Seite 1 von 1

Drehgestelle mit Metallrädern und Allradstromabnahme für US Personenwagen

Verfasst: 17 Jul 2020, 22:02
von Stephan D:
Hallo!


Aus einer Umrüstaktion biete ich 8 gebrauchte Drehgestelle für US Personenwagen an. Sie sind mit Metallradsätzen und Allradtromabnahme über Achsschleifer (Originalausstattung) versehen. Sie stammen von H-L-W (Hartland Locomotive Works) Personenwagen. Bei dem Drehgestell auf den Bildern fehlt der Kupplungshaken, dieser wird natürlich noch ersetzt. Auch musste ich den Achsschleifer bei einem Wagen festkleben (er liegt normalerweise lose zwischen den Achsen), da eine Haltenase abgebrochen war. Ich dachte an € 20,- pro Drehgestell. Bei Interesse bitte eine PN an mich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Stephan

Re: Drehgestelle mit Metallrädern und Allradstromabnahme für US Personenwagen

Verfasst: 19 Jul 2020, 17:55
von Luegi
Darf ich fragen wieso du die Drehgestelle ersetzt hast?

Re: Drehgestelle mit Metallrädern und Allradstromabnahme für US Personenwagen

Verfasst: 11 Aug 2020, 16:55
von Stephan D:
Hallo Luegi!

Natürlich darfst Du fragen. ;)
Ganz einfach: ich rüste nach und nach alle meine Wagen mit kugelgelagerten Radsätzen (also Kugellager in den Achslagern) und zusätzlich die Personenwagen mit je einer Kugellagerachse mit Stromabnahme pro Drehgestell aus. Zum Aufbohren der Achslager muß das jeweilige Drehgestell zerlegt werden, was bei diesen Drehgestellen nicht geht (in einem Stück gespritzt). Zum Wegwerfen waren sie mir zu schade und ich dachte mir daß es eventuell jemanden gibt der sie gebrauchen kann. Dies ist auch inzwischen der Fall und sie sind weg. Darum kann auch dieses Angebot geschlossen werden.

Viele Grüße
Stephan

Re: Drehgestelle mit Metallrädern und Allradstromabnahme für US Personenwagen

Verfasst: 11 Aug 2020, 16:56
von Stephan D:
Angebot erledigt, die Drehgestelle sind verkauft!

Gruß
Stephan