Platzprobleme im Schattenbahnhof gelöst

Videos von der Gartenbahn
Antworten
Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Platzprobleme im Schattenbahnhof gelöst

Beitrag von Luegi » 08 Mär 2021, 15:19

Falls jemand ein Platzproblem hat im Schattenbahnhof, hier die Lösung:

https://youtu.be/-PY3YKEc9XU

Leider steht das Ungetüm nicht bei mir :cry:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2113
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: Platzprobleme im Schattenbahnhof gelöst

Beitrag von Kreuzhofbahner » 08 Mär 2021, 19:06

;) Ja so einem ähnlichen hatte ich damals in Mondsee bei Echtdampftreffen -als es das noch gab-gesehen für schlappe 6-10.000 Euro

Zu Hause auf der RKB angekommen begannen die Tüfteleien, bis ich etwas viel,vielgünstiges hatte mit handferngesteuerten Fensterrolladengurtmotoren mit Untersetzungen.

Na ja funktionierte auch ganz gut ,aber nur 3 m lang , also für kurze Züge.
Die Züge auf der RKB wurden länger und dannmussste eine andere Lösung her.
Ne Halle angebaut. Jede Menge Regale fürs Fahrmaterial und zwei Abstellbahnhöfe füretliche gekuppelte Züge


Die früher benutzen Rolladenmotor und Getriebe sind immer noch an der Decke der Doppelgarage montiert. na man weiss ja nie.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste