E10 1309 im TEE
- CSX
- Wohnort: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: E10 1309 im TEE
So nach 4h in Bad Zurzach nun die zweite Schicht Lackfarbe
Wenn ich Glück habe kommst wieder gut.
Wenn ich Glück habe kommst wieder gut.
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
- CSX
- Wohnort: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es ist zum Kotzen.....
da findet man es kommt gut...
Und einmal kurz der Lok den Rücken zugedreht und Plumps fällt das Teil vom Tisch
Der Rahmen 4x Gebrochen, Zurrüsteile abgebrochen, Antrieb abgebrochen.............
Es gibt wohl Modelle die wollen nicht dass man sie verändert.....
Jedoch werde ich es auf meine Art verändern, so dass man es dann nicht mehr erkennt......
Ich habe eine solche Wut im Bauch ich.......
da findet man es kommt gut...
Und einmal kurz der Lok den Rücken zugedreht und Plumps fällt das Teil vom Tisch
Der Rahmen 4x Gebrochen, Zurrüsteile abgebrochen, Antrieb abgebrochen.............
Es gibt wohl Modelle die wollen nicht dass man sie verändert.....
Jedoch werde ich es auf meine Art verändern, so dass man es dann nicht mehr erkennt......
Ich habe eine solche Wut im Bauch ich.......
- CSX
Das Projekt E10 1309 ist vorerst auf Eis gelegt.
Auch werde ich diese Trade Schliessen, ihr könnt wohl verstehen, dass ich über diese Thema nicht mehr Sprechen will.
Auch am Pfingstfahrtag wird nichts draus.
Auch werde ich diese Trade Schliessen, ihr könnt wohl verstehen, dass ich über diese Thema nicht mehr Sprechen will.
Auch am Pfingstfahrtag wird nichts draus.
- CSX
Nachtrag:
War heute bei Neule Grossbahnen betreffend Ersatzteil für die E10 1309 (Unterteil)
Es könnte möglich sein, dass Märklin/LGB das teil nicht auf Lager hat das es keine Ersatzteilnummer dafür gibt..............
Da hat mir aber der Herr Schuman von Märklin/LGB in Wollerau ganz etwas anderes erzählt?
Es nimmt mich ja Wunder was da nun passiert.
War heute bei Neule Grossbahnen betreffend Ersatzteil für die E10 1309 (Unterteil)
Es könnte möglich sein, dass Märklin/LGB das teil nicht auf Lager hat das es keine Ersatzteilnummer dafür gibt..............
Da hat mir aber der Herr Schuman von Märklin/LGB in Wollerau ganz etwas anderes erzählt?
Es nimmt mich ja Wunder was da nun passiert.
- CSX
Zuerst will ich Marc und Bruno Danken für ihre Unterstützung und ihr Angebot mir zu helfen.
Ihr seit Klasse und danke euch herzlichst.
Auch will ich Roger (einem ehemaligen Arbeitskollegen) Danken für die Unterstützung und den Tipp
So nun geht es Weiter mit der E10 1309
Gute und schlechte Nachrichten.
Zuerst die schlechte Nachricht:
Märklin/LGB kann keinen neuen Rahmen7Unterbau als Ersatzteil liefern.
Einschicken lohnt sich nicht, da Märklin/LGB keine um lackierten Loks repariert
(Aussage von Märklin/LGB? Soviel nur zum Herr Schumans gutem Kundenservice von Märklin/LGB. Diese Info hat mir mein Händler weitergeleitet hat
)
Gute Nachricht 1.
Nach einem kurzem aber doch Aufbauendem Tel. Gespräch mit Bruno, habe ich mich entschlossen diese Debakel mit der E10 1309 doch nicht kampflos hinzunehmen
und werde den Unterbau wieder herzustellen.
Gute Nachricht 2.
Nach dem ich die Bilder von den neuen Lokschilder gesehen habe, die ein Forumskollege für mich gemacht hat,
hat der Entschluss die Lok nun wieder herzurichten noch mehr an Überzeugung gewonnen. (das ist so etwas von klasse diese Schilder danke Böjrn)
Auch ist der Trade nun wieder offen, da ich meinen Frust überwunden habe

Ihr seit Klasse und danke euch herzlichst.
Auch will ich Roger (einem ehemaligen Arbeitskollegen) Danken für die Unterstützung und den Tipp
So nun geht es Weiter mit der E10 1309
Gute und schlechte Nachrichten.
Zuerst die schlechte Nachricht:
Märklin/LGB kann keinen neuen Rahmen7Unterbau als Ersatzteil liefern.
Einschicken lohnt sich nicht, da Märklin/LGB keine um lackierten Loks repariert
(Aussage von Märklin/LGB? Soviel nur zum Herr Schumans gutem Kundenservice von Märklin/LGB. Diese Info hat mir mein Händler weitergeleitet hat

Gute Nachricht 1.
Nach einem kurzem aber doch Aufbauendem Tel. Gespräch mit Bruno, habe ich mich entschlossen diese Debakel mit der E10 1309 doch nicht kampflos hinzunehmen
und werde den Unterbau wieder herzustellen.
Gute Nachricht 2.
Nach dem ich die Bilder von den neuen Lokschilder gesehen habe, die ein Forumskollege für mich gemacht hat,
hat der Entschluss die Lok nun wieder herzurichten noch mehr an Überzeugung gewonnen. (das ist so etwas von klasse diese Schilder danke Böjrn)
Auch ist der Trade nun wieder offen, da ich meinen Frust überwunden habe

- CSX
So nun zu dem Tipp der mir ein ehemaliger Arbeitskollege gegeben hat.
1. Der Unterbau ist nicht unbedingt ein Tragendes Element, da es ja mit dem Oberbau zusammengeschraubt wird und so einen feste Einheit bildet.
2. die Risse sind ja glatt, nicht etwa gerissen, sondern gesprungen, das erleichtert das wiederherstellen erheblich.
und nun der 3. Punk
der ist von mir....
wenn es nicht hinhaut mit kleben, dann habe ich noch 3 Asse im Ärmel.
1. Ass Bruno
2. Ass Mark
3. Ass Die neue E10 (blaue) die ich bestellt habe
Aber bevor ich anderen zur Last falle, versuche ich es nun doch selber.
1. Der Unterbau ist nicht unbedingt ein Tragendes Element, da es ja mit dem Oberbau zusammengeschraubt wird und so einen feste Einheit bildet.
2. die Risse sind ja glatt, nicht etwa gerissen, sondern gesprungen, das erleichtert das wiederherstellen erheblich.
und nun der 3. Punk
der ist von mir....
wenn es nicht hinhaut mit kleben, dann habe ich noch 3 Asse im Ärmel.
1. Ass Bruno
2. Ass Mark
3. Ass Die neue E10 (blaue) die ich bestellt habe
Aber bevor ich anderen zur Last falle, versuche ich es nun doch selber.
- Bicentennial
- Wohnort: Ulm [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
aua, was muss ich denn hier lesen!
Was ich dir jetzt schreibe tröstet evtl. nicht wirklich ......
Du erinnerst dich an meine USA-Trains GP40?
Der habe ich auch mal ein paar Sekunden den Rücken zugewandt, als sie schon zu 90% fertig war. Na ja, sie hat genau diesen Moment abgepasst um vom Tisch zu rollen.
Gelandet ist sie nicht auf der Nase, sondern Longhood Forward, also voll auf´ m Arsch, mit ca. 3kg Zusatzgepäck im Bauch.
Ich hätte heulen können, mir nebenbei selber eine einschenken, um danach weiter zu heulen.
Na ja, rumjammern nützt nichts, also ran ans Werk und 2 Tage später war alles repariert, geklebt, geschliffen und lackiert.
Gott sei Dank ist bei mir alles matt schwarz .....
ach ja, Fotos habe ich damals nicht gemacht!!!!!!!
Wie du siehst, stehst du nicht alleine dumm da
Was ich dir jetzt schreibe tröstet evtl. nicht wirklich ......
Du erinnerst dich an meine USA-Trains GP40?
Der habe ich auch mal ein paar Sekunden den Rücken zugewandt, als sie schon zu 90% fertig war. Na ja, sie hat genau diesen Moment abgepasst um vom Tisch zu rollen.
Gelandet ist sie nicht auf der Nase, sondern Longhood Forward, also voll auf´ m Arsch, mit ca. 3kg Zusatzgepäck im Bauch.
Ich hätte heulen können, mir nebenbei selber eine einschenken, um danach weiter zu heulen.
Na ja, rumjammern nützt nichts, also ran ans Werk und 2 Tage später war alles repariert, geklebt, geschliffen und lackiert.
Gott sei Dank ist bei mir alles matt schwarz .....
ach ja, Fotos habe ich damals nicht gemacht!!!!!!!

Wie du siehst, stehst du nicht alleine dumm da

- CSX
Ja das tut weh, wenn dann die Lok am Boden liegt und man mit der Kehr Schaufel die Einzelteile zusammen nimmt
Ja das Aufarbeiten braucht seine Zeit.

Ja das Aufarbeiten braucht seine Zeit.
- CSX
Zuerst wird der Unterbau "leer geräumt"
- CSX
Nach einer Info eines ehemaligen Arbeitskollegen, ging es ans verleimen der Bruchstellen.