Ankündigung: LGB Ge 6/6 II

Alles was Neu ist oder Lieferbar
Antworten
Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Ankündigung: LGB Ge 6/6 II

Beitrag von Luegi » 30 Nov 2018, 12:40

Schon lange wurde darauf gehofft, nun ist es war: LGB bringt die Ge 6/6 II

Hier ein erstes Video von volldampf.tv im facebook:

https://m.facebook.com/volldampftv/?hc_location=ufi

Mehr Details gibt es noch nicht dazu, also mal abwarten wie sie dann aussehen wird.
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Ankündigung: LGB Ge 6/6 II

Beitrag von Luegi » 30 Nov 2018, 12:43

Jetzt ist auch die Seite von LGB aktualisiert, also auf den ersten Blick sieht die neue Lok recht gut aus:

https://www.lgb.de/lp/18/rhaetische-bahn-sonderedition/

und auch ein Flyer wurde erstellt, hier der Link zum PDF:

https://www.lgb.de/fileadmin/media/lgb/ ... _28444.pdf

Scheinbar soll es eine 4/6 sein, das heisst wohl die beiden äusseren Getriebe sind angetrieben und das mittlere läuft nur mit, wie bei der KISS Version.

Hier der Originaltext von LGB:
Modell einer Elektrolok der Baureihe Ge 6/6 II mit der Betriebsnummer 702 der Rhätischen Bahn. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Sonderausführung mit entsprechender Beschriftung zum 60. Geburtstag dieser Lok. Vier Radsätze von zwei leistungsstarken kugelgelagerten Bühler-Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Einholm-Dachstromabnehmer motorisch angetrieben, digital schaltbar. Korrekte Nachbildung des Gelenks in der Lokmitte, vorbildgerechte Ausführung der Dachausrüstung. Länge über Puffer 65 cm.
Auch der Preis von ca. 1350 € ist durchaus ok.
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2107
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: LGB Ge 6/6 II

Beitrag von Kreuzhofbahner » 30 Nov 2018, 13:11

Schaut gut aus.
Preis ca.1.350,00

Strassenpreis ?

plus Soun-Dekoder ?

Preis dann wie gehabt 1.350,00 Ganz gut .Hätte auch höher sein können.
Naja kommt dann mal auf die Haben möchte Liste ,aber erst abwarten bis zur 2. Ausgabe -aus Erfahrungen mit MLGB.- Neuheiten E 10 usw.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Ankündigung: LGB Ge 6/6 II

Beitrag von Luegi » 30 Nov 2018, 13:19

Ja die kommt sicher mal auf die möchte-gerne-haben-Liste. Habe ja zwar schon eine von KISS aber mal sehen. Ich nehme an da kommen dann noch andere Versionen. Ein "moderne" mit neuen rechteckigen Scheinwerfern und ohne Werbung würde mir gefallen oder dann ganz alt mit runden Scheinwerfern und Scherenstromabnehmern :roll:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Ankündigung: LGB Ge 6/6 II

Beitrag von Luegi » 11 Dez 2018, 14:46

Falls es jemand noch nicht gesehen hat, hier ein Video mit mehr Informationen:



http://www.youtube.com/watch?v=UW0KQKzRkGg
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast