Will ja nicht...

Fotos von der Gartenbahn
Antworten
Benutzeravatar
Miniland-Daleiden
Beiträge: 14
Registriert: 02 Okt 2014, 06:58
Wohnort: Daleiden

Will ja nicht...

Beitrag von Miniland-Daleiden » 05 Okt 2014, 16:07

... "mit der Tür in's Haus fallen", deshalb alles schön der Reihe nach ;)
2007 zogen wir hier her. Vorher, in Rittersdorf (bei Bitburg) hatte ich schon einmal mit einer Gartenbahn angefangen. Hier war an eine Gartenbahn erst gar nicht zu denken, man hat ja, wenn man ein Haus gekauft hat, erst einmal andere Dinge zu tun, als einem neuen Hobby nachzugehen.
Direkt geplant war eigentlich nie etwas. man, bzw. ich, hatte gewisse Vorstellungen > Aus der am Hang liegenden Wiese wollt' ich 'ne Gartenanlage machen, bei der ganz oben auch eine Gartenbahn ihre Kreise zieht. Das Ganze sollte dann mit einem Wasserlauf durchzogen sein, was sich ja bei Hanglage besonders anbietet. Mittlerweile hat sich der Vorsatz etwas geändert, weil nicht mehr die gesamte Gartenanlage im Vordergrund steht, sondern mehr jetzt die Gartenbahn...
Im nächsten Beitrag sehen wir den neuen kleinen Park (ein Teil des dritten Bauabschnittes)
Im Nachhinein muss ich feststellen, dass die Reihenfolge der Bilder anders sein müsste.
Dateianhänge
y.JPG
Es hat sich seit der Besichtigung doch schon etwas getan.....
e.JPG
Auf dieser Aufnahme, eine Idee, erst während des Aufstellens des Beckens bekommen, ein Tunnel unter'm jetzigen "oberen See" hindurch
d.JPG
Ein kleiner Teich ist angelegt, "wohnt" auch schon ein Frosch darin.... hier nicht zu sehen..... der Anfang der Gartenbahn, erst auf dem nächsten Bild >>>
c.JPG
Die ersten Sträucher sind gepflanzt, sollen die obere Grenze der Bahn bilden, rechts von ihnen beginnt das Nachbargrundstück
b.JPG
Da kommt die Anlage hin, allerdings ist das Grundstück nicht so breit, wie man hier meinen könnte
a.JPG
2007, bei der Besichtigung
Zuletzt geändert von Miniland-Daleiden am 05 Okt 2014, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Will ja nicht...

Beitrag von CSX » 05 Okt 2014, 17:11

Klasse Anwesen
Da hast du aber Platz ;)

Klasse Bilder
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Miniland-Daleiden
Beiträge: 14
Registriert: 02 Okt 2014, 06:58
Wohnort: Daleiden

Re: Will ja nicht...

Beitrag von Miniland-Daleiden » 05 Okt 2014, 17:26

Platz.... Ja.... WENIG ..... deshalb auch fast nur R1 - Radien .... Die Anlage ist gerade mal 8 Meter breit > Wenn Du bei dem Bild mit den Sträuchern bist.... Neben ihnen ist die Grundstücksgrenze, auf der anderen Seite die Einfahrt. Das eingezäunte Stück Wiese oben rechts, ja, das müsste noch dazu gehören.....
Danke für's Reinschauen!



DASH_9 hat geschrieben:Klasse Anwesen
Da hast du aber Platz ;)

Klasse Bilder

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Will ja nicht...

Beitrag von CSX » 05 Okt 2014, 21:15

Ich will es einmal so sagen.
Du hast wenigstens eine Aussenalage oder überhaupt einen Anlage ;)
Ich habe weder eine Innen noch einen Aussen-Anlage :cry: :cry: :cry:

Chrigi

Ich habe nur ein Hobby-Raum, ok dafür ist der mir ;)
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Miniland-Daleiden
Beiträge: 14
Registriert: 02 Okt 2014, 06:58
Wohnort: Daleiden

Re: Will ja nicht...

Beitrag von Miniland-Daleiden » 05 Okt 2014, 22:23

Das ist aber mehr als blöd :( !!!
Ich beschwere mich auch nicht, dass ich mich auf den Platzt beschränken muss! Habe aber schon Ideen, wie ich eine "Etage" tiefer auch weiterfahren könnte...
Ich habe übrigens wieder einen neuen Beitrag drin.
Gruß
Gerhard





DASH_9 hat geschrieben:Ich will es einmal so sagen.
Du hast wenigstens eine Aussenalage oder überhaupt einen Anlage ;)
Ich habe weder eine Innen noch einen Aussen-Anlage :cry: :cry: :cry:

Chrigi

Ich habe nur ein Hobby-Raum, ok dafür ist der mir ;)
So, wie die Ardenneneifel hier, so auch meine Gartenbahn > bergig

Meine Videos > https://www.youtube.com/user/Daleiden1/videos[

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2108
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: Will ja nicht...

Beitrag von Kreuzhofbahner » 06 Okt 2014, 14:27

:mrgreen:
Schön ,wenn man sich etwas zum Fahren im Garten herrichten kann
Ich durfte vor etlichen Jahren ja auch :lol:
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Benutzeravatar
Miniland-Daleiden
Beiträge: 14
Registriert: 02 Okt 2014, 06:58
Wohnort: Daleiden

Re: Will ja nicht...

Beitrag von Miniland-Daleiden » 06 Okt 2014, 19:10

Kreuzhofbahner hat geschrieben::mrgreen:
Schön ,wenn man sich etwas zum Fahren im Garten herrichten kann
Ich durfte vor etlichen Jahren ja auch :lol:

"Ich durfte....." > Schön, wenn die Frauen "mitziehen"! ;)

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2108
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: Will ja nicht...

Beitrag von Kreuzhofbahner » 06 Okt 2014, 21:46

:mrgreen:

Ja mitziehen ist wohl nicht das richtige Wort, voll unterstützen wäre wohl richtiger.
Sie ist als Deko-Chefin von Anfang an voll dabei und an den öfters im Laufe des Jahres stattfindenden RKB Fahrtagen macht sie die Verpflegungs-Versorgung der TeilnehmerInnen. Meist zwischen 10 und 30, manchmal sind an die 50 Personen da.
Auf deutsch gesagt, ohne sie ginge so etwas garnicht.
Aber ein Späschen muss ja mal sein :lol: von wegen dem ich durfte.........
Na ich denke du bist auch irgendwann demnächst mal Gast bei der RKB in der Pfalz.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Benutzeravatar
Miniland-Daleiden
Beiträge: 14
Registriert: 02 Okt 2014, 06:58
Wohnort: Daleiden

Re: Will ja nicht...

Beitrag von Miniland-Daleiden » 07 Okt 2014, 08:11

Kreuzhofbahner hat geschrieben::mrgreen:

Ja mitziehen ist wohl nicht das richtige Wort, voll unterstützen wäre wohl richtiger.
Sie ist als Deko-Chefin von Anfang an voll dabei und an den öfters im Laufe des Jahres stattfindenden RKB Fahrtagen macht sie die Verpflegungs-Versorgung der TeilnehmerInnen. Meist zwischen 10 und 30, manchmal sind an die 50 Personen da.
Auf deutsch gesagt, ohne sie ginge so etwas garnicht.
Aber ein Späschen muss ja mal sein :lol: von wegen dem ich durfte.........
Na ich denke du bist auch irgendwann demnächst mal Gast bei der RKB in der Pfalz.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast