Bildergrösse

Regeln im Forum spur-g.ch
Antworten
Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Bildergrösse

Beitrag von CSX » 29 Aug 2013, 11:02

Du kannst hier im Forum Bilder einstellen mit einer
max. Kantenlänge von 1024 x 1024 Pixel

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 376
Registriert: 22 Jun 2016, 13:07

Re: Bildergrösse

Beitrag von Zoltan » 31 Okt 2017, 08:42

Hallo Christian,

Du magst keine fremdverlinkte Bilder, denn wenn der Provider flöten geht, bleibt das Forum "löchrig".

Das ist absolut nachvollziehbar und verständlich.

Aber Youtube Videos kann man verlinken (geht ja auch gar nicht anders).
Klar, denn wir gehen davon aus, dass Google NICHT flöten geht :)

Also was ist dann mit Google Photos?
Es ist zwar ziemlich umständlich, aber es klappt:

Bild

Und da wir davon ausgehen, dass Google NICHT flöten geht, ist das dann erlaubt?

Nämlich mit dieser Methode kann man komplette Forumsbeiträge mitsamt Bilder kopieren und in mehreren Foren gleichermaßen einstellen.
Es ist nämlich mühsam, bei 10 Bildern es immer im jeweiligen Forum hochzuladen und patzieren... so wäre es einfacher.

Was ist deine Meinung?

DLG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Bild
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at

Benutzeravatar
Sbbfreack
Beiträge: 334
Registriert: 26 Jul 2015, 09:34

Re: Bildergrösse

Beitrag von Sbbfreack » 31 Okt 2017, 21:16

Bildschirmfoto vom 2017-10-31 21-14-43.png
Klappt wunderbar.
Die Verwendung von Mikrocontrollern in der Modellwelt eröffnet viele Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: Bildergrösse

Beitrag von Dualcore » 31 Okt 2017, 21:43

Screenshot_20171031-213625.jpg
Screenshot_20171031-213719.jpg
Scheint nicht zu funktionieren.
Getestet mit einem Oneplus 5 mit Firefox Browser

btw, auch die eingebundenen Youtube Videos werden auf dem Smartphone nicht angezeigt.

Gruss Dualcore

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 376
Registriert: 22 Jun 2016, 13:07

Re: Bildergrösse

Beitrag von Zoltan » 01 Nov 2017, 08:27

Hallo, leider geht es wirklich nicht, weil die Bilder nur dann zu sehen sind, wenn man in seinem Google Account eingeloggt ist. Das habe ich erst später gemerkt und wollte gerade posten bzw. meinen Beitrag löschen - aber da waren schon Antworten drauf. Schade, es wäre eine Lösung für Faulsäcke gewesen.

Also bleibe ich für die Bilder beim Hochladen hir ins Forum.
Das ist sicherer.

Beim Youtube Einbetten schreibe ich auch immer den Direktlink ins Beitrag, damit man es auf dem Handy auch gleich anklicken kann - wobei einige Handybrowser es doch anzeigen können. Trotzdem Link posten, sicher ist sicher. Denn zB. Samsung default Browser kann das Plugin nicht.

Danke für eurere Geduld!

LG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Bild
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at

Benutzeravatar
luftfisch
Beiträge: 190
Registriert: 23 Sep 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Bildergrösse

Beitrag von luftfisch » 01 Nov 2017, 10:15

Da wären auch noch Flickr, Tumblr und Facebook, wobei man die Einstellungen so setzen muss, dass die Uploads öffentlich sind.

Facebook wird wohl lange nicht pleite gehen, komprimiert aber recht stark.
Tumblr macht glaube ich maximal 1280x1280.
Flickr bietet Uploads und Fotos in höher Auflösung, ist aber im Zeitalter der Low-Quality-Posts auf dem absteigenden Ast.

In Google+ kann man auch Bilder öffentlich teilen, allerdings kommt man nur schwer an die eigentliche Bildadresse ran.
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 376
Registriert: 22 Jun 2016, 13:07

Re: Bildergrösse

Beitrag von Zoltan » 01 Nov 2017, 10:48

Flickr und Tumbl mochte ich nicht wirklich, Facebook kommt bei mir nicht mal in die Nähe.
Pic-Upload, picr und tinypic sind einfach, aber apselut ungarantiert.
Also Löcher im Forum.
Die Google Adresse herauszukitzeln ist nicht einfach (und ist ein fünf-zeilen-Rattenschwanz), aber machbar, doch umständlich.

Summa summarum: Nein, ich lasse es sein und lade meine Bilder eben immer im entspechenden Forummotor hoch und basta.
Dann sind die Admins glücklich, und die Bilder sicher für ein Forumsleben lang sichtbar.

LG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Bild
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: Bildergrösse

Beitrag von CSX » 01 Nov 2017, 17:16

Richtig Zoltan.
Gut gemacht ;)
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast