RhB Zweiwege Interventionsfahrzeug

Videos von der echten Bahn
Antworten
Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

RhB Zweiwege Interventionsfahrzeug

Beitrag von Luegi » 25 Sep 2017, 09:20

Ist zwar ein Werbefilm aber ich finde trotzdem interessant:


EU: http://www.youtube.com/watch?v=abIQPkaB-5A
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 376
Registriert: 22 Jun 2016, 13:07

Re: RhB Zweiwege Interventionsfahrzeug

Beitrag von Zoltan » 25 Sep 2017, 09:57

Sehr interessantes Viech in einem sehr interessanten Film!
Vielen Dank für das Zeigen!
Und die Bernina-Rundviadukt ist immer noch eines der faszinierendsten und schönsten Eisenbahnbauten der Welt.

Ich liebe die schweizer Eisenbahnen. Muss mir langsam einen Rhätischen oder MGB Meterspurzug zulegen... 45 mm und doch kein Kompromiss zum Meter-Regelspur wie mit 1:27-29 bei Normalregelspur...

Was schlägt ihr vor, was keine E-Lok ist? Denn ohne Oberleitung kommt nur Diesel in Frage. Oder Dampf? :)

Hm - eine Live Diesel wäre nicht schlecht... welches Meterspurdiesellokmodell hat genug Platz in der Karosserie drin?

LG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Bild
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at

querbeetbahner
Beiträge: 109
Registriert: 13 Mai 2015, 17:04

Re: RhB Zweiwege Interventionsfahrzeug

Beitrag von querbeetbahner » 25 Sep 2017, 13:35

Hallo Zoltan
Zoltan hat geschrieben:
25 Sep 2017, 09:57
Hm - eine Live Diesel wäre nicht schlecht... welches Meterspurdiesellokmodell hat genug Platz in der Karosserie drin?
Bezogen auf RhB:
Die neue RhB Gmf 4/4 II von Schalker Eisenhütte oder die alten Bernina zweisystem RhB Gem 4/4 801 und 802 bieten viel Platz. Die RhB Gem 4/4 gabs mal von Kiss. Da hab ich mal in jungen jahren auch eine solche gesehen, die einer mit echtem Verbrennungsmotor ausgerüstet hat. War anlässlich eines Gartenbahntreffs damals von Semaphore (in Sissach?) durchgeführt. Ja, war mal. :(

Gruss Querbeetbahner :D

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: RhB Zweiwege Interventionsfahrzeug

Beitrag von Luegi » 25 Sep 2017, 14:13

Wenn ich mich richtig erinnere haben mal ein paar "Jungs" bei der RKB mit Ami Dieseln richtigen Diesel verbrannt..... :roll: :oops:
Sonst fallen mir bei der RhB auch nur die vorgenannten Loks in den Sinn.

Die Xrot hätte sogar zwei Dampfantriebe :P
https://de.wikipedia.org/wiki/BB_R_1051%2B1052
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 376
Registriert: 22 Jun 2016, 13:07

Re: RhB Zweiwege Interventionsfahrzeug

Beitrag von Zoltan » 25 Sep 2017, 20:56

Ich kenne eine ÖBB 2095 als live Diesel im Modell... scheint aber ein recht kompliziertes Unterfangen zu sein. Verbrennungsmotor, Generator, Fahrtregler für die E-Motoren, Fernbedienung für Motor und Fahrtregler -noch sehr Zukunftsmusik :)

LG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Bild
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast