Software

Gleisbau, Entwässerung, Brücken, Bauvarianten
Antworten
hidalco
Beiträge: 3
Registriert: 15 Jan 2015, 20:53

Software

Beitrag von hidalco » 15 Jan 2015, 21:51

Hallo Freunde wollte euch fragen, welche Software ihr braucht oder welche ist die beste um eine Anlage zu planen.

Gruss
Hidalco

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Software

Beitrag von Luegi » 16 Jan 2015, 07:25

Ich habe schon mal SCARM benutzt (http://www.scarm.info/index.php?l=de)
Hat auch eine LGB Schienen Bibliothek. Allerdings ist das nur für eine grobe Planung, draussen im Garten sieht es immer wieder anders aus als geplant. Zumidnest bei mir :roll:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
rotschi
Beiträge: 53
Registriert: 24 Aug 2014, 11:40

Re: Software

Beitrag von rotschi » 16 Jan 2015, 10:14

Ich habe meine Anlage mit scarm nach gezeichnet damit ich auch endlich einen Plan hatte ;-)
Habe damals mit Papier und Schienen direkt hinlegen, gebaut.
Steigungen Stimmen natürlich schon, musste aber zuerst mit einem Laser die genauen Höhen im Gelände festlegen.

Ich konnte nach dem Zeichner im Scarm die Anlage nicht richtig ein zoomen, meine Fläche war zu gross ;-)
Kurz nach dem Melden war der Fehler bereits behoben...

Gruss Roger
Dateianhänge
scarm-Gesamt-2014-04-04-00.jpg
Gartenbahn, was sonst...

Benutzeravatar
Ronnierail
Beiträge: 33
Registriert: 09 Sep 2014, 03:04
Wohnort: Embrach

Re: Software

Beitrag von Ronnierail » 17 Jan 2015, 05:30

ja ich kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen. Nimm scarm da hast du alle wichtigen G-Geleise (PIKO G, LGB uzsw).

Da siehst du sehr einfach wie die diversen Gleisbögen zueinander passen.
Seien wir realistisch und fordern das Unmögliche! (Che Guevara)

hidalco
Beiträge: 3
Registriert: 15 Jan 2015, 20:53

Re: Software

Beitrag von hidalco » 17 Jan 2015, 10:05

Schönen guten Morgen

Vielen Lieben dank für eure Antworten.

Gruss
Hidalco

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste