LGB Neuheiten 2019

Alles was Neu ist oder Lieferbar
Stephan D:
Beiträge: 125
Registriert: 25 Mai 2014, 19:55

LGB Neuheiten 2019

Beitrag von Stephan D: » 16 Jan 2019, 11:03

​Hallo!


Hier die LGB Neuheiten 2019:

Bild

Viel Spaß beim Lesen.


Gruß

Stephan​
Gartenbahn - was sonst?

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: LGB Neuheiten 2019

Beitrag von Luegi » 16 Jan 2019, 13:07

Danke, ausser der Ge 6/6 II nichts so spannendes für mich.

Aber im Zubehör Teil wird es interessant, die Achsenansteuerung für die Zweiachser und es soll scheinbar so etwas wie einen Programmierer für den MLGB mfx Decoder geben.
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: LGB Neuheiten 2019

Beitrag von Rene » 16 Jan 2019, 13:29

Aber Hallo!
Die Emma werde ich wohl kaufen müssen, da werden mich meine Jungs schon mit nerven...
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
RhBler
Beiträge: 375
Registriert: 26 Mai 2014, 15:39
Wohnort: Züri-Wyland

Re: LGB Neuheiten 2019

Beitrag von RhBler » 16 Jan 2019, 18:30

Nun ja was soll ich sagen :roll:

Das was ich will, ist Bestellt. Die Ge 6/6 II ist bereits seit anfangs Dezember Bestellt.
Ansonsten wird es für ein „günstiges“ Jahr. Ok, mal abwarten was die Sommer oder ggf. Herbst Neuheiten dann noch bringen.

Gruss
Nur die harten kommen in den Garten

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: LGB Neuheiten 2019

Beitrag von Dualcore » 16 Jan 2019, 22:36

Hallo zusammen

Viel neues war nicht zu erwarten. Waren ja erst gerade im Herbst Formneuheiten präsentiert worden.

Interessant sind die Lenkstangen welche das Problem der schrägen Achsen der zweiachsigen Wagen beheben soll. Wobei ich bisher mit der Fixierung der Achsen auch gut durch R1 gekommen bin.

Was mich sehr überrascht hat, ist das RC3 Set mit Massoth Navigator. Was soll man davon halten? Der Navigator kostet bei LGB 70 Euro mehr als bei Massoth(Listenpreisvergleich). Auf die Vorteile von MFX welche die CS3 mit sich bringt darf man möglicherweise beim Navigator verzichten.

Zudem stell ich mir die Frage, wie stabil dass der RC3 Sender funktioniert(welcher sich mit dem MärklinCan verbindet). Falls dieser so gut läuft wie der Dimax Funkempfänger für XNET(dieser Sender läuft instabil und nur mit dem veralteten XNET3.6 Protokoll, verbindet man ihn mit einer neueren Version des XNET Protokolls, dann geht der Sender über den Jordan), dann besser die Finger davon lassen. Ein Lichtblick gibt es hier jedenfalls schon, denn im Gegensatz zum XNET Empfänger unterstützt der RC3 Sender acht Navigatoren (die vier Navigatoren Einschränkung im XNET Sender ist ein ziemlicher Witz und hat keinen Technischen Hintergrund)

Wenn es gut Funktioniert ist es auch ein richtiger und auch wichtiger Schritt aus dem Gärtchen denken der Hersteller.

Gruss Dualcore

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: LGB Neuheiten 2019

Beitrag von Rene » 17 Jan 2019, 00:24

Dualcore hat geschrieben:
16 Jan 2019, 22:36

.......
Interessant sind die Lenkstangen welche das Problem der schrägen Achsen der zweiachsigen Wagen beheben soll.
....

Gruss Dualcore

für 99 Euro...Würg :?: Und dann......"ungünstige Gleislage"..Fehlkonstruktion! Zumindest aber nix ordentlich getestet vor Verkaufsstart behaupte ich :!:
Den quietschegelben Cola Zug am besten gleich einpacken und vergessen :lol: der ist ja mehr als grausam...
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: LGB Neuheiten 2019

Beitrag von Dualcore » 17 Jan 2019, 00:37

Für die 99 Euro kann man auch 10 Wagen umbauen. Ungünstige Gleislage ist z.b. eine Zahnradstrecke und eine Lok welche mehrere Wagen aufwärts stosst. Da drehen sich die Achsen immer weg, so das die Kupplungen aufeinander auffahren.

Aber eben, seit sich der Flaschenöffner Hacken drehen kann (seit ca. 40 Jahren)ergeben die schwenkbaren Achsen bei LGB Wagen mit Standartlänge sowieso nur noch beschränkt Sinn. Fixieren und die Fahren auch durch R1 Gegenbogen. Im Original schwenken die auch nicht. Und so ist auch das oben beschriebene Problem gelöst

Gruss Dualcore

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: LGB Neuheiten 2019

Beitrag von Rene » 17 Jan 2019, 08:38

Vollkommen richtig! :)
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: LGB Neuheiten 2019

Beitrag von Luegi » 17 Jan 2019, 11:13

Ein bisschen off topic aber das heisst ihr habt zB. eure Containerwagen blockiert? Die sind bei mir das grösste Problem, wollte schon mal anfangen zu sparen um bei Bernd Betz seine Achsausrichter zu bestellen. MLGB will dieses Jahr mir ja nur die Ge 6/6 II verkaufen, evtl. kommt dann auch mal noch tatsächlich die G 4/5 aber sonst sehe ich nichts was mich im 2019 locken soll ;)
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2113
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: LGB Neuheiten 2019

Beitrag von Kreuzhofbahner » 17 Jan 2019, 12:00

Ja kennt ihr die auch weiterhin immer noch preiswerteren Achsanlenkungen von Bernd Betz nicht ?

Sind bei der RKB und etlichen Kollegen schon jahrelang erfolgreich im Einsatz.

Naja abgekupferte Sache. Märklin hatte welche bei Bernd Betz gekauft und Ergebnis sieh das neue MLGB Angebot.


Übrigens bei Bernd benötigt man keine Bohrungen ! :mrgreen:

Ja und wer sich die verstellbaren Achsanlenkungen von Bernd Betz anschauen will :


http://www.ib-bb.de/index.php?mnu=8
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste