf Euch kennenzulernen. Bringe auch gerne mal einen kompletten Zug mit. Bisher hatten die viel zu wenig Auslauf...auf Deiner großen Anlage wird sich das dann aber ändern. :) ....wenn ich nicht vor Paris irgendwo falsch abbiege :lol: :lol:
Ich sage jetzt schon zu, ein Kontingent Thüringer Rostbratwürste in den Westen zu exportieren, um etwas für das Gemeinwohl beizusteuern! Sofern es im Westen einen Grill gibt... :D :D
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Thomas L.
Beiträge: 428
Registriert: 07 Mai 2017, 17:41
Wohnort: 54636 Schleid

Re: René aus D

Beitrag von Thomas L. » 12 Mai 2017, 19:02

Hallo Renè,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier!

Also Grills gibt es an jeder Ecke hier im Westen. Wie sollen wir Jäger und Sammler sonst unser Fleisch gar bekommen :lol: :lol: :lol: :lol:
Aus Freude am Fahren: Spur G


Viele Grüße
Thomas L.

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: René aus D

Beitrag von Rene » 20 Mai 2017, 09:00

Wollte Bilder zeigen, der USB Port lässt mich aber gerade keine Dateien auf den PC importieren. Bin dran.
Deshlab vorab einmal das Layout. Grün ist aktuell in R3, rot Ausbaustufe wird R5. 9,5 x 4 Meter gesamt.Die Bilder kommen hoffentlich dieses WE
Layout.jpg
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2107
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: René aus D

Beitrag von Kreuzhofbahner » 20 Mai 2017, 13:46

Kreuzhofbahner hat geschrieben::D
Hallo Rene,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ja ich werde es möglich machen, dass du auch mal bei mir bei einem Fahrtag aktiv dabei sein kannst.
Ich denke den Wunsch kann ich dir erfüllen, wenn dann beim nächsten RKB Fahrtag auch wieder CH Kollegen mit von der Partie sind.
Du bekommst dann rechtzeitig die Informationen zum Vorplanen für die weite Tour nach Ramstein.

Wo das ist ? Von Thüringen aus immer westwärts Richtung Paris, kurz vorher von der BaB A6 abfahren :mrgreen: Und schon bist du da.
Wir schaffen das :mrgreen:
Hallo Rene,

also ich kann dir da etwas anbieten. :D

Am Freitag, den 23.Juni 2017 findet ein weiterer RKB Fahrtag mit CSX, also CH-Beteiligung statt

Es können sich auch noch weitere Foristen melden, wenn sie teilnehmen wollen. Noch ist Platz auf der Teilnehmerliste.

Meldungen bitte per PM :mrgreen:
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: René aus D

Beitrag von Rene » 20 Mai 2017, 16:37

Ist so gut wie sicher, PM hast Du.
Ich freue mich schon Dich endlich pers. kennenzulernen, auch die anderen aus dem Forum hier...kommen Thomas, Stephan Luegi, Marc, etc auch..wissen die Bescheid?
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast