US Station
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
US Station
Hallo zusammen, hier möchte ich Euch nach und nach über mein Selbstbauprojekt eines Nebenbahn Bahnhofs,
kompletter Selbstbau aus Holz, auf dem Laufenden halten.
Zunächst als Vorlage das Original an welches ich mich anlehnen möchte:
Besser für Nachbau da besser zu sehen und mehr Bilder im Netzt vorhanden ein sehr ähnliches Plastik Modell von Lionel in Spur 0:
Da ich weder Pläne des Originals, noch ein Model von Lionel basaß, habe ich alle Maße ca. geschätzt und in 1:24 umgesetzt...etliche Fehlversuche inklusive.
kompletter Selbstbau aus Holz, auf dem Laufenden halten.
Zunächst als Vorlage das Original an welches ich mich anlehnen möchte:
Besser für Nachbau da besser zu sehen und mehr Bilder im Netzt vorhanden ein sehr ähnliches Plastik Modell von Lionel in Spur 0:
Da ich weder Pläne des Originals, noch ein Model von Lionel basaß, habe ich alle Maße ca. geschätzt und in 1:24 umgesetzt...etliche Fehlversuche inklusive.
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: US Station
Und so fing das Ganzee vor ca. zwei Monaten an:
Grundgerüst:
Aufbau der Wandverkleidungen und Fenster:
Grundgerüst:
Aufbau der Wandverkleidungen und Fenster:
- Rene
So ging es dann Stück für Stück weiter:
Stand Heute, mit 736 Holzteilen (Ohne die Fehlversuche ) , 2 Türgriffen und 10 Plexiglasscheiben:
Stand Heute, mit 736 Holzteilen (Ohne die Fehlversuche ) , 2 Türgriffen und 10 Plexiglasscheiben:
- CSX
- Wohnort: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klasse gemacht
Gefällt mir sehr gut
Gefällt mir sehr gut
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja sehr gut, gefällt mir sehr. Nur weiter so
- Rene
Ich danke Euch.....versuche nicht die Lust zu verlieren.....ist wirklich eine zeitaufwendige Futzelei
Jammern hilft aber nicht
Inzwischen ist die Verkleidung des Ortgangs umlaufend fertig (Unterseite Dach) und die Traufenbretter eingepasst.
Alle Kanten und gesamtes Dach nachgeschliffen.
Jetzt geht es an die Dachoberseite mit Kamin und Dachschindeln. Wenn ich richtig gerechnet habe sind ca. 2650 Stück anzubringen... ....
Jammern hilft aber nicht
Inzwischen ist die Verkleidung des Ortgangs umlaufend fertig (Unterseite Dach) und die Traufenbretter eingepasst.
Alle Kanten und gesamtes Dach nachgeschliffen.
Jetzt geht es an die Dachoberseite mit Kamin und Dachschindeln. Wenn ich richtig gerechnet habe sind ca. 2650 Stück anzubringen... ....
- Thomas L.
- Wohnort: 54636 Schleid [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Renè,
ist echt ein super schöner Bahnhof und ich wünsche Dir 2650mal Durchhaltevermögen
ist echt ein super schöner Bahnhof und ich wünsche Dir 2650mal Durchhaltevermögen
Aus Freude am Fahren: Spur G
Viele Grüße
Thomas L.
Viele Grüße
Thomas L.
- Kreuzhofbahner
Hallo Rene,
beobachte dein Projekt ja mit Respekt mehr aus dem Hintergrund.
Aber wenn du am 23. Juni 2017 mit diesem Gebäude in dem dann aktuellen Bauzustand zum RKB Fahrtag kommen kannst,
können wir es uns ganz genau aus der Nähe ansehen.
beobachte dein Projekt ja mit Respekt mehr aus dem Hintergrund.
Aber wenn du am 23. Juni 2017 mit diesem Gebäude in dem dann aktuellen Bauzustand zum RKB Fahrtag kommen kannst,
können wir es uns ganz genau aus der Nähe ansehen.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
- Rene
Ihr dürft es gerne ansehen, egal wie weit ich dann bin.
- Rene
Hatte gehofft bis zum nächsten Fahrtag wenigstens den Bahnhof fertig zu bekommen..noch ohne Bahnsteig, Geländer und Laderampe..wird aber leider nix. Andere Projekte haben mich aufgehalten und jede freie Minute gekostet.
Anbei aktueller Stand:
Und das hat mich die letzten 4 Wochen aufgehalten. Befehl meiner Cheffin. Aber für einen Gartenbahner Pflicht ist die Beleuchtung ..die konnte ich Ihr abschwatzen
Aus dem Restmaterial gabs dann auch noch einen Unterstand für die Kinderfahrzeuge. Die standen nämlich immer in der Einfahrt im Weg
Anbei aktueller Stand:
Und das hat mich die letzten 4 Wochen aufgehalten. Befehl meiner Cheffin. Aber für einen Gartenbahner Pflicht ist die Beleuchtung ..die konnte ich Ihr abschwatzen
Aus dem Restmaterial gabs dann auch noch einen Unterstand für die Kinderfahrzeuge. Die standen nämlich immer in der Einfahrt im Weg