Neues von der L'GB im 2017

Aussenanlagen in 45mm egal aus welcher Region
Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2108
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: Neues von der L'GB im 2017

Beitrag von Kreuzhofbahner » 28 Aug 2017, 14:01

Ja und wenn du in diesem Kabelschacht ein Vies einlegst und dann mit Edelsplitt aufffüllen, damit das mit der Höhe reichen würde ?
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Neues von der L'GB im 2017

Beitrag von Luegi » 28 Aug 2017, 14:06

Hhhmmm, interessante Idee. Was meinst du für ein Vlies? Im Moment ist der Kanal nur an drei Stellen verbunden und sonst leer/hohl? Er hat also keinen Boden, die Schwellen liegen nur auf den beiden Streben auf.

Im unteren Schattenbahnhof habe ich es ausgefüllt mit MDF Plattenresten, aber da ist es ja auch trocken. Hier ist die Strecke voll den Elementen ausgesetzt.
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1571
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: Neues von der L'GB im 2017

Beitrag von Marc Aranyossy » 28 Aug 2017, 16:44

Hallole

ein Fließ gegen Unkraut damit der Kies nicht durchfällt
und der Kies hat auch etwas Halt da es rau ist
und bei Nässe gehts nicht kaputt

grüße Marc

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2108
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: Neues von der L'GB im 2017

Beitrag von Kreuzhofbahner » 28 Aug 2017, 17:09

:mrgreen:
Hallo Luegi , hallo Marc.
durch die Perespektive war ich davon ausgegangen, dass Kabelschächte wie bei mir verwendet wurden
( Ich hätte noch 2 und 3 m Stücke da )
Ja die zwei Winkel mit Loch zwischendrin kann man verbinden, bzw was einlegen so dass ein U entsteht
Bodenbelag PVC Platten, verzinkte Stahlplatten 2 mm u.v.m.
Dann Vlies einkleben,und mit Farbe dick einstreichen, Splitt einstreuen , etwas klopfen, damit sich der Splitt fest reinsetzt.
Dann gut trocknen lassen
Ja und dann entsprechend der benötigten Höhe Splitt einfüllen und Gleis mit Schwellen drauf -----Fertig.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Neues von der L'GB im 2017

Beitrag von Luegi » 29 Aug 2017, 09:35

Danke für die Tipps, muss mal schauen was ich so auftreiben kann. Leider ist mein Auto zu klein/kurz für deine 3m Kabelschächte, die wäre aber am besten für die 3m LEBU Schienen ;) Muss also doch früher als geplant mein Auto wechseln und dann ein längeres zu tun :lol:

Da nun zwei Züge aus dem unteren Schattenbahnhof in den oberen gewechselt haben gibt es unten wieder etwas Luft. Habe daher mir mal Gedanken gemacht wie es unten aussehen soll. Ich habe ja immer noch die Hoffnung das der letzte der Alpine Classic Pullmann Wagen noch kommt von MLGB. Dann wird dieser Zug wieder länger und hat definitiv kein Platz mehr an seinem alten Abstellplatz. Also muss dieser einen neuen Abstellplatz kriegen. Beim Rangieren habe ich mich dazu entschlossen dem Zug auch mal wieder etwas Bewegung zu gönnen.
20170828_201146.jpg
Mal etwas Bewegung gegönnt
Auch beim Bahnhof oben war ich noch fleissig, etwas für die Sicherheit und für das optische wurden angepasst:
20170826_092253.jpg
Unangenehme Ecke beim anstossen wird entschärft
20170826_092758.jpg
Viel Beinfreundlicher
20170826_092241.jpg
Klappe damit Diabel nicht immer in den Bahnhof reinkriecht und den Regen betrachtet. Mit Riegel zum fixieren
20170826_094613.jpg
Klappe auch in weiss, fällt etwas weniger extrem auf
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: Neues von der L'GB im 2017

Beitrag von Rene » 01 Sep 2017, 11:10

Sieht ja gut aus!
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Neues von der L'GB im 2017

Beitrag von Luegi » 01 Sep 2017, 20:19

Danke, jetzt ist leider Regen und daher wird es etwas dauern bis es draussen weiter geht.
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Neues von der L'GB im 2017

Beitrag von Luegi » 06 Sep 2017, 12:26

Gestern endlich Lieferung aus China eingetroffen und direkt eingebaut, na wer findet es auf dem ersten Foto? ;)
20170905_185336.jpg
Eingebaut aber noch nicht aktiv

























20170905_185345.jpg
Erleuchtet
Das ganze ist Solar betrieben und reicht fast bis zum Ende hin. Kann helfen wenn mal was entgleist ist und wieder auf das Gleis soll. :geek:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: Neues von der L'GB im 2017

Beitrag von Rene » 06 Sep 2017, 12:59

Eines muss man Euch Eidgenossen lassen, wenn ihr was Anfangt dann macht ihr es aber richtig!
Mit Beleuchtung! Ich bin ja von den Socken. Auf die Idee wäre ich nie gekommen!
Toll gemacht!
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Neues von der L'GB im 2017

Beitrag von Luegi » 25 Sep 2017, 15:24

Danke, aus Fehlern wird man klug, meistens....
Meine Hoffnung, wenn die Beleuchtung drin ist wird sie nicht gebraucht :roll:

Habe mal im Ricardo doch noch was ersteigert:
20170922_171728.jpg
20170922_171746.jpg
Eigentlich wollte ich ja eher die kürzeren 42foot Wagen aber auf die waren scheinbar auch noch andere scharf. Tja, nun sind es eben 55foot geworden. Noch hat mein Zug jede Wagennummer nur einmal, das Gewicht ist aber langsam sehr hoch. Echtes Aluminium kann eben schon schwer werden :lol:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste