Orient Express
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Orient Express
Hallole
heute ging es am Speisewagen weiter die Sessel sind fertig lakiert und bleiben so
der Boden und die Wände wurde geschnitten
und die Wände wurden wieder mit Holzoptik verziert
danach alles zusammengebaut vorher wurde noch der Boden gemacht
morgen gehts an die Tische und auch an die Küche
grüße Marc
heute ging es am Speisewagen weiter die Sessel sind fertig lakiert und bleiben so
der Boden und die Wände wurde geschnitten
und die Wände wurden wieder mit Holzoptik verziert
danach alles zusammengebaut vorher wurde noch der Boden gemacht
morgen gehts an die Tische und auch an die Küche
grüße Marc
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallole
heute ging es an die Küche dran es gab ein Gasherd und einen Gasbackofen
eine Edelstahlspüle gabs auch noch eine Edelstahl Dunstabzugshaube ebenso
Tische und Sessel wurden gestellt morgen gehts weiter
grüße Marc
heute ging es an die Küche dran es gab ein Gasherd und einen Gasbackofen
eine Edelstahlspüle gabs auch noch eine Edelstahl Dunstabzugshaube ebenso
Tische und Sessel wurden gestellt morgen gehts weiter
grüße Marc
- Marc Aranyossy
Hallole
nun ist der Wagen fertig
es wurden Tischlampen montiert Teller. Besteck und Tassen gedeckt
Die Blumen stehen auf dem Tisch und die Beleuchtung ist auch fertig
ich warte noch auf ein Wschbecken um das Klo fertig zu machen
grüße Marc
nun ist der Wagen fertig
es wurden Tischlampen montiert Teller. Besteck und Tassen gedeckt
Die Blumen stehen auf dem Tisch und die Beleuchtung ist auch fertig
ich warte noch auf ein Wschbecken um das Klo fertig zu machen
grüße Marc
- Marc Aranyossy
Hallole
so heute waren der Salon/Barwagen und dwer Schlafwagen dran
in den Salon/ Barwagen kamen die ersten Gäste und lauschten der Musikder Umlakierte Mann
mit silbernem Jarket unterhält sich mit dem Barkipper dem ich einen schwarzen Anzug verpasst habe
vor dem Klavier tanzen die Kinder ansonsten gabs Lampen Gläser Flaschen und Blumen
dann gings Richtung Schlafwagen
da haben sich einige noch zum Entspannen hingesetzt um aus dem Fenster zu schauen
in den anderen Kabinen wurde Kopfkissen und Zudecke zum Betten Beziehen hingelegt
wahrscheinlich holt derjenige wo die Betten macht noch die Bettlacken
ein Pärchen hat sich auch schon in die Kabine verirrt na wie es da wohl weiter geht
wie ich Decke und Kopfkissen gemacht habe seht ihr nun hier
und zu guter letzt habe ich drei Figuren zum Bahpersonal erklärt
und Ihnen eine Uniform verpasst sie hatten keine Chance
grüße Marc
so heute waren der Salon/Barwagen und dwer Schlafwagen dran
in den Salon/ Barwagen kamen die ersten Gäste und lauschten der Musikder Umlakierte Mann
mit silbernem Jarket unterhält sich mit dem Barkipper dem ich einen schwarzen Anzug verpasst habe
vor dem Klavier tanzen die Kinder ansonsten gabs Lampen Gläser Flaschen und Blumen
dann gings Richtung Schlafwagen
da haben sich einige noch zum Entspannen hingesetzt um aus dem Fenster zu schauen
in den anderen Kabinen wurde Kopfkissen und Zudecke zum Betten Beziehen hingelegt
wahrscheinlich holt derjenige wo die Betten macht noch die Bettlacken
ein Pärchen hat sich auch schon in die Kabine verirrt na wie es da wohl weiter geht
wie ich Decke und Kopfkissen gemacht habe seht ihr nun hier
und zu guter letzt habe ich drei Figuren zum Bahpersonal erklärt
und Ihnen eine Uniform verpasst sie hatten keine Chance
grüße Marc
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klasse Arbeit!
Die billig China Figuren habe ich auch als 50 er Set im letzten Jahre gekauft und teilweise umbemalt.. sind vielseitig einsetzbar. Manchmal muss man ohne zwar die Füße abschneiden damit sie auf die Bachmann sitze der Personenwagen passen aber das sieht ja keiner.
So bekommt man bezahlbares Leben in die Bude..
Die billig China Figuren habe ich auch als 50 er Set im letzten Jahre gekauft und teilweise umbemalt.. sind vielseitig einsetzbar. Manchmal muss man ohne zwar die Füße abschneiden damit sie auf die Bachmann sitze der Personenwagen passen aber das sieht ja keiner.
So bekommt man bezahlbares Leben in die Bude..
- Marc Aranyossy
Hallole
da kann ich dir zustimmen diese sind von Evemodel und sind sehr günstig die sitzenden sind wesentlich günstiger als die stehenden
mit ein bisßchen Farbe aber auch ohne finde ich sie nicht schlecht zumindest ist der Preis angemessenb im gegensatz zu Preisser oder so
grüße Marc
da kann ich dir zustimmen diese sind von Evemodel und sind sehr günstig die sitzenden sind wesentlich günstiger als die stehenden
mit ein bisßchen Farbe aber auch ohne finde ich sie nicht schlecht zumindest ist der Preis angemessenb im gegensatz zu Preisser oder so
grüße Marc
- Marc Aranyossy
Hallole
das Material ist da Polysterrol 3mm dick und ich finde das Zeug grauenhaft was bearbeitung angeht
versucht mit cuttermesser zu schneiden und die Rundungen mit der Dekupiersäge
es schmillzt hinten schneller zusammen wie man vorne sägen kann
und das Cutter muss man 20x durchziehen bis man durch ist
ja ist neue Klinge ich habe mir dann überlegt wie ich da dann die Fansterausschnitte
rausschneiden soll und nach dem ganzen Drama habe ich mir einen Fräßtisch gebaut
aber das ist auch nicht wirklich das gelbe vom Ei mit dem Zeug
ich habe mir nun für die geraden Schnitte eine Mini Tischkreissäge bestellt
die sollte heute kommen und wenn das genauso Mißerabel mit schneiden geht dann ist das Zeug für mich gestorben
grüße Marc
das Material ist da Polysterrol 3mm dick und ich finde das Zeug grauenhaft was bearbeitung angeht
versucht mit cuttermesser zu schneiden und die Rundungen mit der Dekupiersäge
es schmillzt hinten schneller zusammen wie man vorne sägen kann
und das Cutter muss man 20x durchziehen bis man durch ist
ja ist neue Klinge ich habe mir dann überlegt wie ich da dann die Fansterausschnitte
rausschneiden soll und nach dem ganzen Drama habe ich mir einen Fräßtisch gebaut
aber das ist auch nicht wirklich das gelbe vom Ei mit dem Zeug
ich habe mir nun für die geraden Schnitte eine Mini Tischkreissäge bestellt
die sollte heute kommen und wenn das genauso Mißerabel mit schneiden geht dann ist das Zeug für mich gestorben
grüße Marc
- Marc Aranyossy
Hallole
gestern kam noch die Minikreissäge mit viel Zubehör
sie ist sehr einfach gehalten und kommt der Brxxon minikreissäge sehr nahe
wobei die hier beim Testen nicht stehen bleibt und kreischt wie die Proxxon
von denen ich schon 2 hatte und nicht zufrieden war
außerdem ist wie gesagt noch viel Material dabei das auch an anderen Maschienen verwendet werden kann
man kann seitlich ein Bohrfutter draufschrauben
dann gibts ne Welle mit kleinem Bohrfutter wie beim Dremel
einen Schleiftelleraufsatz mit verschiedenen Schleifpapier selbst ein Diamantblatt wie noch zewi andere Blätter
für die Säge sind dabei
ein Widiablatt ist auch dabei dies hab ich erstmal draufgeschraubt und getestet
hier mal ein paar Bilder
grüße Marc
gestern kam noch die Minikreissäge mit viel Zubehör
sie ist sehr einfach gehalten und kommt der Brxxon minikreissäge sehr nahe
wobei die hier beim Testen nicht stehen bleibt und kreischt wie die Proxxon
von denen ich schon 2 hatte und nicht zufrieden war
außerdem ist wie gesagt noch viel Material dabei das auch an anderen Maschienen verwendet werden kann
man kann seitlich ein Bohrfutter draufschrauben
dann gibts ne Welle mit kleinem Bohrfutter wie beim Dremel
einen Schleiftelleraufsatz mit verschiedenen Schleifpapier selbst ein Diamantblatt wie noch zewi andere Blätter
für die Säge sind dabei
ein Widiablatt ist auch dabei dies hab ich erstmal draufgeschraubt und getestet
hier mal ein paar Bilder
grüße Marc
- GartenOval
- Wohnort: Zu Hause [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sali Marc,
die Minikreissäge sieht toll aus und dann noch das ganze Zubehör wo mit geliefert wird nicht schlecht
da bin ich mal gespannt, wie Du damit zufrieden bist.
die Minikreissäge sieht toll aus und dann noch das ganze Zubehör wo mit geliefert wird nicht schlecht
da bin ich mal gespannt, wie Du damit zufrieden bist.
Cheers Michi
- Thomas L.
- Wohnort: 54636 Schleid [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Marc,
schicke Chinasäge
Ich bearbeite auch viel Polystyrol und hab dabei festgestellt das die Werkzeuge (Fräser,Sägeblatt, etc.) sauscharf sein müssen und sich nicht zu schnell drehen dürfen. Wie Du ja schon bemerkt hast schmilzt das Zeug sehr schnell.
Für gerade Schnitte nutze ich die Minitischkreissäge KS230 von Proxxon mit dem Sägeblatt "Super-Cat No.28014", für Rundungen eine Bandsäge.
Zum fräsen ein oder max. zweischneidige VHM Fräser, Durchmesser 2 o. 3mm. Auch schön langsam laufen lassen. Bei 2000-3000U/min hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
Weiterhin viel Erfolg bei dem super Projekt
schicke Chinasäge
Ich bearbeite auch viel Polystyrol und hab dabei festgestellt das die Werkzeuge (Fräser,Sägeblatt, etc.) sauscharf sein müssen und sich nicht zu schnell drehen dürfen. Wie Du ja schon bemerkt hast schmilzt das Zeug sehr schnell.
Für gerade Schnitte nutze ich die Minitischkreissäge KS230 von Proxxon mit dem Sägeblatt "Super-Cat No.28014", für Rundungen eine Bandsäge.
Zum fräsen ein oder max. zweischneidige VHM Fräser, Durchmesser 2 o. 3mm. Auch schön langsam laufen lassen. Bei 2000-3000U/min hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
Weiterhin viel Erfolg bei dem super Projekt
Aus Freude am Fahren: Spur G
Viele Grüße
Thomas L.
Viele Grüße
Thomas L.