50 Jahre MLGB - was haltet ihr von den Neuheiten?

Alles was Neu ist oder Lieferbar

Was denkt ihr über die Neuheiten 2018 von MLGB

Umfrage endete am 13 Feb 2018, 21:38

Werde sicher etwas vorbestellen
4
16%
Werde sicher nichts vorbestellen
5
20%
Werde mir die Neuheiten zuerst mal anschauen und dann entscheiden
6
24%
Nichts für mich dabei
5
20%
Bin enttäuscht über die Neuheiten 2018
4
16%
Meine Epoche wurde vergessen
0
Keine Stimmen
Anderes, gerne als Antwort auf den Thread beschreiben
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 25

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

50 Jahre MLGB - was haltet ihr von den Neuheiten?

Beitrag von Luegi » 24 Jan 2018, 21:38

Nun ist es schon ein paar Tage seit die Neuheiten und Spezialausgaben für die 50 Jahr Feiern von LGB draussen sind. Mich würde interessieren was ihr davon haltet?

Also ich werde nichts vorbestellen, zu gross waren jeweils die Enttäuschungen im Vergleich zum Katalogbild. Evtl. werde ich mir die G 4/5 genauer anschauen.

Ich habe mal eine kleine Umfrage aktiv geschaltet, ihr könnte euch dort beteiligen oder hier einfach eine Antwort schreiben oder natürlich auch beides ;)

Es soll kein rumgehacke werden auf MLGB, mich würde einfach mal eure ehrliche Meinung interessieren. Es muss natürlich niemand antworten.
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: 50 Jahre MLGB - was haltet ihr von den Neuheiten?

Beitrag von Dualcore » 24 Jan 2018, 22:53

Hallo zusammen

Vorbestellen tu ich aus Prinzip nie. Zuerst will ich das Produkt Live sehen. Da ich schon genug Material habe, werde ich mir nichts kaufen.
Eigentlich ist der Spur G Markt ziemlich langweilig im American Diesel Bereich. Seit Jahren schmeissen die gleichen zwei Hersteller jedes Jahr die selben Produkte auf den Markt, manchmal mit anderer Beschriftung.

Trotzdem sind so viele Modelle nicht realisiert. Nur schon von Alco fehlt die komplette Century, RSD und FPA Serie.

Bei GE siehts ähnlich aus. Keine einzige Lok aus der B Serie. Ein relativ schlechtes Modell aus der U Serie, Ein einziges aus der C Serie und sehr gutes Modell in der Genesis Serie.

EMD ist besser abgedeckt aber auch da gibt es grosse Lücken.

Ebenso sind die Lackierungen auf US Bahnen ausgerichtet plus ein wenig Canada aber alles südlich der USA fehlt ebenfalls komplett(trotz identischem Rollmaterial)

Aus sicht der Firmen ists verständlich, das nur das bekannteste Produziert wird. Aber ich bin ziemlich gelangweilt von den immer selben Modelle und setze nur noch auf Eigenbau. Geht zwar viel länger, macht aber mehr Spass.

Gruss Dualcore

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: 50 Jahre MLGB - was haltet ihr von den Neuheiten?

Beitrag von Rene » 25 Jan 2018, 08:36

Für mich ist MLGB schon seit Jahren aufgrund Ihres Portfolios und dem Mangel an Mut für neue Bereiche keine interessanter Hersteller mehr.
Einzig einige Wagen konnte ich mit Umbau, Umlackieren + neu Beschriften für meine Interessen nutzbar machen.
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Sbbfreack
Beiträge: 334
Registriert: 26 Jul 2015, 09:34

Re: 50 Jahre MLGB - was haltet ihr von den Neuheiten?

Beitrag von Sbbfreack » 25 Jan 2018, 10:53

Den Apres-Ski-Bar GEX find ich noch cool, aber Platz hab ich keinen mehr. :(
Die Verwendung von Mikrocontrollern in der Modellwelt eröffnet viele Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2113
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre MLGB - was haltet ihr von den Neuheiten?

Beitrag von Kreuzhofbahner » 25 Jan 2018, 11:13

:D
Ja und ich kaufe auch keine Mfx Sachen.
Also nur noch altgedientes LGB Material wenn angeboten zur Komplett-Zug Zusammenstellung.
Kommt eh alles raus und wird komplett neu verkabelt, LED usw. ESU XL V 4.0 oder Massoth XLS rein.
Was evtl 2018 noch kommen wird ist der Apres-Ski Wagen Muss aber nicht.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: 50 Jahre MLGB - was haltet ihr von den Neuheiten?

Beitrag von Dualcore » 25 Jan 2018, 13:54

Ob MFX, Massoth Onboard oder Analog, Ist mir eigentlich wurst. Aushöhlen und was richtiges einbauen. Solange die nicht anfangen ihre Produkte zu verkleben und spezial Schrauben verwenden, wie die Produkte vom angebissen Apfel, bin ich bereit etwas zu kaufen.

Gruss Dualcore

Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 261
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Re: 50 Jahre MLGB - was haltet ihr von den Neuheiten?

Beitrag von GartenOval » 25 Jan 2018, 20:21

Tja ich würde da eventuell schon gerne was kaufen, zumindest würden mir die "alten" RhB Personenwagen im Katalog noch gefallen ...

... aber ich würde auch gerne Mal noch eine Dampflok haben wollen ... und wieder etwas das GartenOval vergrössern ... und, und, und ...

tja zu viele wünsche auf einmal :roll: :|
Bild Cheers Michi

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: 50 Jahre MLGB - was haltet ihr von den Neuheiten?

Beitrag von Luegi » 25 Jan 2018, 22:09

Ja die Wagen sehen gut aus, wahrscheinlich auch die ehemaligen Brawa Formen. Von den Wagen habe ich aber genug, bin gespannt wie die dann in echt aussehen im Vergleich zu den Brawa Wagen.
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Webdave
Beiträge: 11
Registriert: 06 Jan 2017, 10:50

Re: 50 Jahre MLGB - was haltet ihr von den Neuheiten?

Beitrag von Webdave » 26 Jan 2018, 17:56

LGB bedient dieses Jahr zu sehr den RhB Fan. Dabei wäre ich alleine mit einer Ge 6/6 II zufrieden gewesen :D
Auch die AGZ Wagen und ein Steuerwagen der neueren Generation hätte man wagen können.
Die G 4/5 ist eine mächtige, schöne Dampflok. Leider ist noch unbekannt, was für Änderungen gegenüber dem Brawa Modell erfolgen. Dies wäre aber wichtig zu wissen... wenn schon die Lok, dann gleich inklusive Wagen.
Grundsätzlich bin ich froh, wenn ich nicht zuviel kaufen „muss“ :) Es warten noch einige Vorbestellungen von Kiss Modellbahnservice (4 Loks) und ESU (6x BEX Wagen) auf mich. Bez. ich warte darauf... Ob da allerdings mal was kommen wird, bezweifle ich langsam.

Stephan D:
Beiträge: 125
Registriert: 25 Mai 2014, 19:55

Re: 50 Jahre MLGB - was haltet ihr von den Neuheiten?

Beitrag von Stephan D: » 05 Feb 2018, 16:03

Hallo!

Mich hätte eine Lok interessiert, aber der aufgerufene Preis für eine jahrzehnte alte Konstruktion (wenn auch nun mit Sounddecoder) von € 1199,99 halte ich für maßlos überzogen. Die Hälfte des Preises wäre nach meinem Empfinden angemessen gewesen.

Gruß
Stephan
Gartenbahn - was sonst?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast