
Und nun ist die stabile und mobile Überbrückung zwischen dem Abstellbahnhof 1 und dem Abstellbahnhof 2 voll einsatzbereit. Die seit Jahren auf der Ramsteiner Kreuzhofbahn ( RKB ) bewährte Lokabsturzsicherungsmethode wurde auch hier angewendet.
Hammerkopfschrauben verzinkt und verzinktes Stahlseil mit Plastikhülle helfen im Falle des Falles
Nun kann ich lange Züge vom 6-gleisigen und 6 m langen Abstellbahnhof 2 über den ebenfalls 6 gleisigen und auch 6 m langen Abstellbahnhof 1 nach Aussen auf die Anlage fahren. Und später nach dem Fahrspass wieder zurückfahren ohne wie bislang nach Befahren einer schwenkbaren Brücke rangieren zu müssen.
Lediglich 4 Massoth-Schienenverbinder müssen nun miteinander verschraubt werden. -Fertig-
Und bei ganz schlechtem Wetter habe ich nun zum Rangieren im Innenbereich sehr grosse Möglichkeiten