RTB Roberts Thurtal Bahn

Aussenanlagen in 45mm egal aus welcher Region
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 71
Registriert: 06 Jan 2015, 12:17

RTB Roberts Thurtal Bahn

Beitrag von Robert » 11 Mai 2016, 21:04

DSC00797v.jpg
DSC00794v.jpg
DSC00788v.jpg
Endlich ist das Wetter so, dass die im BW Nöschikon umgebaute SD 40-2 ihren ersten Zug ausführen konnte. Es zeigte sich, dass eine Kehrschleife zu eng ist (man sollte NIE unter LGB R3 bauen!).
Freundliche Grüsse aus dem Zürcher Weinland
Robert

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: RTB Roberts Thurtal Bahn

Beitrag von CSX » 11 Mai 2016, 21:53

Schöööön ;) ;) ;)
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: RTB Roberts Thurtal Bahn

Beitrag von Luegi » 11 Mai 2016, 22:02

Gute Erkenntnis und schöne Fotos ;)
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 71
Registriert: 06 Jan 2015, 12:17

Korrektur

Beitrag von Robert » 15 Mai 2016, 15:16

Auf den ersten SD 40-2 Fotos war noch ein gravierender Mangel. Wer entdeckt die Korrektur auf der aktuellen Foto? Hier im Schattenbahnhof kurz vor der Ausfahrt mit einer Zugsbegegnung der unheimlichen Art!
Dateianhänge
DSC00867v.jpg
Unheimliche Begegnung im SBhf
Freundliche Grüsse aus dem Zürcher Weinland
Robert

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 71
Registriert: 06 Jan 2015, 12:17

Fahrtage auf der RTB

Beitrag von Robert » 15 Mai 2016, 15:57

Einige Fotos von vergangenen Fahrtagen mit Kindern (Werbeanlässe für die Nachwuchsgewinnung) und jung gebliebenen Erwachsenen von unserem Gartenbahn-Stamm
Dateianhänge
DSC03408v.jpg
Mit ca. 3 Jahren kann er den Fahrregler schon bedienen
DSC01623v.jpg
DSC01618v.jpg
DSC05604v.jpg
Erfahrungsaustausch
DSC01462v.jpg
DSC01448v.jpg
Der Stamm-Tisch ist patriotisch gedeckt (war um 1. August herum)
Freundliche Grüsse aus dem Zürcher Weinland
Robert

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Korrektur

Beitrag von Luegi » 15 Mai 2016, 16:05

Robert hat geschrieben:Auf den ersten SD 40-2 Fotos war noch ein gravierender Mangel. Wer entdeckt die Korrektur auf der aktuellen Foto? Hier im Schattenbahnhof kurz vor der Ausfahrt mit einer Zugsbegegnung der unheimlichen Art!
Ohje, kein Horn und das bei den Amis :mrgreen:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 71
Registriert: 06 Jan 2015, 12:17

Fortsetzung Fahrtage auf der RTB

Beitrag von Robert » 15 Mai 2016, 16:07

Fortsetzung. Übrigens lasse ich die Kinder alleine fahren (mit einem wachsamen Auge im Hintergrund). Bis jetzt gab es aber noch nie einen ernsthaften Schaden
Dateianhänge
DSC05673v.jpg
Bei Kinderfahrtagen hängen irgendwann alle verfügbaren Wagen an einer Lok und andere Loks sausen alleine herum
DSC05670v.jpg
DSC05380v.jpg
Tatkräftige Mithilfe beim Bau
DSC04688v.jpg
Adventsschaukasten für die Dorfbevölkerung
DSC03420v.jpg
auch Regen kann ihn nicht abhalten
Freundliche Grüsse aus dem Zürcher Weinland
Robert

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 71
Registriert: 06 Jan 2015, 12:17

Fortsetzung Fahrtage auf der RTB

Beitrag von Robert » 15 Mai 2016, 16:14

Fortsetzung und vorläufiger Schluss
Dateianhänge
DSC00858v.jpg
DSC00856v.jpg
und natürlich wird auch unser Enkel mit knapp 2 schon in die Gartenbahn eingeführt
DSC05677v.jpg
Freundliche Grüsse aus dem Zürcher Weinland
Robert

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 71
Registriert: 06 Jan 2015, 12:17

Re: Korrektur

Beitrag von Robert » 15 Mai 2016, 16:17

Luegi hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Auf den ersten SD 40-2 Fotos war noch ein gravierender Mangel. Wer entdeckt die Korrektur auf der aktuellen Foto? Hier im Schattenbahnhof kurz vor der Ausfahrt mit einer Zugsbegegnung der unheimlichen Art!
Ohje, kein Horn und das bei den Amis :mrgreen:
Ein Profi merkt das natürlich sofort! :oops:
Freundliche Grüsse aus dem Zürcher Weinland
Robert

Benutzeravatar
RhBler
Beiträge: 375
Registriert: 26 Mai 2014, 15:39
Wohnort: Züri-Wyland

Re: RTB Roberts Thurtal Bahn

Beitrag von RhBler » 15 Mai 2016, 19:57

Robert,

Wo ist denn deine Thurtal Bahn geographisch gesehen??

Gruss
Nur die harten kommen in den Garten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast