Ge 2/4 221 LGB Nr. 24450

Umbau Dokumentationen auf digital oder analog, spezial Umbauten und Tuning
Antworten
BahnimGarten
Beiträge: 56
Registriert: 07 Jan 2017, 15:12
Wohnort: Schweiz

Ge 2/4 221 LGB Nr. 24450

Beitrag von BahnimGarten » 30 Dez 2021, 15:50

Hallo zusammen.

Betrifft Ge 2/4 221 dunkelbraun 24450

Die Lok hat ein eine Warn oder Signalleuchte oben am Spitzenlicht, nun bin wieder reingeschossen und hab die Funktionen
mit dem MFX im Original nicht angeschaut! Es kommen 4 Drähte von der Platine ,soweit habe ich dann vor dem anschliessen
die Leuchten ausgemittelt, habe aber die Warn/Signalleuchte nicht zum leuchten gebracht. Hat diese überhaupt eine LED
drin? Die normalen Leuchten gehen wie sie sollten mit dem Lichtwechsel. Ja auf jeden Fall hat es bei mir nicht funktioniert
mit den Warn/Signalleuchten somit ist mir unklar ob sie leuchten könnten oder nicht. Wenn diese garn nicht Leuchten würde
wäre in diesem Fall ein Draht ohne Funktion. Vielleicht kann mir jemand die Info geben.

Danke + Gruss Roli

Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 261
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Re: Ge 2/4 221 LGB Nr. 24450

Beitrag von GartenOval » 30 Dez 2021, 19:09

Hallo Rolli,

ich kenne diese Lok leider nicht (würde sie zwar auch gerne haben), aber in der Betriebsanleitung ist unter den schaltbaren Funktionen das Warnsignal (rot) auch mit aufgeführt. Also wird dieses Warnsignal auch mit einem Birnchen bzw. LED ausgerüstet sein.

233C8654-F3CE-4933-8542-C49A2549C38D.jpeg
Schaltbare Funktionen
Bild Cheers Michi

BahnimGarten
Beiträge: 56
Registriert: 07 Jan 2017, 15:12
Wohnort: Schweiz

Re: Ge 2/4 221 LGB Nr. 24450

Beitrag von BahnimGarten » 31 Dez 2021, 14:56

Hallo Michi

Ja gemäss dieser Funktionsliste hast du recht , ich werde die Lok nochmal auf den MFX umrüsten und es testen.
Werde dann das Resultat mitteilen.

En guete Rutsch Danke + Gruss Roli

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Ge 2/4 221 LGB Nr. 24450

Beitrag von Luegi » 25 Feb 2022, 22:50

Und? Hat es geklappt?
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

BahnimGarten
Beiträge: 56
Registriert: 07 Jan 2017, 15:12
Wohnort: Schweiz

Re: Ge 2/4 221 LGB Nr. 24450

Beitrag von BahnimGarten » 26 Feb 2022, 10:44

Hoi Luegi

Hat sich für mich im Moment erledigt da ich mich wieder auf die Fertigstellung des Schattenbahnhof
konzentriere , wenn den die Lok wieder aus dem Karton für den Einsatz auf das Gleis kommt packt es
mich nochmal um das zu klären. Aber Danke für das Interesse.

Gruss Roli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast