Hallo ,
auch heute wurde wieder an der geplanten Zahnstangenstrecke gebaut.
Die Farbe auf dem Blech mit dem eingestreuten Schotter war durchgetrocknet, also konnte das Schotterbett auf der ganzen Streckenlänge aufgefüllt werden.
Oben auf dem Berg wurden dann Anpassungsarbeiten für das Gleis und die Seilbahn-Bergstation vorgenommen werden. Gleise wurden zur Probe lose verlegt.
Und das Sicherungsseil wurde durch die Ösen der Augenschrauben gezogen und befestigt.
Und am Abend bei schon etwas tiefstehender Sonne wurde mit noch vorhandenem Zaunmaterial aus Nirosta mal probiert wie es aussehen könnte.
Ja und morgen wird dann das Gleis verlegt mit den bewährten Massoth Schienenverbinder befestigt und die Zahnstangen befestigt.
Heute wurde u.a. geschottert, hier ein Foto : fertig geschottert:

Anpassungsarbeiten für die Seilbahn-Bergstation.

Einfahrt zur Bergstation anpassen. Rechts und vorne fehlen noch die Winkeleisen und die Augenschrauben:

Gleisende oben:

Sicherungsseil 5 mm verzinkt nun fast überall fertig montiert:

Ja und dann wurden mal die Gleisstücke zur Probe verlegt:

Noch vorhandenes Restmaterial vom Bau der Kreuzhofbrücke könnte man hier als Zaun verbauen:

An einen Winkel montiert würde sich der Zaun oben auf dem Berg gut machen. Na mal sehen:
