Wieder Mal was aus dem Garten ...

Aussenanlagen in 45mm egal aus welcher Region
Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: Wieder Mal was aus dem Garten ...

Beitrag von Rene » 09 Mai 2019, 08:01

Gute Idee die versteckten Abstellgleise...eine Dreiwege-Weiche sieht immer schick aus!
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2107
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: Wieder Mal was aus dem Garten ...

Beitrag von Kreuzhofbahner » 09 Mai 2019, 19:19

;)
Hallo Michi,
auch ich hatte das Problem mit meinen Tunnels und den Pantos.
Ich habe für mich auch eine Lösung gefunden.

Gewindestangen, Locheisenplatten und Aluminium Fliesenleger Fugenleisten

Kleines Video.

https://www.youtube.com/watch?v=TyEq393 ... x=237&t=0s
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 260
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Re: Wieder Mal was aus dem Garten ...

Beitrag von GartenOval » 30 Mai 2019, 00:02

Hallo zusammen zur später Stund Bild

so nun konnte ich, so zusagen die Erweiterung des GartenOvals erfolgreich beenden. Ein paar Details, wie z.B. die Brücke, das Viadukt, etc. werden zu einem späteren Zeitpunkt kommen bzw. angefertigt und gebaut. Jetzt wird erst Mal den Sommer und den Garten mit dem neuen GartenOval genossen.

Danke Manfred für das Zeigen Deiner Tunneloberleitung, doch bei mir muss die noch etwas warten, bis ich da wieder rangehe. Ist ja jetzt zum Glück auch nicht dringend ;)

Ach ja, René, die Dreiwegweiche ist ganz toll, doch sie wurde dort wieder entfernt, da dass eine Abstellgleis nicht realisiert wird. Dafür kommt sie nun für den Fahrtag beim Gartentörli zum Einsatz, wo ich noch zwei mobile Abstellgleise hin legen möchte. Danach soll sie dort gegen eine normale R3 Kurve ersetzt werden. Ein möglicher Einsatz der Dreiwegweiche habe ich schon mal in meine Gedanken geschlossen, doch ob ich das umsetze weiss ich jetzt noch nicht. Schaun mer mal :)

An meinem Geburtstag hatte ich ja Beni der querbeetbahner, zu einem privaten Geburtstagfahrtag zu mir eingeladen und wir konnten (bei Regen) das fast fertige GartenOval ausgiebig testen und geniessen. Und dass sogar auch mit einer kleinen Echtdampflok (Aster 76) vom Beni. Das hat mir natürlich ganz viel Freude und Spass gemacht :D 8-) Herzlichen Dank dafür Beni!! das müssen wir wiederholen, damit ich noch einpaar Fotos machen kann :P


Hier nun mein zweiter Teil der Erweiterung des GartenOval, so zusagen der Abschluss-Film :lol:



https://youtu.be/Ib8AgXhWv6Q
Bild Cheers Michi

Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 260
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Re: Wieder Mal was aus dem Garten ...

Beitrag von GartenOval » 02 Jun 2019, 04:26

Hallo zusammen Bild

Nach der erfolgreichen Erweiterung, beginnt nun wieder der Fahrspass im Garten :-)
Oder man müsste besser sagen, einmal eine (Führerstands-)Fahrt durch den Garten.
Viel Spass beim Anschauen!


https://youtu.be/qXdXchJxxR8
Bild Cheers Michi

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: Wieder Mal was aus dem Garten ...

Beitrag von Rene » 02 Jun 2019, 10:20

Schönes Video.....musst nur aufpassen das die Flora nicht die Oberhand gewinnt :lol:
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

querbeetbahner
Beiträge: 109
Registriert: 13 Mai 2015, 17:04

Re: Wieder Mal was aus dem Garten ...

Beitrag von querbeetbahner » 07 Jul 2019, 11:10

Hallo allerseits.

Was da bei Michi in, ich würde schon sagen - Rekordzeit entstanden ist läst staunen. :o Jedenfalls war ich am vergangenen Fahrtag wieder mal überrascht über den enormen Baufortschritt den Michi an den Tag legt. Leider konnte ich den Fahrtag nur kurz geniessen :roll: . Den aktuellen privaten, unschönen Umständen entsprechend bin ich leider stark verspätet aufgetaucht und musste dann auch schon bald wieder abrauschen :cry: . Konnte trotzdem ein paar Runden drehen und zudem schöne Eigenbaumodelle eines anderen Teilnehmers bewundern :D . Also ich würde mich freuen über eine Wiederholung, wo ich dann nach Möglichkeit unbedingt einiges länger anwesend würde sein wollen. Blumen und Dank dem Organisationsteam :!: !
Gruss Beni

Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 260
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Re: Wieder Mal was aus dem Garten ...

Beitrag von GartenOval » 15 Okt 2019, 13:26

Vor kurzem habe ich einen Trailer kreiert über die Geschichte vom GartenOval :)


Ist schon noch erstaunlich wie schnell das Oval grösser wurde :D

Aber hier sieht selbst:



https://youtu.be/DNqcrK0JofA
Bild Cheers Michi

Benutzeravatar
IndianWells
Beiträge: 23
Registriert: 24 Apr 2017, 13:07
Wohnort: D/Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wieder Mal was aus dem Garten ...

Beitrag von IndianWells » 16 Okt 2019, 16:47

Schön gemacht ! Daumen hoch.
Welche Software verwendest Du dafür...?

Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 260
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Re: Wieder Mal was aus dem Garten ...

Beitrag von GartenOval » 17 Okt 2019, 12:10

IndianWells hat geschrieben:
16 Okt 2019, 16:47
Schön gemacht ! Daumen hoch.
Welche Software verwendest Du dafür...?
Vielen Dank!

Da ich ein MacBook habe, mache und schneide ich meine Filme mit iMovie. Dieser Trailer ist quasi eine Vorlage im iMovie, wo ich die Bilder und Texte "nur noch" einfügen musste :)
Bild Cheers Michi

Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 260
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Re: Wieder Mal was aus dem Garten ...

Beitrag von GartenOval » 03 Feb 2020, 18:00

Hallo zusammen,

es gibt wieder ein "kleines" Update beim GartenOval :D

letzte Woche bekam ich vom CSX ein WhatsApp Nachricht, wo er mich fragte, ob ich interessiert bin am Kauf von einpaar Häuser für die Gartenbahn.
Ich konnte nicht wirklich Wiederstehen und von meiner Frau habe ich auch "grünes Licht" bekommen :) So habe ich mich mit Ihm am letzten Samstag Nachmittag verabredet und bin die Häuser anschauen bzw. gleich abholen gegangen. Nun ja, ich musste wieder einmal feststellen, dass unser Auto doch nicht so gross ist, denn ich musste insgesamt 3 Mal fahren :shock:

Als ich dann alle Häuschen zu Hause hatte, war es für ein Foto schon zu dunkel, doch dies holte ich am Sonntagmorgen noch nach.

B0E76F36-BEF5-430A-9DB0-8992EF6F81AD.jpeg
Ein Dörfchen belagert z.Z. unser Gartensitzplatz ;-)
Da unser Garten leider nicht so gross ist, müssen wir uns nun entscheiden welche Häuschen wir behalten und wo wir diese dann auch Platzieren können.
Bild Cheers Michi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast