Forum offline

Alles Allgemeine von den Moderatoren
Antworten
Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Forum offline

Beitrag von Rene » 14 Sep 2017, 08:43

Guten Morgen,

ist es normal das das Forum ab und zu Nachts einige Zeit offline ist, wie z.B. Heute Nacht ca. 0:30?
Kann ja sein wegen updates, etc.
Wenn nein habe ich mit meinem Router ein Problem.

Danke
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Forum offline

Beitrag von Luegi » 14 Sep 2017, 10:26

Sollte eigentlich nicht, zumindest ist nichts geplant von meiner Seite. Was kriegst du dann für eine Meldung? Wird nichts geladen oder muss du neu einloggen?

Ich könnte dann mal meinen Provider fragen, ich habe ein automatisches Backup eingerichtet dass die DB im Hintergrund sichert. Wir wollen ja nicht die Beiträge verlieren ;-)
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: Forum offline

Beitrag von Rene » 14 Sep 2017, 10:41

Hallo Luegi,
es lädt nicht! die Seite wird aufgerufen...endloses laden. Nach langer Zeit (einige Minuten) kommt Fehlermeldung des Browsers wegen Zeitüberschreitung.
Das hatte ich Heute Nacht über einen Zeitraum von 1 Stunde. Sowohl Firefox als auch iE und nur Eure Seite.

Und das war nicht das erste mal, nur weiß ich nicht mehr wann davor. Das ist jetzt Nichts wichtiges, wer ist schon so verrückt um die Uhrzeit in einem Gartenbahn Forum zu lesen...aber es hat mich halt interessiert.
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

erwa20
Beiträge: 141
Registriert: 21 Dez 2015, 19:35

Re: Forum offline

Beitrag von erwa20 » 14 Sep 2017, 12:57

Sali René

Das hatte ich auch schon und immer nachts. Mein Internetanbieter setzt jeweils nachts den Router zurück, danach habe ich eine andere IP.
Das dauert einige Minuten. Danach starte ich den PC neu und es funktioniert wieder. In der Nacht auf heute kam vom Internetanbieter ein Update. Während dieser Zeit war kein Internetzugang möglich. Es muss daher nicht unbedingt am Forumsever selber liegen.
Gruss
Beat

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: Forum offline

Beitrag von Rene » 14 Sep 2017, 14:26

Ah..ok. Danke für die Info.
Dann ist da nichts dramatisches und auch mein Router und Browser haben kein Problem.
Ich wollte jetzt auch keine Unruhe erzeugen..hat mich nur gewundert.
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast