1. Treffen

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

1. Treffen

Beitrag von CSX » 09 Jan 2015, 17:02

Was haltet ihr von einem Treffen im Züri-Unterland???
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
RhBler
Beiträge: 375
Registriert: 26 Mai 2014, 15:39
Wohnort: Züri-Wyland

Re: 1. Treffen

Beitrag von RhBler » 09 Jan 2015, 19:21

Was wie wo wann?? ;)
Wie ,einst Du denn das genau?
Nur die harten kommen in den Garten

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: 1. Treffen

Beitrag von CSX » 09 Jan 2015, 20:15

Ein Treffen wo wir G-Scaler uns austauschen könne mit einem Tisch oder kleiner Anlage wo jeder seine "Neuheiten" oder Umbauten zeigen kann.
Auch Hilfestellung bei Fragen wie Umbau, Gleisplanung, Elektrik/Elektronik (Digital) und natürlich das Gesellige Zusammensein.

In einem Lokal oder bei jemandem Zuhause..........
könnte auch bei mir im Hobby Raum sein (ist ja nicht das erste Mal) jedoch bin ich dann Teilnehmerzahl mässig begrenzt.

Alle Ideen sind auf Empfang geschaltet........
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
RhBler
Beiträge: 375
Registriert: 26 Mai 2014, 15:39
Wohnort: Züri-Wyland

Re: 1. Treffen

Beitrag von RhBler » 11 Jan 2015, 11:53

Ja also mich könnte man für so eine Idee begeistern :D
Macht doch immer wieder Spass unter gleichgesinnten zu sein und ein wenig zu Quatschen und zu Fachsimpeln.
Nur die harten kommen in den Garten

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: 1. Treffen

Beitrag von Luegi » 11 Jan 2015, 15:00

Wäre auch dabei, quatschen ist immer gut :roll:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
CSX
Beiträge: 2814
Registriert: 02 Mai 2013, 17:19
Wohnort: Schweiz

Re: 1. Treffen

Beitrag von CSX » 11 Jan 2015, 15:11

Wochentag??

Idee Freitag
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Benutzeravatar
Jomado68
Beiträge: 194
Registriert: 30 Apr 2013, 16:39
Wohnort: CH-Freiamt

Re: 1. Treffen

Beitrag von Jomado68 » 11 Jan 2015, 18:40

Sali zäme

Die Idee finde ich super. Bin nach Möglichkeit auch sehr gerne dabei. Da Dodo aber bereits mit den ZSC-Bambini mittrainiert, wird es für mich
während der Hockeysaison sehr schwierig. Trainings sind Dienstag oder Mittwoch, oder beides + Freitag. Dienstag und Donnerstag hat er Karate. :roll:
Aber sonst finde ich den Freitag auch am Besten :mrgreen:
LG
Martin (BGR)

erwa20
Beiträge: 141
Registriert: 21 Dez 2015, 19:35

Re: 1. Treffen

Beitrag von erwa20 » 23 Dez 2015, 12:24

Hallo Zusammen

Ich krame dieses ältere Thema nach vorne. Ich weiss nicht (da neu hier) ob ein (oder mehrere) Treffen bisher schon stattgefunden haben und überhaupt noch ein Bedarf dafür besteht.
CSX hat geschrieben:Ein Treffen wo wir G-Scaler uns austauschen könne mit einem Tisch oder kleiner Anlage wo jeder seine "Neuheiten" oder Umbauten zeigen kann.
Auch Hilfestellung bei Fragen wie Umbau, Gleisplanung, Elektrik/Elektronik (Digital) und natürlich das Gesellige Zusammensein.

In einem Lokal oder bei jemandem Zuhause..........
könnte auch bei mir im Hobby Raum sein (ist ja nicht das erste Mal) jedoch bin ich dann Teilnehmerzahl mässig begrenzt.

Alle Ideen sind auf Empfang geschaltet........
Ich habe ähnliches schon seit einiger Zeit angedacht, allerdings bisher nur für Echtdampfmodelle, es muss aber nicht dabei bleiben.
Ich habe mal den 23. Januar 2016 für ein erstes Treffen ausgewählt und auch schon einige Anmeldungen erhalten. Das Treffen findet in 8706 Meilen statt. Eine Fahrmöglichkeit auf 45mm Spurweite wäre vorhanden jedoch handelt es sich um eine Spur 1 Anlage deren Gleise leider nicht mit den Radsätzen von Piko oder LGB kompatibel sind.
Gibt es hier im Forum überhaupt Interesse an eine solchen Treffen?

Gruss
Beat
Gruss
Beat

Benutzeravatar
Dualcore
Beiträge: 308
Registriert: 28 Aug 2015, 18:45

Re: 1. Treffen

Beitrag von Dualcore » 23 Dez 2015, 17:02

Sali zäme

Etwas ändliches organisiert Heinz Däppen zwei mal im Jahr, jedoch eher für US Modelle.
Dies ist jeweils ein spassiger und interessenter Nachmittag. Man lernt immer wieder neue Leute kennen und neue ideen.

Da ich von solchen Treffen gerne mehr hätte, bin ich natürlich auch dabei :-)

Mir wäre ein Samstag lieber.

Gruss Dualcore

Benutzeravatar
Sbbfreack
Beiträge: 334
Registriert: 26 Jul 2015, 09:34

Re: 1. Treffen

Beitrag von Sbbfreack » 23 Dez 2015, 17:08

Bin auch dabei, mir wäre Samstag aber auch lieber
Die Verwendung von Mikrocontrollern in der Modellwelt eröffnet viele Möglichkeiten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast