Gläserner Zug
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Gläserner Zug
Sieht doch eigentlich schon recht gut aus. Wäre es möglich die Rückenlehne aus Plastik zu machen damit sie nicht so dick wird?
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallole
hast du bestimmt überlesen , er wird dünnerim moment ist er 4mm dick will auf 2-3mm kommen
grüße Marc
hast du bestimmt überlesen , er wird dünnerim moment ist er 4mm dick will auf 2-3mm kommen
grüße Marc
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallole
heute habe ich alle Fenster und Türeneinfassungen gelötet und soweit geschliffen und gereinigt
ein paar Stellen muss ich nochmal danach bekamen die Türen Trittbretter
eventuell mache ich noch einen Rahmen drunter das es nicht so Flach wirkt
danach gab es eine Mutprobe Lüftungsgitter mit dem Dremel einfräsen naja es ist nicht schlecht geworden
werde aber einen Rahmen drum herum löten und ziehmlich runterschleifen damit er ganz Flach wird
außerdem habe ich ihm Lüftungseinläse spendiert oben am Dch neben den Fenstern
grüße Marc
eine Seite
und die andere Seite
hier nun die Trittbretter und die Lüftungseinläse
und zu guter letzt das Lüftungsgitter an der Front
muss noch nachbearbeitet werden und wie gesagt es kommt ein Rahmen drum

heute habe ich alle Fenster und Türeneinfassungen gelötet und soweit geschliffen und gereinigt
ein paar Stellen muss ich nochmal danach bekamen die Türen Trittbretter
eventuell mache ich noch einen Rahmen drunter das es nicht so Flach wirkt
danach gab es eine Mutprobe Lüftungsgitter mit dem Dremel einfräsen naja es ist nicht schlecht geworden
werde aber einen Rahmen drum herum löten und ziehmlich runterschleifen damit er ganz Flach wird
außerdem habe ich ihm Lüftungseinläse spendiert oben am Dch neben den Fenstern
grüße Marc
eine Seite

und die andere Seite

hier nun die Trittbretter und die Lüftungseinläse

und zu guter letzt das Lüftungsgitter an der Front
muss noch nachbearbeitet werden und wie gesagt es kommt ein Rahmen drum

- Marc Aranyossy
Hallole
ja die Zeit ist sehr Knapp die Schule ist ganz schön anstrengend was man da alles lernen soll
heute nahm ich mir mal eine Auszeit und hab mich nicht um Sitze sondern um das hintere Fahrwerk gekümmert
hab mal eine kleine Skizze gemacht wie es aussehen soll
im gegensatz zu vorne sind hinten keine Plattfedern verbaut sondern ein Kasten mit Lüftungsgitter
die Sandkästen sitzen im Prinzip vorne Quer soweit ich das auf meiner 2std Netzsuche herrausfinden konnte
grüße Marc
P.S.: die 38er geht auf Reisen da ich diese nun zum dritten male versucht habe zu lackieren und es einfach nichts mehr wird und andere Kollegen schon bemerkt haben
das ich langsam die Lust dran verliere hat sich jemand angeboten sie zu lackieren da bin ich sehr Dankbar ich hätte es wahrscheinlich nicht mehr gemacht
werde Versuchen sie diese Woche noch wegzuschicken
möchte mich nochmals recht herzlich bedanken
ja die Zeit ist sehr Knapp die Schule ist ganz schön anstrengend was man da alles lernen soll

heute nahm ich mir mal eine Auszeit und hab mich nicht um Sitze sondern um das hintere Fahrwerk gekümmert
hab mal eine kleine Skizze gemacht wie es aussehen soll

im gegensatz zu vorne sind hinten keine Plattfedern verbaut sondern ein Kasten mit Lüftungsgitter
die Sandkästen sitzen im Prinzip vorne Quer soweit ich das auf meiner 2std Netzsuche herrausfinden konnte
grüße Marc
P.S.: die 38er geht auf Reisen da ich diese nun zum dritten male versucht habe zu lackieren und es einfach nichts mehr wird und andere Kollegen schon bemerkt haben
das ich langsam die Lust dran verliere hat sich jemand angeboten sie zu lackieren da bin ich sehr Dankbar ich hätte es wahrscheinlich nicht mehr gemacht
werde Versuchen sie diese Woche noch wegzuschicken
möchte mich nochmals recht herzlich bedanken
- CSX
- Wohnort: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sali Marc
Ja darauf bin ich dann gespannt wie es weiter geht
Ja darauf bin ich dann gespannt wie es weiter geht

Heute bin ich einer von denen,
von denen mich meine Eltern früher
immer gewarnt haben..................................
- Kreuzhofbahner
Hallo Marc,
38 er wir dort aber nur lackiert, oder ?
Ja und mit dem Gläsernen II geht es langsam weiter. Lass dir nur Zeit und keine Hetze. Ich freue mich auf den RKB Pfingstfahrtag am 23.Mai um deine Bauten zu sehen.
Bis dahin alles Gute und viel Elan für deine gesamten Pläne privater Natur und Modellbauerisch.
38 er wir dort aber nur lackiert, oder ?

Ja und mit dem Gläsernen II geht es langsam weiter. Lass dir nur Zeit und keine Hetze. Ich freue mich auf den RKB Pfingstfahrtag am 23.Mai um deine Bauten zu sehen.
Bis dahin alles Gute und viel Elan für deine gesamten Pläne privater Natur und Modellbauerisch.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
- Marc Aranyossy
Hallole
Ja sie wird nur lackiert und kommt wieder zurück die hab ich ja eigentlich für mich gebaut
grüße Marc
Ja sie wird nur lackiert und kommt wieder zurück die hab ich ja eigentlich für mich gebaut

grüße Marc
- Marc Aranyossy
Hallole
Danke euch
habe mir nun Heute etwas Auszeit gegönnt um mal wieder etwas anderes im Kopf zu haben als
als erstes habe ich heute morgen von 8- 10 Uhr die Tiere aus dem Stall gelassen und versorgt dann ging es ans Werk
als erstes habe ich 4mm Streifen geschnitten und da die Blechschere es nicht anders kann verdreht sie das Blech ganz schön
nun wird es mal glattkeklopft
da es nun immer noch ein Bogen ist muss man wissen wo man schlagen muss um sie wieder Gerade zu bekommen
nun werde die anderen Strreifen genauso bearbeitet und zurechtgeschnitten bis man alle Teile hat
nun habe ich mir eine Hilfe gebastelt ein Brett mit 3 Zahnstochern und habe alles verlötet
die sind nun erstmal Fertig wenn es weiter geht werden sie noch etwas gebogen damit sie leicht rund werden
danach habe ich noch zwei Unterkonstruktionen gemacht wo dann alle Teile befestigt werden
nun steht er auf eigenen Füßen
um16,30 Uhr ging es wieder in die Zuchtanlage Füttern und einsperren
und um 19 Uhr war ich wieder zu hause
grüße Marc
Danke euch
habe mir nun Heute etwas Auszeit gegönnt um mal wieder etwas anderes im Kopf zu haben als
als erstes habe ich heute morgen von 8- 10 Uhr die Tiere aus dem Stall gelassen und versorgt dann ging es ans Werk
als erstes habe ich 4mm Streifen geschnitten und da die Blechschere es nicht anders kann verdreht sie das Blech ganz schön

nun wird es mal glattkeklopft

da es nun immer noch ein Bogen ist muss man wissen wo man schlagen muss um sie wieder Gerade zu bekommen

nun werde die anderen Strreifen genauso bearbeitet und zurechtgeschnitten bis man alle Teile hat

nun habe ich mir eine Hilfe gebastelt ein Brett mit 3 Zahnstochern und habe alles verlötet

die sind nun erstmal Fertig wenn es weiter geht werden sie noch etwas gebogen damit sie leicht rund werden
danach habe ich noch zwei Unterkonstruktionen gemacht wo dann alle Teile befestigt werden
nun steht er auf eigenen Füßen

um16,30 Uhr ging es wieder in die Zuchtanlage Füttern und einsperren
und um 19 Uhr war ich wieder zu hause

grüße Marc
- Marc Aranyossy
Hallole
hier ging es am Samstag schon etwas weiter am Fahrwerk
muss wieder ein paar Teile aufzeichnen und Nieten als Laufbuchse besorgen
grüße Marc

hier ging es am Samstag schon etwas weiter am Fahrwerk
muss wieder ein paar Teile aufzeichnen und Nieten als Laufbuchse besorgen
grüße Marc

- CSX
- Wohnort: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klasse
Heute bin ich einer von denen,