TEST Fahrtag

Ankündigung von div. Veranstaltungen wie Fahrtage und Börsen etc.
Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 260
Registriert: 11 Nov 2016, 15:00
Wohnort: Zu Hause

Re: TEST Fahrtag

Beitrag von GartenOval » 08 Mär 2019, 15:48

Sali Luegi,

könnte man nicht auch, die Kalender Funktion aus einem bestehenden Thema/Beitrag aus nutzen?
Dann müsste man nicht immer ein neuen Beitrag für ein Fahrtag erstellen, sondern könnte aus dem bestehenden (z.B. wie "Fahrtage in Laufenburg" es Bernhard in seinem Beitrag macht) in den Kalender mit einfügen?

Danke und Gruss
Michi
Bild Cheers Michi

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 2107
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: TEST Fahrtag

Beitrag von Kreuzhofbahner » 08 Mär 2019, 17:35

Danke euch, habe das nun hinbekommen und die RKB Veranstaltungen eingestellt.
Das wird dann ein prima Überblick. Danke Admin !
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 376
Registriert: 22 Jun 2016, 13:07

Re: TEST Fahrtag

Beitrag von Zoltan » 09 Mär 2019, 07:36

Könnte man es (zB. in den persönlichen Einstellungen) konfigurieren, dass der Kalender nicht automatisch an ist und ich immer erst herunterscrollen und es immer extra abschalten muss? Oder habe ich etwas übersehen?
DLG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Bild
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: TEST Fahrtag

Beitrag von Rene » 09 Mär 2019, 13:19

Geht mir wie Zoltan
Persönlicher Bereich/Einstellungen/Anzeigeoptinen is nix mit Deaktivierung zu finden...
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: TEST Fahrtag

Beitrag von Luegi » 11 Mär 2019, 19:57

Hallo zusammen

Sorry, da war ein fieser Virus 🦠 infernale stärker als mein Vitamin C, war ich die letzten Tage eher im Bett als vor dem Bildschirm :roll:

Danke für eure Verbesserungsvorschläge, soweit ich es bis jetzt rausbekommen habe kann der Kalender nur von Hand ausgeblendet werden. Ich werde mal versuchen da mehr rauszukriegen.

Auch kann der Kalender nur für neue Beiträge genutzt werden, scheint wohl ein Problem mit der Datenbank im Hintergrund zu sein. Wenn ein Beitrag schon existiert kann kein Kalender dazu angelegt werden da die DB dafür nicht bereit ist.

Was ich könnte ist den Kalender noch in mehr Untergruppen freischalten. Braucht ihr das?
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 376
Registriert: 22 Jun 2016, 13:07

Re: TEST Fahrtag

Beitrag von Zoltan » 11 Mär 2019, 20:56

Also jetzt gerade kam der Kalender nicht automatisch... Forum ging ohne Kalender auf. Mal sehen - vielleicht hast du sogar schon etwas getan :)

LG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Bild
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at

Benutzeravatar
Zoltan
Beiträge: 376
Registriert: 22 Jun 2016, 13:07

Re: TEST Fahrtag

Beitrag von Zoltan » 12 Mär 2019, 07:15

Ojje, heute kam er wieder... bitte abschaltbar machen (oder am Ende anordnen?), es nervt wirklich.

DLG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Bild
Schaut mal vorbei bei meiner Lok @ www.lokteam.at

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1157
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: TEST Fahrtag

Beitrag von Rene » 12 Mär 2019, 08:44

Luegi hat geschrieben:
11 Mär 2019, 19:57
Hallo zusammen

Sorry, da war ein fieser Virus 🦠 infernale stärker als mein Vitamin C, war ich die letzten Tage eher im Bett als vor dem Bildschirm :roll:

Danke für eure Verbesserungsvorschläge, soweit ich es bis jetzt rausbekommen habe kann der Kalender nur von Hand ausgeblendet werden. Ich werde mal versuchen da mehr rauszukriegen.

Auch kann der Kalender nur für neue Beiträge genutzt werden, scheint wohl ein Problem mit der Datenbank im Hintergrund zu sein. Wenn ein Beitrag schon existiert kann kein Kalender dazu angelegt werden da die DB dafür nicht bereit ist.

Was ich könnte ist den Kalender noch in mehr Untergruppen freischalten. Braucht ihr das?
Oh je, hoffentlich ist Dein Virus jetzt weg :shock:
..
Bzgl. Kalender nur für neue Beiträge: Was aber geht ist erst einen Beitrag zu posten, und später (2-3 Minuten) durch editieren des Beitrages noch einen Kalendereintrag hinzuzufügen. Hat bei mir geklappt.
Und bzgl. deaktivieren Kalender: soweit ich das sehe muss man das nur einmal täglich machen. Danach ist auch bei erneutem einloggen der Kalender weg...trotzdem wäre es schön wenn das manuell zu öffnen wäre und nicht Standard...vllt findest Du noch was...
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2785
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: TEST Fahrtag

Beitrag von Luegi » 12 Mär 2019, 10:23

Ja einmal verstecken am Tag reicht und dann bleibt er auch geschlossen. Aber eben am nächsten Tag kommt er wieder ;)
Es gibt einen Eintrag damit er unten und nicht oben kommt aber leider funktioniert das nicht. Werde weiter suchen...


Noch kämpfe ich mit dem Virus 🦠 aber zur Hälfte habe ich bereits gewonnen. Es wird mich hoffentlich nicht umbringen :roll:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

erwa20
Beiträge: 141
Registriert: 21 Dez 2015, 19:35

Re: TEST Fahrtag

Beitrag von erwa20 » 13 Mär 2019, 12:54

Zoltan hat geschrieben:
12 Mär 2019, 07:15
.......... es nervt wirklich.
Bei mir ganz im Gegenteil, ich find's gut gleich zuoberst eine Übersicht zu haben....
Gruss
Beat

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste