Ja das ist ärgerlich, ich habe ihm mal geschrieben und Fotos geschickt wie das Drehgestell bei mir angekommen ist. Zuerst wollte er ja keine Schuld bei sich sehen. Da ich ihm dann aber erklären konnte das er die fehlenden Schaumstoffteile, die das Drehgestell fixieren, vergessen hat wieder zu montieren sind wir glaube ich auf dem richtigen Weg. Er war schon mal bei FedEx zum abklären betr. Versicherung. Aber seine Frau hat das Paket ohne Versicherung aufgegeben. Auch weiss er von den 60$ Kosten. Mal schauen ob er die mir Rückerstattet oder sonst wende ich mich mal an ebay/PayPal da denke ich aber wird wohl nicht viel Service kommen.
Da ich gerne mal den Wagen im ganzen Zug ausprobieren wollte, habe ich mir mal eine mögliche Reparatur überlegt. Das ist mein Ausgangsmaterial:
Das glänzende Alu-Teil ist neu und mit einem kleinen Winkel zu Stabilisierung versehen. Da diese kleinen schwarzen Laschen ja abgebrochen waren habe ich mir gedacht ich werde diese von oben entlasten. Diese kleinen Laschen tragen ja den halben Wagen und sind auch für die Längslasten zuständig. Dabei sind diese sehr filigran und haben nur ein kleines U-Profil. Hier unten am Drehgestell hätten diese ruhig etwas massiver designt werden können, die sieht man ja nicht. Also mal die Laschen mit etwas Leim fixiert. Da Metallleimen ja nicht reicht kommt diese Aluplatte oben drauf. Dann wird zwar der Wagen höher stehen auf diesem Drehgestell aber vielleicht funktioniert es danach wieder.
Ist schon mühsam die Federn für die Stromaufnahme, die Kohlen und gleichzeitig die Achse einzubauen ohne das Drehgestell zu viel zu belasten. Aber es hat zum Schluss funktioniert. Djabel hat es allerdings dann vorgezogen sich zu verziehen, da das zusammenbauen mit Kater auf dem Schoss nicht möglich war
Und so sieht es aus:
Doch hat das überhaupt noch Platz so da die Schraubenköpfe nun höher sind als im Original? Mal testen

- Die Drehgestellaufnahme hat das Geschüttle beim Transport zum Glück überlebt.

- Soweit ich es bis jetzt testen konnte scheint es zu halten.
OK, das Drehgestell kann sich noch normal bewegen.
Nun noch die Kabel dran und dann mal testen wo eigentlich das ganze Gewicht aufliegt. Evtl. muss ich noch das Loch von der zentralen Schraube vergrössern damit die Höhe wieder stimmt und doch eine Entlastung stattfindet für die gebrochenen Teile. Am besten wäre ja wenn die Aluplatte das Gewicht vom Wagen tragen könnte und der verbleibende schwarze Teil mit den vier Schrauben genug stabil am Querträger hält. Falls es hält werde ich das Alu noch etwas mit schwarzer Farbe tarnen und dann sieht man fast nichts mehr von der Reparatur. den fehlenden Bremsschuh muss ich mir wohl abschreiben, da wird Leim auch nicht halten. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich den wieder befestigen könnte:

- abgebrochener Bremssschuh