Massoth Neuheiten

Alles was Neu ist oder Lieferbar
Antworten
Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Massoth Neuheiten

Beitrag von Dualcore » 30 Jan 2019, 21:56

Hallo zusammen

Die ersten Neuheiten von der Spielwarenmesse in Nürnberg:
https://www.massoth.de/produkt/8000109

Der Massoth Navigator wechselt die Funk Frequenz auf 2.4GHz, damit kann nun international die selbe Funk Frequenz verwendet werden(dies ergibt Sinn und wurde auch schon von anderen Herstellern umgesetzt). Damit die neuen Massoth Navigatoren mit der Dimax kommunizieren, muss ein neuer 2.4GHz Sender gekauft werden. Der neue Sender hat eine weitere Reichweite und braucht keine Antenne mehr. So wie es aussieht, hat auch der neue LGB Sender ebenfalls keine Antenne mehr, was bedeuten könnte, dass der LGB Navigator ebenfalls schon auf 2.4GHz setzt.
Xnet/Loconet Benutzer gucken wieder in die Röhre, da es (zumindest in dieses Jahr) keinen Xnet/Loconet Sender mit 2.4GHzgeben wird (die Leute wären schon glücklich wenn endlich mal ein Update für eine neuere Xnet Version kommen würde).

Der neue Decoder finde ich gut, die schmale Bauform gefällt mir. Bis jetzt wurde zwar mehr Marketing blablala als Technische Details veröffentlicht doch lässt sich Herauslesen das der Speicher mit 256mbit gross ausfällt. Die Audioendstufe von 16bit/32khz zieht mit ESU gleich. Gleich sieht es auch bei den 10 Soundkanälen aus. Mit nur zwei Servoanschlüssen scheint Massoth weiterhin nicht zu wollen, das sich die Kunden die Pantografen und Kupplungen selber automatisieren.
Ein Novum gibt es aber, dass sind die beiden separaten Audio Endstufen, welche es ermöglichen Zeitgleich zwei unterschiedliche Sounds auf zwei verschiedenen Lautsprecher abzuspielen. Es darf gespannt gewartet werden, was Massoth mit diesen Möglichkeiten anzufangen weiss.

Gruss Dualcore

taigatrommler
Beiträge: 38
Registriert: 10 Dez 2013, 11:57
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Re: Massoth Neuheiten

Beitrag von taigatrommler » 01 Mär 2019, 17:08

...na bis zu meiner Rente sollte das alles lieferbar sein :twisted:

Grüßle

Peter

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2108
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: Massoth Neuheiten

Beitrag von Kreuzhofbahner » 01 Mär 2019, 18:36

Freut mich  Smilye.jpg
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: Massoth Neuheiten

Beitrag von Dualcore » 01 Mär 2019, 20:48

taigatrommler hat geschrieben:...na bis zu meiner Rente sollte das alles lieferbar sein :twisted:
könnte knapp werden :lol: Wir reden hier vom Geschäft mit Modellbahnen :lol:

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Massoth Neuheiten

Beitrag von Luegi » 02 Mär 2019, 22:40

Bei mir sind es nun aber weniger als 20 Jahre bis zur Rente ;)
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast