Duckrail 2021

Aussenanlagen in 45mm egal aus welcher Region
Antworten
Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Duckrail 2021

Beitrag von Marc Aranyossy » 03 Jun 2021, 16:42

Hallole

heute habe ich mal etwas Blume geschnitten und dabei mal zwei Loks fahren lassen hier wird bald der Betrieb eingestellt
da ein Teil der Strecke abgebaut werden muss
da da wo das Fahrpult steht ein großer Schuppen hinkommt wo auch Loks und Wagen stationiert werden
somit ist das Mühselige schleppen auch vorbei
die Wand darunter muss abgedichtet werden
dann kommt auch das Fahrpult dahin und das ist dann schön Überdacht
wenn ich wieder Arbeiten kann gehts los denke so 2 Wochen dann gehts bei mir wieder
hier mal ein paar Bilder

grüße Marc

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: Duckrail 2021

Beitrag von Marc Aranyossy » 10 Sep 2021, 07:25

Hallole

war die letzte Zeit sehr beschäftigt und hatte weder Zeit noch Abends den Elan
groß zu Berichten
Fahren mit Gartenbahn war unmöglich da ein Teil abgerissen wurde wegen Tiefbauarbeiten
hier mal ein Bild wie es vor den Bauarbeiten aussah da woe der Gläserne Zug steht ist alles weggekommen
vom Schaltpult links bis schwarze Kiste Rechts

Bild

Das Schalpult wurde abgerissen so wie der kleine Schuppen im Hintergrund
unter der Betonplatte ( 3-6m) war früher ein 8000l Öltank nun ein Partyraum
die Abdichtung des Raumes von Außen war Pfusch am Bau ich habe nun in Mühsamer Arbeit
2m Tief ringsherum gegraben von Hand und das bei einer Grabenbreite von eines Spatens und zum Nachbarn weniger
ich habe geflucht wie ein Rohrspatz
danach wurden die Wände abgedichtet mit Folie und der Graben wurde wieder zu gemacht
danach die Betonplatte abgeschweißt nun ist es ein komplett verschweißter Bunker
nunwurde eine neue Hütte draufgestellt mit Unterstandztum Lagern des Wagen und so
das Schaltpult kam auch in den Schuppen

Bild

Bild

nun müssen natürlich alle Kabel verlängert werden schön verlötet und Schrumpschlauch drüber
den die Verbindung ist unter den neu verlegten Platten
so sieht jetzt das neue Schaltpult aus versteckt ghinter einer Klappe und der Rest auf der Rückseite

Bild

Bild

hier die Rückseite

Bild

der Schuppen von Innen wo nun noch Regale reinpüssen und so

Bild

hier noch mein Plan noch ohne Dach
die Bahn wäre hier Oberhalb
so nun gehts erstmal Hecke schneiden dann gehts wieder an die Kabel

Bild

grüße Marc

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: Duckrail 2021

Beitrag von Marc Aranyossy » 11 Sep 2021, 19:46

heute ging es dann endlich ans neu verkabeln
und Strecke neu legen
Morgen werden dann ein paar Kabel wieder an die Gleise gelötet
die neuen Kabel liegen unterm Schotter
mal sehen wie weit ich morgen komme

grüße Marc

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: Duckrail 2021

Beitrag von Marc Aranyossy » 26 Sep 2021, 07:56

Hallole

gestern habe ich nun im Inneren der Hütte das erste Regal eingebaut und alles von der Garage eingeräumt

dann habe ich mir noch ein Klapptisch und einen Klappstuhl gebaut diese wurden angeschraubt und
danach war Feierabend die Füße werden nochmal neu gemacht , diese waren ein Funktionstest

die Wagen passen die kleinen Quer oder längs zwei wagen war aber zufall den ich habe nur eine OSB -Platte in der Mitte durchgesägt


grüße Marc

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Thomas L.
Beiträge: 428
Registriert: 07 Mai 2017, 17:41
Wohnort: 54636 Schleid

Re: Duckrail 2021

Beitrag von Thomas L. » 27 Sep 2021, 10:00

Hallo Marc,

das sieht ja alles super aus :D
Funktion von Tisch und Stuhl ist gegeben, das Bier und hoffentlich Du auch fallen nicht runter :lol: :lol: :lol:
Aus Freude am Fahren: Spur G


Viele Grüße
Thomas L.

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: Duckrail 2021

Beitrag von Marc Aranyossy » 28 Sep 2021, 06:47

Hallole

ok das mit dem runterfallen wurde nur mit einem Bier getestet nach jedem weiteren kann es schon sein das es weiter abwärts geht :D :D

grüße Marc

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: Duckrail 2021

Beitrag von Marc Aranyossy » 30 Okt 2021, 07:54

Hallole


von mir mal wieder ein Lebenszeichen , die Arbeit frisst mich auf

aber die Arbeit hat auch gute Seiten so konnte ich einen kleinen Fund machen

und Erwerben nun ist eine kleine alte Spreewald in meinem Besitz

werde sie nun mal reinigen fahren tut sie soweit gut


grüße marc


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste