Wieder Mal was aus dem Garten ...

Aussenanlagen in 45mm egal aus welcher Region
Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 260
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Re: Wieder Mal was aus dem Garten ...

Beitrag von GartenOval » 12 Dez 2020, 22:00

Hallo Zusammen Bild

nun sind es schon elf Tage her und ich warte gespannt drauf, dass es wieder Schneien kommt ;)

Ehrlich gesagt, wurde ich heute dran erinnert, Danke Beni, dass ich mein neustes YouTube-Video hier gar noch nicht verlinkt habe ... sowas aber auch, shame on me :roll:

Jetzt wird das aber noch nachgeholt und ich hoffe Ihr habt etwas Spass beim Anschauen 8-)

Schneeräumung auf der Gartenbahn 2020

https://youtu.be/boWlg8slXhY
Bild Cheers Michi

querbeetbahner
Beiträge: 109
Registriert: 13 Mai 2015, 17:04

Re: Wieder Mal was aus dem Garten ...

Beitrag von querbeetbahner » 17 Dez 2020, 19:00

Schönes Video! Danke! Du hast ja einen richtig guten Schneepflug - den grossen. Nächstes mal musst Du denn auch mitnehmen, wenns wieder so viel Schnee hat. :P Vor allem wenn er wieder so nass ist. :mrgreen:

Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 260
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Re: Wieder Mal was aus dem Garten ...

Beitrag von GartenOval » 29 Dez 2020, 19:43

Hallo zusammen Bild


es gibt was neues :P aber schaut selbst 8-)


https://youtu.be/WNXs5a0-J8o
Bild Cheers Michi

querbeetbahner
Beiträge: 109
Registriert: 13 Mai 2015, 17:04

Re: Wieder Mal was aus dem Garten ...

Beitrag von querbeetbahner » 30 Dez 2020, 14:01

Schööön. :!: Da würde ich mich freuen wenn Betsy mal eines schönen Tages bei mir auf einen Besuch vorbei kommt. ;)

Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 260
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Re: Wieder Mal was aus dem Garten ...

Beitrag von GartenOval » 01 Jan 2021, 15:58

Allen hier ein gutes neues Jahr 2021
querbeetbahner hat geschrieben:
30 Dez 2020, 14:01
Schööön. :!: Da würde ich mich freuen wenn Betsy mal eines schönen Tages bei mir auf einen Besuch vorbei kommt. ;)
Ja da komm ich doch sehr gerne mit der Betsy vorbei. Ich denke im 2021 sollte das hoffentlich einpaar Mal möglich sein, mit und ohne Betsy ;) :D

Und wenn es die Möglichkeit gibt und erlaubt, dann wird es dieses Jahr wohl wieder einen Fahrtag geben bei der Obsthaldenbahn auf dem GartenOval 8-)
Bild Cheers Michi

Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 260
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Re: Wieder Mal was aus dem Garten ...

Beitrag von GartenOval » 18 Apr 2021, 23:17

Hallihallo Bild

Vor kurzem, wobei ist es nun inzwischen auch schon wieder ein Woche her :roll: als ich mit der Echtdampflok Betsy beim Beni im Garten war 8-)
Ich war dann doch etwas erstaunt, wie gut sie doch Bergauf und insgesamt fast drei volle Runden beim Beni auf der Gartenbahn fuhr :) 8-)
Zum Glück hat er noch einpaar bewegte Bilder gemacht. Zwei Tage später wurde die Betsy nochmals eingeheizt und auf unserem GartenOval gefahren. Hier haben dann freundlicherweise meine Kinder gefilmt :)
Wenn ich nun den fertig geschnittenen Film so anschaue, muss ich sagen, dass ich doch ganz zügig unterwegs bin :mrgreen:

Hier nun den Link zu den bewegenden Bilder und viel Spass beim Anschauen :P
https://youtu.be/0LgjdQE7jpk
Bild Cheers Michi

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: Wieder Mal was aus dem Garten ...

Beitrag von Rene » 19 Apr 2021, 02:54

Hat Spaß gemacht Dein Video!
Supi
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

erwa20
Beiträge: 141
Registriert: 21 Dez 2015, 19:35

Re: Wieder Mal was aus dem Garten ...

Beitrag von erwa20 » 20 Apr 2021, 12:28

Hoi Michi

Schönes Video

Stimmt, Deine Betsy ist zügig unterwegs, sehr zügig. Mit der Fernsteuerung kannst Du das aber gut regeln, es braucht ein bisschen Erfahrung mit dem Modell. Ich habe nur bei einem Modell was sich einfach nicht richtig regeln lassen wollte eine Drossel in die Dampfleitung eingebaut. Ich denke aber das wird bei Deiner Betsy nicht nötig sein. Alle meine Echtdampfmodelle (ausser die 2 "Getriebeloks" lassen sich besser regeln wenn ein Zug mit etwas Gewicht dran hängt. Sie reagieren dann etwas träger lassen sich dafür feiner Regeln.
Im vereinigten Königreich regeln manche Echtdampffreunde die Geschwindigkeit ihrer Züge mit "Bremswagen". Ein passender Wagen wird mit einer RC fernbedienter Bremse aus dem RC-Auto Zubehör ausgestattet. So wird die Geschwindigkeit des Zuges kontrolliert. Die Lok hat dann keine RC-Fernsteuerung. Mir erschliesst sich der Sinn nicht ganz. Einziger Vorteil: Billiger weil es nur eine Fernbedienung für einen einzigen Wagen braucht.
Je mehr Du Deine Betsy fahren lässt desto mehr Übung bekommst Du damit, also häufig Isebähnle 8-)
Gruss
Beat

querbeetbahner
Beiträge: 109
Registriert: 13 Mai 2015, 17:04

Re: Wieder Mal was aus dem Garten ...

Beitrag von querbeetbahner » 05 Mai 2021, 22:58

Topp und lustig wars. Und lehrreich. Gerne wieder mal.
:)

Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 260
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Re: Wieder Mal was aus dem Garten ...

Beitrag von GartenOval » 23 Mai 2021, 19:51

Sali zämme Bild

gestern habe ich das Gaseinfüllventil bei meiner Echtdampflok Betsy getauscht.
98096281-A52A-4E18-ABA8-284D9EE21323.jpeg
Heute Nachmittag konnte ich sie dann zwei Mal einheizen :P und ich muss sagen, dass jetzt die Fahrten mit der Betsy um einiges länger sind wie davor 8-)
Jetzt muss ich auch keine Angst mehr haben, dass das Gas bald wieder aus geht, nachdem die Betsy genug Kesseldampf hat und sie dann angefahren ist. Jetzt macht es gleich noch mehr Spass :P 8-)
Bild Cheers Michi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast