Grapes Lighthouse Railway

Aussenanlagen in 45mm egal aus welcher Region
Benutzeravatar
Ronnierail
Beiträge: 33
Registriert: 09 Sep 2014, 03:04
Wohnort: Embrach

Grapes Lighthouse Railway

Beitrag von Ronnierail » 05 Jul 2015, 09:20

Hallo zusammen,
ich möchte euch noch meine Anlage vorstellen. (Bilder und Gleisplan folgen noch)


Das fiktive Vorbild meiner Bahn befindet sich in Südost der USA, in den 50er bis 60er. Der Endzeit der Dampfloks und der ersten Diesel bevor der Flugverkehr und Strassenverkehr überhandgenommen haben. Lieblingsbahngesellschaften Union Pacific und Southern Pacific (Daylight / Blackwidow). Es verkehren auch ein/ zwei Züge nach Schweizer Vorbild (nur Vollbahn)


Leider wächst die Anlage nur schrittweise da meine zwei Kinder mich doch fest in Beschlag nehmen.

Die Anlage besteht aus zwei erweiterten Kreisen in L Form. Der eine wird in Analog, der Andere Digital betrieben. Der noch namenlose Bahnhof hat je 4 Geleise. Von dort geht’s in eine Stellrampe mit 4 Spuren und 3 bis 5 % bis zur Birke und wieder Retour. Vorbild ist die Berühmte Horseshoe- Kurve von PRR
https://en.wikipedia.org/wiki/Horseshoe ... nsylvania)

Bild

Meine Liebling Produzent ist Aristocraft. Hoffentlich kann sich sein Nachfolger durchsetzen.
Zuletzt geändert von Ronnierail am 05 Jul 2015, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Seien wir realistisch und fordern das Unmögliche! (Che Guevara)

Benutzeravatar
Ronnierail
Beiträge: 33
Registriert: 09 Sep 2014, 03:04
Wohnort: Embrach

Re: Grapes Lighthouse Railway

Beitrag von Ronnierail » 05 Jul 2015, 09:21

Platzhalter für Gleisplan
Dateianhänge
Grapes-Lighthouse-Rail.png
Grapes-Lighthouse-Rail.png (39.1 KiB) 3465 mal betrachtet
Seien wir realistisch und fordern das Unmögliche! (Che Guevara)

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Grapes Lighthouse Railway

Beitrag von CSX » 05 Jul 2015, 11:53

Ja dänn:
Sali "fascht" Nachbar ;) ;) ;)

Ja die Zeitzone in der du dich da einordnest gefällt mir sehr.

Super warte schon gespannt auf den Gleisplan und Bilder ;) ;) ;) ;)
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Stephan D:
Beiträge: 125
Registriert: 25 Mai 2014, 19:55

Re: Grapes Lighthouse Railway

Beitrag von Stephan D: » 05 Jul 2015, 12:21

Hallo!
Ronnierail hat geschrieben:.....
Hoffentlich kann sich sein Nachfolger durchsetzen.
Leider gab es bisher ausser großen Ankündigungen nicht wirklich einen Fortschritt (Wiederauflagen / Neukonstuktionen).

Gruß
Stephan
Gartenbahn - was sonst?

Benutzeravatar
Ronnierail
Beiträge: 33
Registriert: 09 Sep 2014, 03:04
Wohnort: Embrach

Re: Grapes Lighthouse Railway

Beitrag von Ronnierail » 07 Jul 2015, 11:36

Start im Bastelraum für Züge nach draussen in den Digitalkreis. Der Innenkreis ist für Analog.
Die Kurfen sind in der Regel LGB 5 ausser rund um den Baum. Dort ist Piko R 7 angesagt.

Die Einfahrt in den Bhf ist noch ein wenig anders als auf dem Plan, da ich diverse Bogenweichen R5 im Einsatz habe.
Die Fahrrichtung ist im Gegenuhrzeigersinn. Es sollten bis 4 Züge gleichzeitig verkehren können.
Dateianhänge
Embrach doppelspur 2(einfach).jpg
Seien wir realistisch und fordern das Unmögliche! (Che Guevara)

Benutzeravatar
Ronnierail
Beiträge: 33
Registriert: 09 Sep 2014, 03:04
Wohnort: Embrach

Re: Grapes Lighthouse Railway

Beitrag von Ronnierail » 07 Jul 2015, 12:54

Hier noch ein paar Bilder vom Bau.
Ich hab einfach ein paar Wagen und 3 Loks fahren lassen
Dateianhänge
20150705_140811_resized.jpg
die Mogul überfährt Piko R7
20150705_140439_resized.jpg
Beginn der Schleife um den Baum
20150705_140107_resized.jpg
Kreuzung zweier Lok Klassiker
ALCO FA/B und EMD F8
20150705_140059_resized.jpg
Beim Eingang Bastelraum
20150705_135808_resized.jpg
Rampe Einfahrt
20150705_135538_resized.jpg
Bahnhof im Bau
Seien wir realistisch und fordern das Unmögliche! (Che Guevara)

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Grapes Lighthouse Railway

Beitrag von CSX » 07 Jul 2015, 16:47

Klasse Bilder.
Wann ist Fahrtag ;) :lol: :)
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Ronnierail
Beiträge: 33
Registriert: 09 Sep 2014, 03:04
Wohnort: Embrach

Re: Grapes Lighthouse Railway

Beitrag von Ronnierail » 11 Aug 2015, 15:46

kleine Verbesserungen im Bau
Dateianhänge
20150809_142414_resized.jpg
20150809_142410_resized.jpg
20150809_142336_resized.jpg
Seien wir realistisch und fordern das Unmögliche! (Che Guevara)

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Grapes Lighthouse Railway

Beitrag von CSX » 11 Aug 2015, 20:26

Klasse Bilder

Ich liebe die Rundnasenloks

E8 NYC klasse Modell

Bitte mehr Bilder
Dateianhänge
E8 Santa Fe (8).JPG
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Ronnierail
Beiträge: 33
Registriert: 09 Sep 2014, 03:04
Wohnort: Embrach

Re: Grapes Lighthouse Railway

Beitrag von Ronnierail » 21 Jul 2016, 23:49

so nach einem Jahr bauen konnte die Bahnstrecke dem Betrieb übergeben werden. Leider dauerte der Bau länger als geplant, die Familie ist auch grösser geworden.

hier noch ein paar Bilder vom Start:
Dateianhänge
1.png
Sicht auf den Bahnhof im Hintergrund die Weinrebe.
Rechts im Hintergrund die Einfahrt in Bastelraum
Zuletzt geändert von Ronnierail am 22 Jul 2016, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Seien wir realistisch und fordern das Unmögliche! (Che Guevara)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste