Umbau MZS Ge4/4 III Vals 27420

Umbau Dokumentationen auf digital oder analog, spezial Umbauten und Tuning
Antworten
BahnimGarten
Beiträge: 56
Registriert: 07 Jan 2017, 15:12
Wohnort: Schweiz

Umbau MZS Ge4/4 III Vals 27420

Beitrag von BahnimGarten » 17 Mai 2020, 16:05

Hallo zusammen

Ich habe die Vals auf dem Tisch liegen , sie enthält die MZS Ausrüstung 1X Fahrdecoder mit Verbindung auf Steuerplatine die
Licht Führerstand und Vorne+Hinten sowie Phantos steuert. Die Verbindung ist ein 4 Poliges Kabel , könnt ihr mir sagen wie das Kabel
belegt ist ? Möchte abklären ob es geht ein ESU einzubauen und die Platine zu belassen sowie eine Ansteuerung der Platine ab dem ESU funktionieren kann.

Gruss Roli

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Umbau MZS Ge4/4 III Vals 27420

Beitrag von Luegi » 11 Dez 2021, 15:23

Hallo Roli

Ist das noch aktuell bei dir?

Gruss Luegi
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

BahnimGarten
Beiträge: 56
Registriert: 07 Jan 2017, 15:12
Wohnort: Schweiz

Re: Umbau MZS Ge4/4 III Vals 27420

Beitrag von BahnimGarten » 14 Dez 2021, 06:54

Hallo Fabian

Ich muss zu meiner Schande sagen das die Lok noch auf meinem Tisch liegt und ich die Zeit im Keller und an der Steuerung verbraucht habe !
Ich werde mich wieder einarbeiten müssen damit sie hoffentlich diesen Winter wieder Betriebsbereit wird.
Habe den Aufwand für die restlichen Arbeiten unterschätzt und immer an Bahn arbeiten macht man auch nicht immer.

Danke + Gruss Roli

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Umbau MZS Ge4/4 III Vals 27420

Beitrag von Luegi » 14 Dez 2021, 15:23

Ja das kenne ich auch gut. Bei mir liegt eine BCU Ge 4/4 III mit 2x 55021 MZS Decoder rum.
Werde die mal versuchen umzubauen und zu dokumentieren. Evtl. hilft dir das dann.

IMG_4535.JPG
IMG_4533.JPG

Habe noch einen MZS Decoder gross gekriegt. Der sollte ja kein Problem sein anzuschliessen, ob dann die Pantos noch funktionieren ist eine andere Frage.
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

BahnimGarten
Beiträge: 56
Registriert: 07 Jan 2017, 15:12
Wohnort: Schweiz

Re: Umbau MZS Ge4/4 III Vals 27420

Beitrag von BahnimGarten » 14 Dez 2021, 18:56

Hallo Fabian
Nehme ich als Ansporn für mich der Lok in den kommenden Festtagen die entsprechende Zeit einzuräumen.
Werde auch wieder berichten was ich dann auch wirklich mache oder vor mir her schiebe.

Danke + Gruss Roli

BahnimGarten
Beiträge: 56
Registriert: 07 Jan 2017, 15:12
Wohnort: Schweiz

Re: Umbau MZS Ge4/4 III Vals 27420

Beitrag von BahnimGarten » 31 Dez 2021, 15:02

Hallo Fabian

Jetzt habe ich alles an LGB Platinen raus genommen und alles über den ESU genommen sowie zwei Massoth Phantoanbtriebe
bei Neule geholt da die Fliegenklatschenantriebe sowieso nicht schön sind.

En guete Rutsch Danke + Gruss Roli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste