Wo seid ihr?

Aussenanlagen in 45mm egal aus welcher Region
Benutzeravatar
huk56
Beiträge: 27
Registriert: 15 Dez 2014, 23:35
Wohnort: Fläsch
Kontaktdaten:

Re: Wo seid ihr?

Beitrag von huk56 » 04 Jul 2017, 21:58

Und in Nordbünden gibts auch eine Gartenbahn und dazu noch ein inhaus reaktiviertes WESA-Rollmaterial dem eine Bewegungseinheit gegönt wurde im Herbst 2016...... https://www.youtube.com/watch?v=3DKq62endLg

Grüessli

huk

Benutzeravatar
luftfisch
Beiträge: 190
Registriert: 23 Sep 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Wo seid ihr?

Beitrag von luftfisch » 05 Jul 2017, 09:10

Liebe G-Bahner

Ich habe diesen Thread in der Rubrik "Aussenanlagen" angelegt, um Gartenbahner und Anlagen in der Region zu finden bzw. anderen Neumitgliedern dieses Forums das Auffinden von Kollegen zu vereinfachen. Sinnvollerweise sollten Leute ohne Aussenanlage sich nicht hier eintragen, sondern einen ähnlichen Thread unter "Innenanlagen" erstellen.

Da es in diesem Forum keine Mitgliederkarte gibt, habe ich mal schnell bei Google Maps eine erstellt. Keine Angst: Ich will niemandem etwas aufzwingen. Die Standorte sind nur ungefähr (Ortszentrum/Stadtteil) gemäss bereits veröffentlichten Angaben, damit ihr keine Einbrecher fürchten müsst. Man kann in der Karte auch ein Bild hochladen, die Anlage beschreiben, eure Web- oder YouTube-Seiten verlinken, Besucher willkommen oder unerwünscht angeben, usw.

Wer hat Lust, auf einer Spur-G-Bahner-Karte eingetragen zu sein? Eure Ortsangaben sollte allerdings schon etwas genauer sein als "Weinland" oder "Bündnerland", sonst liegen 10 Marker aufeinander. Bitte schickt mir einfach eine PM mit euren Änderungswünschen oder auch, falls ihr nicht auf einer solchen Karte sein wollt. Das ganze wird nur veröffentlicht, wenn auch Interesse besteht.

:arrow: https://drive.google.com/open?id=1uKvLF ... sp=sharing (provisorisch)

Grüessli
luftfisch
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Wo seid ihr?

Beitrag von CSX » 05 Jul 2017, 17:56

Die Idee finde ich wirklich gut.

Jedoch besitze ich weder Aussen noch Innenanlage, aber ich glaube das macht nichts ;)


Chrigi
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 376
Registriert: 22 Jun 2016, 13:07

Re: Wo seid ihr?

Beitrag von Zoltan » 05 Jul 2017, 20:21

Ditto, habe keine Anlage, nur lose, temporär zusammengesetzte Schienen; aber ich bin 45-mm-Bahner (mit etwas 30 mm Feldbahn dazu) und finde die Idee gut, dass man anschauen kann, wo ungefähr gleichgesinnte sitzen. Ich würde auch nichts dagegen haben, statt "Wien" als "Zoltan" gepinnt zu werden - schliesslich kann sich noch ein anderer Wiener hierhin ins Forum verirren☺

Auch natürlich bei den anderen Kollegen mächte das Sinn - natürlich nicht als "Zoltan" sondern mit ihren Forennamen ☺ eingezeichnet zu werden. Da wüßte man wo wer ist. Oder wer wo ist.

Und ich bedanke mich schon jetzt bei Luftfisch (wie heiste eigentlich?) für diese schon bisher getane Arbeit!

LG Zoltan

PS. Wie alleine und fern ich da eigentlich bin...
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Bild
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at

Benutzeravatar
luftfisch
Beiträge: 190
Registriert: 23 Sep 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Wo seid ihr?

Beitrag von luftfisch » 05 Jul 2017, 20:39

Die Karte ist nur eine Idee. Ich bin offen für bessere Rubriken etc. Man könnte auch unterteilen in öffentliche Anlagen, private Anlagen, Modellbauer, Modellbahnshops, usw. Schreibt einfach, was ihr möchtet...

Als Titel könnt ihr eure Forums-Usernamen oder die Namen eurer Anlagen nehmen. Beschreibung nach Wunsch mit Link zu einem Forumsprofil oder einer Webseite. Genauer Standort natürlich auch nach Wunsch an exakter Adresse oder irgendwo in der Region, aber so dass sich die Marker noch unterscheiden lassen...

P.S. Mein Name ist Kjell
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: Wo seid ihr?

Beitrag von Marc Aranyossy » 05 Jul 2017, 21:57

Hallole

ich wohne in Duckrail 1min von Pfaffenhofen entfernt :D

grüße Marc

Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 261
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Re: Wo seid ihr?

Beitrag von GartenOval » 05 Jul 2017, 23:42

Sali zäme,

ich finde es noch Hilfreich, wenn man(n) in seinem Profil ungefähr angibt aus welcher Gegend man ist, bzw. wenn unter dem Avatar, den Wohnort oder die Gegend steht und sieht. So wie es auch einpaar hier haben :)
Somit ist es für Euch klar, dass ich aus DownTown Zürich bin ... ach ja und ein GartenOval kann man wohl auch nicht als Aussenanlage bezeichnen :lol:
Bild Cheers Michi

Benutzeravatar
luftfisch
Beiträge: 190
Registriert: 23 Sep 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Wo seid ihr?

Beitrag von luftfisch » 06 Jul 2017, 14:15

@GartenOval: Ein Oval ist bei LGB die typische Einstiegsdroge. Wenn du erst mal drei Wochen im Kreis gefahren bist, ruft der Dealer wieder an und schwatzt dir eine Weiche auf. Wenn du die reinziehst, ist es um dich geschehen. Dann wirst du süchtig nach noch mehr Weichen, Stellpulten, Digitaltechnik usw. :twisted:
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste