Straßenbahn GT4
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Straßenbahn GT4
Hallole
hier mal der nächste Hinweiß
es wurde ein Antrieb zerlegt und aus einen zweitem Block ein Teil genommen
somit ist der Achsabstand auf 16cm gewachsen
und der Hintere Teil ist drehbar
grüße Marc
hier mal der nächste Hinweiß
es wurde ein Antrieb zerlegt und aus einen zweitem Block ein Teil genommen
somit ist der Achsabstand auf 16cm gewachsen
und der Hintere Teil ist drehbar
grüße Marc
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallole
heute ging es um den Körper und somit ist das Rätsel vorbei es gibt einen 2 achsigen T2 der Stuttgarter Straßenbahn
die Dinger haben es mir gerade angetan
es wurde viel geschnitten ,geflext ,geschliffen und gelötet
hier zeige ich euch mal meine Schritte
erstens Blech vorbereiten heißt eine seite auf Materialstärke absetzen
dann einschmieren mit Flußmittel dann habe ich mit dem Lötkolben und der Flame das alles mit Elektrikerlötzinnn
verlötet man sieht die Fuge da das Lötzinn zwischen die zwei Bleche gezogen wurde
nun fülle ich die Fuge wieder auf und schleife alles ab und so hat man einen sauberen Übergang
grüße Marc
heute ging es um den Körper und somit ist das Rätsel vorbei es gibt einen 2 achsigen T2 der Stuttgarter Straßenbahn
die Dinger haben es mir gerade angetan
es wurde viel geschnitten ,geflext ,geschliffen und gelötet
hier zeige ich euch mal meine Schritte
erstens Blech vorbereiten heißt eine seite auf Materialstärke absetzen
dann einschmieren mit Flußmittel dann habe ich mit dem Lötkolben und der Flame das alles mit Elektrikerlötzinnn
verlötet man sieht die Fuge da das Lötzinn zwischen die zwei Bleche gezogen wurde
nun fülle ich die Fuge wieder auf und schleife alles ab und so hat man einen sauberen Übergang
grüße Marc
- Marc Aranyossy
Hallole
heute morgen konnte ich mit den Türen und Fensterramen anfangen auch die erste Nase die Fenster wurden gemacht
vielleicht gehts heute Mittag weiter mit der anderen Seite
danach ist erstmal reinigen angesagt
grüße marc
heute morgen konnte ich mit den Türen und Fensterramen anfangen auch die erste Nase die Fenster wurden gemacht
vielleicht gehts heute Mittag weiter mit der anderen Seite
danach ist erstmal reinigen angesagt
grüße marc
- Marc Aranyossy
Hallole
wie angekündigt habe ich noch etwas weiter gemacht
am zweiten Kopf fehlen nun noch die Fensterrahmen
und an dem Triebwagen die Zierleisten
grüße Marc
wie angekündigt habe ich noch etwas weiter gemacht
am zweiten Kopf fehlen nun noch die Fensterrahmen
und an dem Triebwagen die Zierleisten
grüße Marc
- Marc Aranyossy
Hallole
Es sieht gruselig aus aber hoffentlich nicht mehr lange
heute konnte ich noch die letzten Fensterrahmen anlöten und die untere Zierleiste
nächstesmal die Mittlere Zierleiste und unter den türen mussen noch zwei Stufen hin
dann noch für die Lapmen die Kästen und dann fgehst ans Dach
grüße Marc
Es sieht gruselig aus aber hoffentlich nicht mehr lange
heute konnte ich noch die letzten Fensterrahmen anlöten und die untere Zierleiste
nächstesmal die Mittlere Zierleiste und unter den türen mussen noch zwei Stufen hin
dann noch für die Lapmen die Kästen und dann fgehst ans Dach
grüße Marc
- Marc Aranyossy
Hallole
heute konnte ich die mittlere Zierleiste anlöten und auch die Lampenringe
somit noch die Stufen unter den Türen dann gehts ans putzen
grüße Marc
heute konnte ich die mittlere Zierleiste anlöten und auch die Lampenringe
somit noch die Stufen unter den Türen dann gehts ans putzen
grüße Marc
- Marc Aranyossy
Hallole
heute konnte ich noch mit den Treppen anfangen
grüße Marc
heute konnte ich noch mit den Treppen anfangen
grüße Marc
- Marc Aranyossy
Hallole
gestern wollte ich eigentlich weiter sein aber musste meinem Vater einen neuen PC einrichten hat mich 6std gekostet
aber nun läuft auch da alles
deswegen habe ich nur angefangen die lötnähte zu säubern heute möchte ich die letzten Stufen einbauen und die letzten Nähte noch säubern
grüße marc
gestern wollte ich eigentlich weiter sein aber musste meinem Vater einen neuen PC einrichten hat mich 6std gekostet
aber nun läuft auch da alles
deswegen habe ich nur angefangen die lötnähte zu säubern heute möchte ich die letzten Stufen einbauen und die letzten Nähte noch säubern
grüße marc
- Marc Aranyossy
Hallole
das gehäuse ist soweit erstmal sauber und die Einstiege sind angelötet wie auch die obere Umrandung
die aber wieder bis auf 1cm außenherum abgeschnitten wird damit wird dann das Dach festgeschraubt
nun fehlen noch Keinigkeiten die ich die Tage noch machen werde und dann gehts ans Dach
grüße Marc
das gehäuse ist soweit erstmal sauber und die Einstiege sind angelötet wie auch die obere Umrandung
die aber wieder bis auf 1cm außenherum abgeschnitten wird damit wird dann das Dach festgeschraubt
nun fehlen noch Keinigkeiten die ich die Tage noch machen werde und dann gehts ans Dach
grüße Marc
- Marc Aranyossy
Hallole
heute gibts mal wieder Bilder der T2 nach dem die GT 4 fertig ist
habe das Dach drauf gemacht Gottseidank hat die T2 nicht soviel Aufbauten auf dem Dach
um es trotzdem etwas aufzulockern werde ich ihr ein paar dachlucken verpassen wie bei der GT4
grüße Marc
heute gibts mal wieder Bilder der T2 nach dem die GT 4 fertig ist
habe das Dach drauf gemacht Gottseidank hat die T2 nicht soviel Aufbauten auf dem Dach
um es trotzdem etwas aufzulockern werde ich ihr ein paar dachlucken verpassen wie bei der GT4
grüße Marc