1. Treffen

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2786
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: 1. Treffen

Beitrag von Luegi » 23 Dez 2015, 20:24

Tönt interessant, wenn es vom Termin her passt Bündchen auch dabei
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

erwa20
Beiträge: 141
Registriert: 21 Dez 2015, 19:35

Re: 1. Treffen

Beitrag von erwa20 » 24 Dez 2015, 08:36

Hallo Zusammen
Dualcore hat geschrieben:........Mir wäre ein Samstag lieber.........
Sbbfreack hat geschrieben:....... mir wäre Samstag aber auch lieber
Das von mir vorgeschlagene Datum 23. Januar 2016 ist doch ein Samstag oder habe ich mich da verirrt?
Dualcore hat geschrieben:Etwas ändliches organisiert Heinz Däppen zwei mal im Jahr, jedoch eher für US Modelle.
Dies ist jeweils ein spassiger und interessenter Nachmittag. Man lernt immer wieder neue Leute kennen und neue ideen.
Ich will natürlich niemandem Konkurrenz machen oder in irgend einer Weise sein Geschäft stören, die Show stehlen usw. Sollte das der Fall sein, sollte ich hier als neuer jemandem in der Sonne stehen dann klärt mich bitte auf.
Das von mir angedachte Treffen im Januar verfolgt keinerlei kommerzielle Ziele und soll auf keinen Fall Leistungsschau werden (zeig mir Deine Lok, ich sage Dir wer Du bist). Es soll einfach Spass machen, Punkt.
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen dass das Treffen Indoor stattfinden wird, es stehen die Räumlichkeiten eines Modellbahnklub's zur Verfügung.

Ideen für weitere Trfeen im Jahr 2016 sind auch schon vorhanden. z.B. messen von Zugkräften an Lokmodellen oder Themen der digital gesteuerten Modellbahn. Beides wäre zwar für die Baugrösse H0 gedacht aber warum sollte man das nicht zusammen mit Spur G Freunden machen?

Gruss
Beat
Gruss
Beat

Benutzeravatar
Sbbfreack
Beiträge: 334
Registriert: 26 Jul 2015, 09:34

Re: 1. Treffen

Beitrag von Sbbfreack » 24 Dez 2015, 11:11

Meine Antwort war eigentlich mehr auf CSX bezogen aber wieso nicht, wenn das am 23.1 zustande kommt bin ich auch dabei.
Ideen für weitere Trfeen im Jahr 2016 sind auch schon vorhanden. z.B. messen von Zugkräften an Lokmodellen oder Themen der digital gesteuerten Modellbahn. Beides wäre zwar für die Baugrösse H0 gedacht aber warum sollte man das nicht zusammen mit Spur G Freunden machen?
Ob H0 und G gleichzeitig eine gute Idee ist weiss ich nicht, den es sind doch unterschiedliche Modellgrössen und Hersteller.
Die Verwendung von Mikrocontrollern in der Modellwelt eröffnet viele Möglichkeiten.

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: 1. Treffen

Beitrag von CSX » 24 Dez 2015, 15:35

Also:
das Treffen von erwa20 ist etwas für mich, das mit dem Deppen ups. Heinz Däppen ist nicht für mich, da ich von diesr Person nichts halte, seit dem er an der letzten Convention in Adliswil so über ESU un Kiss hergezogen hat.

Natürlich komme ich sehr gerne nach Meilen, ich hätte ja eine Spur 1 Lok ;)
Auch freue ich mich dich dort kennen zu lernen.
Ist in diesr Spur 1 Sektion ev. noch jemand dabei aus Niedrhasli ?

Äs Grüessli
Chrigi
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: 1. Treffen

Beitrag von CSX » 24 Dez 2015, 15:43

Beat

Könntest du noch angeben wo genau und Uhrzeit?

Aber bitte per PN do sonnst Ungebeten Gäste dabei sein könnten ;)
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

erwa20
Beiträge: 141
Registriert: 21 Dez 2015, 19:35

Re: 1. Treffen

Beitrag von erwa20 » 25 Dez 2015, 15:41

Sbbfreack hat geschrieben:Ob H0 und G gleichzeitig eine gute Idee ist weiss ich nicht, den es sind doch unterschiedliche Modellgrössen und Hersteller.

Ich sehe da trotz unterschiedlichen Baumassstäben viel gemeinsames. Bei den Zugkräften werden sich grössenbedingt unterschiede zeigen, die Einrichtung zu Messung ist die selbe. Beim Thema Digitalsteuerung wäre das Interessante die unterschiede der verschiedenen Steuerungen wobei ich da keine grosse Übersicht habe was bei Gartenbahnen verbreitet ist. Ich benutze sowohl für H0 wie auch für Spur 1 und Spur G meine EcOS, einmal mit 8 Ampere Booster einmal ohne.

Trotzdem interessiert mich Deine Meinung dazu. Kannst Du hier die Unterschiede aus Deiner Sichtweise erläutern?

Gruss
Beat
Gruss
Beat

Benutzeravatar
Sbbfreack
Beiträge: 334
Registriert: 26 Jul 2015, 09:34

Re: 1. Treffen

Beitrag von Sbbfreack » 25 Dez 2015, 19:43

Es ist halt einfach nicht dasselbe. Von den Digitalsystemen vielleicht schon, da im Prinzip alles untereinander kompatibel ist, aber die Modelle halt nicht.





Wir haben noch eine N Anlage, die ist auch nicht gleich wie die G Anlage.
Die Verwendung von Mikrocontrollern in der Modellwelt eröffnet viele Möglichkeiten.

erwa20
Beiträge: 141
Registriert: 21 Dez 2015, 19:35

Nich vergessen: Re: 1. Treffen

Beitrag von erwa20 » 12 Jan 2016, 12:14

Hallo Zusammen

Nochmal zur Erinnerung:
Am 23. Januar 2016 findet in Meilen ein Spur G Treffen statt. Es sind schon einige Anmeldungen vorhanden, es werden interessante Loks / Züge auf der Anlage fahren auch eher unbekanntes wie z.B. ein Schmalspur-Güterzug nach britischem Vorbild oder, wenn Interesse besteht, eine amerikanisch Waldbahnlok.

Treffen kommen möchte sendet mir bitte eine PN.

Grüsse
Beat
Gruss
Beat

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: 1. Treffen

Beitrag von CSX » 12 Jan 2016, 17:00

Ich bin dabei :D
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 71
Registriert: 06 Jan 2015, 12:17

Re: 1. Treffen

Beitrag von Robert » 21 Jan 2016, 20:52

CSX hat geschrieben:Ich bin dabei :D
Ich bin auch dabei und hoffe einige von diesem Forum dort zu treffen. Bitte gebt euch zu erkennen ;)

Freundliche Grüsse
Robert
Freundliche Grüsse aus dem Zürcher Weinland
Robert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste