Fotos und Videos vom gestrigen RKB-Fahrtag möchte ich gerne dazu fügen.
Ja es war ein sehr schöner Fahrtag unter besonderen Umständen mit Abstand und NMS-Masken.
Dank an Peter und Marc, bereits alte RKB Freunde.
Ja und 2 eingeladene, nette und wissbegierige Besucher gab es auch, die sich über Gartenbahn und Steuerung, allgemein informieren wollten.
ich finde es gut sich vorab bei verschiedenen Kollegen zu informieren und die Anlagen an zu schauen.
So etwas kann zur Meinungsbildung beitragen und künftig evtl sogar eigene Fehler vermeiden und auch Geld einsparen.
Naja bei Peter Ting waren sie dann ja auch als einer der Digi-Szenen-Sichauskenner beim richtigen kompetenten Kollegen.
Sie waren sichtlich beeindruckt und ich ich denke sie werden noch öfters die RKB besuchen kommen.
Nun noch ein paar Fotos von meiner Seite:
Früh am Morgen: Die Lok 64 218 vom BW Kaiserslautern bei der ersten Streckenerkundigungsfahrt nach nächtlichen Regen
Die neue 2-Zylinder Shay von Peter Ting auf der RKB-Aufgleisanlage. Sie machte gestern auf der RKB ihre Premierenfahrt !
Einfach eine Augenweide. Der "Gläserne " , einer der tollen Eigenbauten von Marc.
Die 3-zylindrige Shay von Peter nach der Generalüberholung mit viel Holz am Haken.
Auf der Kreuzhofbrücke Peters Taigatrommel mit einer sagenhaften Rauchentwicklung.
Naja gut dass wir draussen gefahren sind, innen wären bestimmt die Rauchmelder in Aktion getreten.
Möchte behaupten, so stark hat von den bislang sehr vielen Loks , die auf RKB gefahren sind noch keine geraucht,
Entspanntes Fahren mit Abstand, gutes Gartenbahn-Wetter, gute Verpflegung --- einfach viel Fahrspass
Und hier die 2-Zylindrige Shay bei der Premiernfahrt auf der RKB
https://www.youtube.com/watch?v=njC7zQr ... dex=2&t=0s