Neue Lok für den CIWL Orient Express Zug?

Alles was rollt
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Orient Express Dampflok mit oder ohne Tender

Umfrage endete am 12 Mär 2017, 13:39

Natürlich mit Tender, die Lok braucht ja genug Kohle und Wasser
0
Keine Stimmen
Nein ohne Tender, eine Mallet hat keinen Tender
4
100%
Die E10 soll als einzige Lok den Orient Express ziehen
0
Keine Stimmen
Weiss es nicht
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 4

Luegi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neue Lok für den CIWL Orient Express Zug?

Beitrag von Luegi » 20 Feb 2017, 13:39

Dank CSX konnte ich eine recht günstige LGB DR Mallet erwerben. Diese hat zwar schon ein paar Kilometer hinter sich aber fährt noch gut. Interessanterweise war auch ein Tender dabei, dieser ist mit Sound und hat einen Motor.
20170129_151802.jpg
20170129_151834.jpg
Da der Orient Express ja eher mit einer Dampflok unterwegs war als mit der E10 könnte die Lok bald eine neue Funktion kriegen. Nur was mache ich mit dem Tender, dabei lassen oder doch das Soundmodul in die Lok einbauen? Hhhmmm, ich weiss nicht so recht was ich machen soll. Also mal ein paar Testbilder wie es mit Tender aussehen könnte:
20170129_151108.jpg
20170129_151123.jpg
20170129_151140.jpg
20170129_151148.jpg
20170129_151154.jpg
Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, auch wenn es eher keine Mallet gibt die noch einen Tender mitführt, soweit ich weiss. Wahrscheinlich bleibt also der Tender bei der Lok, gibt auch am wenigsten umzubauen. Was meint ihr? ;)
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

CSX
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Neue Lok für den CIWL Orient Express Zug?

Beitrag von CSX » 20 Feb 2017, 18:57

Ich würde es so lassen, du machst ja noch hinten an der Lok auf.
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Marc Aranyossy

Beitrag von Marc Aranyossy » 20 Feb 2017, 19:36

Hallole

ich finde der Tender geht garnicht der ist zu Klein :D
und so viel ich weiß hatte diese Lok keinen Schlepptender
den wo du hast erinnert mich an den Tender der LGB 21151
ansonsten finde ich den Zug als solches sehr schön
grüße marc

Luegi

Beitrag von Luegi » 21 Feb 2017, 08:06

Du hast recht Marc, der Tender ist schon etwas klein.
Falls du nach dem Schweineschnäutzchen Langeweile hast wie wäre es dann mit einem grossen Tender für die Mallet? :roll: Drehgestelle hätte ich auf Lager.

Habe schon bei ebay und div. Händlern nachgeschaut, wenn es Tender einzeln gibt sind es immer die gleichen kleinen mit dem Sound drin. So einer wie die LGB Mikado im SNCF Look hat wäre viel passender.
2017-02-21_0804.png
In Amerika gibt es einen Händler der alte Arisotcraft Tender einzeln verkauft, leider sehen diese viel zu viel nach Western Style aus
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

CSX

Beitrag von CSX » 21 Feb 2017, 18:53

Wieso zu klein??
Die Mikado ist eine Regelspurlok und die Mallet eine Schmalspurlok.
Bei der RhB waren die Tender auch nicht grösser. :shock:
Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................

Marc Aranyossy

Beitrag von Marc Aranyossy » 21 Feb 2017, 18:59

Hallole

ja mag sein aber der Tender passst garnicht finde ich die Proportionen stimmen nicht
wenn du magst baue ich dir einen
sag mir welchen und es kann los gehen

grüße Marc

Antworten