1. American Rail Convention in Derendingen

Ankündigung von div. Veranstaltungen wie Fahrtage und Börsen etc.
Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

1. American Rail Convention in Derendingen

Beitrag von Dualcore » 03 Feb 2018, 22:29

Gute Nachrichten für US Bahner.

Es gibt wieder eine US Convention in der Schweiz welcher die Lücke zu schliessen versucht welche die American Railroadfans in Switzerland mit ihrer US Convention in Adliswil hinterlassen haben. Hier mal die Beschreibung von der Webseite: http://choprail.ch/
Was wollen wir?
Eine Plattform für Amerikanische Modellbahnanlagen, Dioramen, Workshops und Verkaufstände im Mittelland. Mit dem Ende der sich wiederholenden tollen Ausstellung in Adliswil, die von Werner Meer organsiert wurde und bis zu 5000 Besucher anzog, sind im Allgemeinen die Plattformen für US Anlagen in der Schweiz verschwunden.

Interessieren sie sich für Modellbahnen im Speziellen für amerikanische, so heissen wir sie herzlich willkommen an der 1. American Rail Convention in Derendingen! Hier erleben Sie hautnah amerikanische Bahn-Atmospähre im Kleinformat. Wobei das Kleinformat zum Teil schon rechte Ausmasse annehmen kann. Wollen sie Inputs für die Gestaltung einer Anlage oder Dioramas, so beachten Sie die Workshop-Tische. Da lassen sich die Künstler in die Karten schauen und geben ihnen wertvolle Tipps! Ebenfalls sind Händler vor Ort!

Wann und wo findet der Event statt?
Samstag/Sonntag 14. und 15. April 2018 in Derendingen (SO), Badstrasse 2, 4552 Derendingen

Was wird geboten?
Modellbahn-Anlagen, -Dioramen, -Workshops, Filme,
Mit dabei und erwünscht: Nebst USA auch Südamerika – und Kanada

„Nebenbahnliches“:
Konzert am Samstag-Abend ab 20.00 Uhr im Convention Saal auf Bühne:
Johnny Cash American Recordings (Orlando)
Classic Rockabilly um 21:00 Uhr mit „Orlando-Jets“

Gastronomie:
Restaurant (US-Food) und Café im Foyer
Gemeinsames Nachtessen,
Ort im Convention-Saal wird noch bekanntgegeben!

Eintritt Besucher
Fr. 8.- / 1 Tag – Kinder bis 16 Jahre gratis

Oeffnungszeiten
Samstag, 14.4.18: 11.00 bis 18:00 Uhr (Besucher)
Sonntag: 15.4.18: 10:00 bis 17:00 Uhr (Besucher)
Samstag, Konzert: 20:00 Uhr (Konzertbesucher) Orlando-Jets
Samstag, Einladung zum Nachtessen Beginn ab 19:30 Uhr

Zeiten für Transport in den Saal und Aufstellen der Anlagen
Freitag den ganzen Tag ab 10:00 Uhr
Sonntag ab 08.00 Uhr bis 11:00 Uhr, Achtung um 11:00 Uhr werden die Gäste eingelassen und es sollte dann alles ready sein!

Gruss Dualcore

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: 1. American Rail Convention in Derendingen

Beitrag von Dualcore » 15 Feb 2018, 23:22

Hallo Zusammen

Die Webseite http://choprail.ch/wurde aktualisiert. Nun sind auch die Aussteller und Workshops gelistet.

Für uns G-Scaler sind auch ein paar Aussteller mit grossen Spuren dabei:
Auch die kleineren Spuren sind vertreten: Die Ausstellerliste wird auf der Webseite des VA laufend ergänzt.

Ebenfalls finden zwei Workshops statt:
  • Kitbashing und Scratchbuilding von Gebäuden/Amerikanisieren von europäischen Gebäuden (Peter Speiser und Peter Maag)
  • Scratchbuilding Freight Cars with modern Methods
  • mehr Infos zu den Workshops gibt es hier:http://choprail.ch/workshops
Das ganze scheint interessant zu sein. Unklar ist noch welche Händler an der Börse anzutreffen sein werden.

Gruss Dualcore

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: 1. American Rail Convention in Derendingen

Beitrag von Luegi » 17 Feb 2018, 15:29

Tönt interessant wenn auch weit weg :roll:
Mal schauen ob es terminlich reinpasst.
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: 1. American Rail Convention in Derendingen

Beitrag von CSX » 17 Feb 2018, 19:27

Ich gehe nicht, da ich schon bei den RC Panzer .ch zugesagt habe, Saison Beginn im Panzermuseum Full Reuental.
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: 1. American Rail Convention in Derendingen

Beitrag von Dualcore » 18 Feb 2018, 10:05

Luegi hat geschrieben:wenn auch weit weg
Da dies eine US Convention ist, musst du das aus US Sicht sehen. Und für US Verhältnisse ist es gleich um die Ecke :D.

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: 1. American Rail Convention in Derendingen

Beitrag von Luegi » 23 Feb 2018, 12:41

Stimmt, reine Ansichtssache ;)
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: 1. American Rail Convention in Derendingen

Beitrag von Dualcore » 20 Mär 2018, 00:59

Hallo zusammen

Nun ist auch ein Raumplan Online.
Quelle:http://choprail.ch/hallenplan
Die Ausstellung scheint sich auf über 7 Räume auszudehnen(Steht zwar 1-9 aber von Raum 5 und 6 steht z.Z. "noch" nichts)

Zusätzlich zu den Raumplänen, ist nun auch eine Liste mit allen Teilnehmern(Aussteller, Händler und Workshops) verfügbar.
http://choprail.ch/798-2

Weitere Aussteller sowie Workshops sind dazugekommen. Es sind nun drei G Scale Anlagen/Diorama zu sehen.
Bei den Ausstellern sind mir viele Namen bekannt, waren doch viele auch schon bei der 15. US Convention von Werner Meer dabei.
Man darf sich also wieder auf wunderschöne Anlagen und Dioramen freuen.
Ebenfalls finde ich die Workshops interessant. Vielleicht gibts hier das ein oder andere Interessante zu sehen.

Von den Händlern gibts für die Spur G:
  • JPF Figuren
  • Zimo Decoder und Sounds von Sound Design
  • Div. Modellbahn Artikel von mehreren Anbietern
Die restlichen Händler scheinen für andere Spuren zu sein.

Gruss Dualcore

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: 1. American Rail Convention in Derendingen

Beitrag von Dualcore » 13 Apr 2018, 20:54

Hallo zusammen

Dieses Wochenende findet ja die Convention in Derendingen statt.
Schon heute wurde viel vorbereitet und aufgestellt. Und es kann sich sehen lassen. Es sind zwei tolle Spur G- sowie viele Spur N und auch ein paar H0 Anlagen zu sehen.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Gruss Dualcore

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: 1. American Rail Convention in Derendingen

Beitrag von Luegi » 14 Apr 2018, 10:52

Ich hoffe auf viele Fotos, bei mir wird es wohl eher nicht klappen mit einem Besuch, leider. Aber euch viel Erfolg :!:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: 1. American Rail Convention in Derendingen

Beitrag von Dualcore » 16 Apr 2018, 17:41

Hallo zusammen

Ein Video zur 1. American Rail Convention in Derendingen.

https://www.youtube.com/watch?v=fOkzz3jNs1U

Der ganze Anlass war sehr gut Organisiert vom Veranstalter. Aufbau, Durchführung ebenso der Abbau funktionierte reibungslos. Zu sehen, gab es sehr schöne Anlagen und Modelle in diversen Massstäben zu sehen. Die Verpflegung ist nicht die günstigste, aber etwa das beste was ich bis dahin an einer Convention gegessen habe. Die Ausstellung war am Samstag sowie am Sonntag sehr gut besucht.

Daher hat sich der Veranstalter entschieden, das die Convention nächstes Jahr wieder Stattfinden wird. Die Daten sind ebenfalls schon bekannt gegeben worden: 13.04.19 / 14.04.19 wieder im Saalbau Bad in Derendingen.

Gruss Dualcore

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste