43.Ramsteiner Modelleisenbahnbörse am 27.Oktober 2103

Ankündigungen von Börsen Weltweit (Global)
Antworten
Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2113
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

43.Ramsteiner Modelleisenbahnbörse am 27.Oktober 2103

Beitrag von Kreuzhofbahner » 24 Sep 2013, 14:52

:D
43. Ramsteiner Modelleisenbahnbörse am 27. Oktober 2013 auch wieder mit der 45mm Fahranlage


Hallo, auch schon seit einiger Zeit wieder in der Vorplanung/ Organisations- Bearbeitung :

die 43. Ramsteiner Modelleisenbahnbörse am 27. Oktober im Haus des Bürgers in 66877 Ramstein-Miesenbach von 11-17 Uhr, Einlass ab 10 - 16:30 Uhr

Auch wieder mit der inzwischen nicht nur bei den Insidern gut bekannten Spur G Fahranlage auf der Bühne, Jeder kann sein eigenes Fahrmaterial mitbringen und auf dieser 45 mm Fahr-Anlage mitspielen, egal ob analog oder digital. Und einige nette Kollegen werden Modellbahn-Module im Bereich Spur G und einer Feldbahn aufbauen.
Na und die altbekannte Carrera-Bahn zum Selberfahren ist auch wieder dabei.
Die Ramsteiner Modelleisenbahnbörse ist seit vielen Jahren oft schon Wochen vorher ausgebucht und eine beliebte Börse bei den Besuchern und Ausstellern im weiten Bereich des Süd-Westens
Alle Spuren im Bereich Modelleisenbahnen bei der Börse sind vertreten und viele Spur G KollegenInnen wurden bisher dort fündig und haben weiteres Fahrmaterial
dort gefunden. Na und Gekauftes kann dann auch gleich ausprobiert werden.

Also wer am 27.Oktober 2013 nach Ramstein-Miesenbach kommen möchte, ist herzlich willkommen.
Für die Mitmacher undBesucher der Bühnenfahranlage ist der Eintritt natürlich frei ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es wäre aber gut, sich vorher bei mir per Mail kurz zu melden, damit ich der Kasse die Infos geben kann, wer frei rein kommt. :D Danke

Und wie es im Frühjahr 2013 bei der 42. Börse dort ausgesehen hat und was los war

http://lgbfreundesaar.kostenloses-f....undesaar-beitrag4862.html


.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2113
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: 43.Ramsteiner Modelleisenbahnbörse am 27.Oktober 2103

Beitrag von Kreuzhofbahner » 26 Okt 2013, 11:04

:D Hallo,

ja und schon ist es wieder soweit, die 43. Börse steht unmittelbar vor der Öffnung.
Deshalb wird heute Nachmittag die 45 mm Bühnenfahranlage von zwei Kollegen aufgebaut und ein Dritter ( DRGler )wird seine als Wanderzirkus betitelte Anlage da mit integrieren.
Ich denke es wird heute Abend gut aussehen und morgen früh ab 10 Uhr können die Besucher die Anlage in Betrieb sehen.

Also wer von den Kollegen noch dazu kommen will, herzlich willkommen.
An der Kasse bitte Bescheid geben, dass ihr zu mir auf die Bühne wollt, dann geht es "frei" rein !
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 107
Registriert: 06 Sep 2013, 12:13
Wohnort: Neuwied / D

Re: 43.Ramsteiner Modelleisenbahnbörse am 27.Oktober 2103

Beitrag von Jürgen » 26 Okt 2013, 11:19

Hallo Manfred.
wir wünschen Euch eine gute Veranstaltung.
Viel Spass dabei !
Ich bin glücklich auf Schmaler Spur !
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2113
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: 43.Ramsteiner Modelleisenbahnbörse am 27.Oktober 2103

Beitrag von Kreuzhofbahner » 26 Okt 2013, 21:19

:mrgreen:
Hallo Jürgen,

danke , ich denke es wird wieder gut klappen morgen mit etlichen netten Kollegen.

Heute nachmittag wurde die 45 mm Fahranlage mit bisher noch nicht da gewesenen Ausmaßen aufgebaut. 8 x 4 m war mal, jetzt geht es auch noch um Ecken.
Erstmal mussten die Bühnenelemente 2 x 1 m von der bislang gewohnten Formation rumrangiert werden , bis die neuen Vorstellungen klar waren
Hier Peter, Michael und Kai (etwas verdeckt)am Werkeln/Schieben der doch schweren Elemente

Bild

Der Aufbau : Peter, Kai und Michael, der natürlich auch anwesende RKB Cheffe hält sich in doch sehr ungewohnterweise dezent zurück und macht die Massoth Digital-Zentrale usw startklar.

Bild

Michael, der DRGler baute seinen "Wanderzirkus" mitten in der 45 mm Anlage ein. Er wird auch morgen von dieser Mitte aus seinen analogen Zirkus "dirigieren".

Bild

Und der sogenannte "Pausenclown " im Wanderzirkus.
L-S-D LCE - S-Bahn - Dampflok.
Mal sehen, was die "Experten" morgen zu diesem etwas seltsamen Gefährt meinen.Sein Fahrverhalten und der Sound sind Klasse !

Bild

Ja und die RKB Eigenbau E-94 ,erbaut von Marc und Chrigi wird morgen auch dabei sein. Also etliche Eigenbauten auch als Wagenmaterial an der Kupplung

Und der derzeit noch jungfräuliche Rail-Truck der RKB wird morgen analog unterwegs sein.

Also wer Lust und Zeit hat nach Ramstein zu kommen: Willkommen.

Da geht was ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Beiträge: 1576
Registriert: 30 Aug 2013, 06:57
Wohnort: Pfaffenhofen B:W:

Re: 43.Ramsteiner Modelleisenbahnbörse am 27.Oktober 2103

Beitrag von Marc Aranyossy » 27 Okt 2013, 06:19

Hallole

hab alle meine Sachen gepackt unnd im Auto verstaut
fahre hier bald los und freue mich endlich mal wieder den Stress der Meisterschule
für einen Tag hintermirzulassen die E03 hat gestern noch 4 Türen bekommen und die seitlichen und unteren
Aufstiegshilfen sind auch montiert
Bilder gibts heut abend nun ist erstmal Spaß haben
grüße Marc

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2113
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: 43.Ramsteiner Modelleisenbahnbörse am 27.Oktober 2103

Beitrag von Kreuzhofbahner » 28 Okt 2013, 22:10

:mrgreen:
Hallo,

nun auch schon wieder Geschichte, die 43. Ramsteiner Modelleisenbahnbörse mit der inzwischen bekannten 45mm Fahranlage.
Nächster Termin: die 44.Börse am 23.03.2014

Also ich möchte mich zuerst mal bei den tollen Kollegen bedanken, die diese zwei Tage zu einem schönen Erlebnis werden ließen.
Eine Super Truppe, mit dem Ziel für uns und auch für die Zuschauer/Besucher eine gute Veranstaltung zu bieten.
Jetzt am Schluss der Veranstaltung das Resümee: So viele Kinder in Begleitung waren noch nie oder auch so lange an der Fahranlage.
Die Augen der Kinder -und auch Erwachsenen haben Bände gesprochen.
Schönes Fahrmaterial, davon sehr viele Eigenbauten waren auf den Schienen. Auch neue Sachen und im Bau befindliche Loks.
Andere trafen sich und bekamen die neu digitalisierte Lok wieder zurück in die Hände, auch hier leuchteten die Augen der stolzen Besitzer.
Hallo Tony, wir haben es dir richtig angemerkt ! War sehr positiv und fürs Weitere viel Erfolg und gutes Gelingen. Wir drücken die Daumen.
Zwischendurch war auch mal Gelegenheit ein paar Fotos zu machen:

Analoge Jungfernfahrt: Der RKB Rail Truck

Bild

Aktive Mitmacher: Kai, Marc, Dieter, Peter, Frank, Michael und der unsichtbare Knipser hinter der Kamera.

Bild

Natürlich eine Supervorstellung Marcs Eigenbauten mit der im Bau befindlichen Messing E 03, toll präsentiert durch den Spiegel auf dem elektr. Drehteller

Bild

Anlage: Abstell-und Rangierbereich

Bild

Überblick.

Bild

Spielbetrieb:

Bild

Experten. Michael, Manuel, Marc bestaunen den neuen L.S.D. (LCE-S-Bahn-Dampf)

Bild

E 03 aufs Kreuz gelegt, Vorbereitung für die analogen Testfahrten toll gelaufen

Bild

Ja so ist es, wer mitspielt, muss auch aufräumen, dies klappte hervorragend, Dank an euch

Bild

Bedanken möchte ich mich auch bei den zahlreich erschienenen Forenkollegen für ihr Herkommen. Es hat mal wieder Spass gemacht euch zu sehen und einiges zu besprechen.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste