LGB RhB Gak-V Kuoni (Clubmodell)

Loks und Wagen auf schmaler Spur, 1000mm oder kleiner
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Miggi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

LGB RhB Gak-V Kuoni (Clubmodell)

Beitrag von Miggi » 04 Nov 2014, 19:54

Hallo zusammen

Heute hatte ich wieder mal ein grösseres Paket in der Post. Im ersten Moment hatte ich keine Ahnung was ich da mal wieder bestellt hatte :lol: :lol: , erst beim öffnen kam Licht ins dunkle. Ich habe noch gar nicht damit gerechnet dass das Modell in diesem Jahr noch auf den Markt kommt :shock: .

Nun zur Modellkritik!
Die Verpackung mit den Styroporeinlagen kam mir sehr bekannt vor von den RhB Schiebewandwagen. Der wagen liegt deshalb auch sehr gut in der Packung und kann nicht verrutschen im Gegensatz zu anderen Modellen. Der erste Eindruck des Wagens gefiel mir sehr gut, vor allem kam mir das Modell sehr filigran vor.
IMG_3256 (1024x683).jpg
Die Grossen Schiebetüren an den Seiten lassen sich öffnen, was eigentlich nicht sehr überraschend war :lol:
IMG_3259 (1024x683).jpg
Der Wagen verfügt über Federpuffer und Kupplungsimitate welche schon bei anderen Modellen zum Einsatz kahmen.
IMG_3258 (1024x683).jpg
Die Beschriftungen sind sauber und schön ausgeführt (und Vollständig, im Gegensatz zu den Kesselwagen :D ) Einziger Minuspunkt bei der Lackierung ist dass das Roten band an den Stirnwänden nicht vollständig durchgehend ist wie man auf dem oberen Bild gut erkennen kann.
IMG_3258 (1024x683).jpg
Sehr gut gefallen mir die Dünnen und Filigranen Gelben Griffstangen die auch auf der Wagenseite ohne Bühne im Rangiertritt Bereich vorhanden sind.
IMG_3260 (1024x683).jpg

LG Miggi

CSX
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: LGB RhB Gak-V Kuoni (Clubmodell)

Beitrag von CSX » 04 Nov 2014, 20:57

Ja macht einen guten Eindruck ;) ;) ;)
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Luegi

Beitrag von Luegi » 04 Nov 2014, 22:28

Ja der sieht sehr gut aus, der hat Metallachsen von Hause aus? Ich glaube so einen muss ich mir auch besorgen :roll:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Miggi

Beitrag von Miggi » 05 Nov 2014, 12:29

Hallo Luegi

Ja die sind von Haus aus schon Montiert. Ich war von diesem Modell sehr überrascht, besonders auch nach dem Debakel mit den Kesselwagen.

Kreuzhofbahner

Beitrag von Kreuzhofbahner » 05 Nov 2014, 17:08

:D Hallo Miggi,

ein schöner Wagen, den man aber noch verschönern muss.

Hat dein Wagen auch an den Stirnseiten unter dem gewölbten Dach auch eine dunkelgrau Farbe ?

Hier im Original sieht es weiss aus.
http://www.railpix-ch.de/4images/detail ... abdfe307c2
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Miggi

Beitrag von Miggi » 11 Nov 2014, 09:16

hallo

Ja dass mit dem Dach habe ich auch gesehen, ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen. sollte sich aber mit ein wenig Farbe beheben lassen, ich werde ohne hin noch das Modell ein wenig Altern.

LG Miggi

Antworten