SD70ACe-T4
Verfasst: 02 Dez 2016, 22:33
Die ersten Loks der neuen SD70ACe-T4 Generation wurden ende November 2016 an die UP ausgeliefert
Natürlich sind schon die ersten Youtube Videos verfügbar.
Die Rechteckigen Fenster der SD70ACE wurden wieder durch die Teardrop Fenster der SD70M und MAC ersetzt. Interessant ist die Position des Hornes. Dies ist ganz nach hinten gewandert. Die Lok ist nun noch länger als die SD70ACe.
Die Drehgestelle wurden ebenfalls überarbeitet. Und sehen nun komplett anders aus.
Das Aussehen der neuen SD70 gefällt mir persönlich gut(jedenfalls besser als die SD70ACe)
Doch die grösste Änderung an der Lok ist im inneren. EMD hat den 710 Motor (2 Takt V16 mit Hybrid Turbo) komplett über den haufen geworfen und setzt jetzt wieder auf das EMD 1010 Motordesign. Welches 1998 schon mal in der SD90MAC verwendet wurde. Der EMD 1010J ist ein 4 Takt V12 mit zweistufigem Turbocarger. Damit dürfte der Typische EMD Sound Geschichte sein (lautes Turbopfeifen auch bei niedriger Motorendrehzahl). Die SD70ACe-T4 wird etwa wie eine GE Dash 9 klingen (Turbo wird erst bei hoher Motorendrehzahl hörbar).
Leider habe ich noch keine Videos gefunden, wo die neuen EMD's richtig belastet werden.
http://www.youtube.com/watch?v=BvsL8OyOKe8&t
Das Video will sich nicht ins Forum einbinden lassen, ka wieso. Einfach auf den Link klicken, dann gehts.
Bei diesem Video bestätigt sich meine Theorie. Bei den Loks ist kein Turbo mehr hörbar.
Das neue Horn klingt schrecklich.
Wie gefällt euch die neue Lok?
Edit: Das offizielle Video von Progress Rail mit viel blablabla:
Gruss Dualcore
Natürlich sind schon die ersten Youtube Videos verfügbar.
Die Rechteckigen Fenster der SD70ACE wurden wieder durch die Teardrop Fenster der SD70M und MAC ersetzt. Interessant ist die Position des Hornes. Dies ist ganz nach hinten gewandert. Die Lok ist nun noch länger als die SD70ACe.
Die Drehgestelle wurden ebenfalls überarbeitet. Und sehen nun komplett anders aus.
Das Aussehen der neuen SD70 gefällt mir persönlich gut(jedenfalls besser als die SD70ACe)
Doch die grösste Änderung an der Lok ist im inneren. EMD hat den 710 Motor (2 Takt V16 mit Hybrid Turbo) komplett über den haufen geworfen und setzt jetzt wieder auf das EMD 1010 Motordesign. Welches 1998 schon mal in der SD90MAC verwendet wurde. Der EMD 1010J ist ein 4 Takt V12 mit zweistufigem Turbocarger. Damit dürfte der Typische EMD Sound Geschichte sein (lautes Turbopfeifen auch bei niedriger Motorendrehzahl). Die SD70ACe-T4 wird etwa wie eine GE Dash 9 klingen (Turbo wird erst bei hoher Motorendrehzahl hörbar).
Leider habe ich noch keine Videos gefunden, wo die neuen EMD's richtig belastet werden.
http://www.youtube.com/watch?v=BvsL8OyOKe8&t
Das Video will sich nicht ins Forum einbinden lassen, ka wieso. Einfach auf den Link klicken, dann gehts.
Bei diesem Video bestätigt sich meine Theorie. Bei den Loks ist kein Turbo mehr hörbar.
Das neue Horn klingt schrecklich.
Wie gefällt euch die neue Lok?
Edit: Das offizielle Video von Progress Rail mit viel blablabla:
Gruss Dualcore