Wieso die MLGB mit weissen/beigen Sitzen ausgestattet hat verstehe ich nicht. Soweit ich weiss waren nie weisse Sitze in einem RhB P-Wagen vorhanden. Wäre wohl auch viel zu Arbeitsintensiv die jeweils zu putzen.
In meinem AB Wagen (1. & 2. Klasse in einem Wagen) waren braune in der 2. Klasse und graue/anthrazit in der 1. Klasse. Ob das MLGB schon so verkauft hat weiss ich nicht, meine Wagen sind Occasion. Leider gibt es aus der Zeit wo die grünen Personenwagen bei der RhB noch im Einsatz waren nicht so viele Bilder. Aber Anthrazit farbige Sitze habe ich nie auf einer Foto gesehen. In der 1. Klasse waren es eher braun/rot gestreifte Sitze mit einem weissen Tuch für den Kopf. Also habe ich die Inneneinrichtung ausgebaut und die braunen Sitze in die 1. Klasse eingebaut und in der zweiten Klasse aus den alten Sitzen vom "starkes Stück" Wagen neue grüne hergestellt. Swoeit ich mich erinnern kann hatte die RhB damals grün gestreifte Sitze aus diesem Kunststoffmaterial in der 2. Klasse. Falls jemand hier genaueres weiss, bitte Berichten.
So viel zu Theorie. Den Ausbau der Inneneinrichtung erspare ich euch, das ist nich schwer. Die Glühwürmchen der Beleuchtung habe ich schon früher auf LED Band geändert. Hier trotzdem ein paar Bilder vom Tuning:
Leider musste ich feststellen das bei den Occasionswagen nicht alle Armauflagen dabei waren. Falls also jemand solche über hat oder weiss wo es solche als Ersatzteil gibt bitte melden. Bei Modell-land gibt es leider nichts.