Hallo zusammen,
vor einiger Zeit konnte ich einen gebrauchten RhB Wagen B2081 (Art.Nr. 30553) kaufen.
Da dieser Wagen leider keine Trennwand zur Trennung des Raucher-/Nichtraucherabteil hat, wollte ich fragen, ob man diese Trennwand auch als Ersatzteil kaufen kann?
Wurde leider bei LGB und im Google nicht fündig
Oder hat jemand sogar, diese Trennwand mal mit einem 3D-Drucker gedruckt/angefertigt?
Edit: habe noch ein Bild vom RhB Wagen „C2012“ aus der Jubiläumspackung Art.Nr.29271 gemacht
Trennwand für RhB Wagen B2081
- GartenOval
- Wohnort: Zu Hause [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trennwand für RhB Wagen B2081
Cheers Michi
-
- Registriert: 13 Mai 2015, 17:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Trennwand für RhB Wagen B2081
Hallo Michi
Also habe ich das richtig verstanden, das Abgebildete Teil musst Du kopiert haben? Wenn ja, dann schlage ich Dir vor, so als kleine Bastelei:
suche Dir eine Kunststoffplatte (oder Blech zur Not) in der Richtigen Dicke und schneide Dir dann aus Kunststofffolien für die erhabenen Partien Streifen in der richtigen Dicke und dann entsprechend aufkleben und zum Schluss lackieren.
Gibt zwar etwas Arbeit, aber verschaft grossen Spass und Freude wenns denn klappt.
Wenns nicht wasserfest sein muss, kann auch guter Bastelkarton dienen!
Gruss
Beni
Also habe ich das richtig verstanden, das Abgebildete Teil musst Du kopiert haben? Wenn ja, dann schlage ich Dir vor, so als kleine Bastelei:
suche Dir eine Kunststoffplatte (oder Blech zur Not) in der Richtigen Dicke und schneide Dir dann aus Kunststofffolien für die erhabenen Partien Streifen in der richtigen Dicke und dann entsprechend aufkleben und zum Schluss lackieren.
Gibt zwar etwas Arbeit, aber verschaft grossen Spass und Freude wenns denn klappt.
Wenns nicht wasserfest sein muss, kann auch guter Bastelkarton dienen!
Gruss
Beni
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe mal bei Modell-land.de geschaut, die haben auch nichts. Evtl. champex-linden. Aber Achtung, im Moment gibt es Probleme mit am abholen von Lieferungen in DE. Da bleibt nur Versand und der ist aus DE extrem teuer....
- GartenOval
- Wohnort: Zu Hause [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen
auch hier hat es inzwischen eine schlussendlich geniale Lösung ergeben
Ein Geocacher-Freund von mir, fand die Idee, diese Trennwand mit dem Karton zubauten nicht so toll so hat er auf seinem PC so eine Trennwand gezeichnet und danach mit seinem 3D-Drucker gedruckt Es hat schon einpaar Anläufe gedauert, bis dann alles so passte, wie ich dass dann auch gewünscht hatte.
Hier nun einpaar Bilder, bis die neue Trennwand dann im RhB B2081 Personenwagen montiert wurde.
Mir gefällt es super gut und ich habe nun mega Freude
Somit ist diese Suche zu einem sehr guten Ende gekommen
auch hier hat es inzwischen eine schlussendlich geniale Lösung ergeben
Ein Geocacher-Freund von mir, fand die Idee, diese Trennwand mit dem Karton zubauten nicht so toll so hat er auf seinem PC so eine Trennwand gezeichnet und danach mit seinem 3D-Drucker gedruckt Es hat schon einpaar Anläufe gedauert, bis dann alles so passte, wie ich dass dann auch gewünscht hatte.
Hier nun einpaar Bilder, bis die neue Trennwand dann im RhB B2081 Personenwagen montiert wurde.
Mir gefällt es super gut und ich habe nun mega Freude
Somit ist diese Suche zu einem sehr guten Ende gekommen
Cheers Michi
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallole
schaut sher gut aus
grüße Marc
schaut sher gut aus
grüße Marc
- Robert
- Registriert: 06 Jan 2015, 12:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Superlösung, gratuliere!
Freundliche Grüsse aus dem Zürcher Weinland
Robert
Robert
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gefällt sehr gut, genial wäre es nun natürlich wenn du hier die Datei anhängen könntest. Falls andere auch so ein Problem haben.