wismarer Schienenbus

Alles was rollt
Marc Aranyossy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Schwänzle

Beitrag von Marc Aranyossy » 25 Feb 2017, 13:50

Hallole

heute ist alles anders gelaufen wie ich wollte deswegen habe ich heute am Wismarer Schienenbus weiter gemacht
er hat nun eine Glocke bekommen und auf der anderen Seite so eine Art Klimaanlage mit Lüftung genau weiß ich nicht was es eigentlich ist
nun geht es dann an den Antrieb da bin ich immer noch am überlegen ob Motor Mittig drunter oder vorne und über Kreuzgelenke
das werde ich noch sehenansonsten ist er äusserlich fertig und nach dem letzten Reinigungsvorgang zum lackieren bereit
das ist aber erst im April vorgesehen da zur Börse er noch unlackiert erscheint

jaja ich weiß unlackiert ist er schöner nö mir gefällt er lackiert besser
wenn ihn jemand so kaufen möchte kann er mir ein Angebot machen

grüße Marc

hier ohne Dach die Leitern werden oben nur eingesteckt
Bild

hier nun der Aufbau
Bild
Bild

und mal Bilder draussen ,auch die Glocke ist hier im 2ten Bild zu sehen
Bild
Bild
Bild

Marc Aranyossy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marc Aranyossy » 26 Feb 2017, 11:51

Hallole

heute war die Nacht komischerweise wieder Kurz
darum war ich sehr früh beim Tüffteln im Keller
ich habe mich nun um den Antrieb und die Stromabnahme gekümmert
als erstes wollte ich den Motor in ein Blechgehäuse packen doch was wenn der mal raus muss
also andere möglichkeit da viel mir ein alter Playmobilanriebsblock in die Hände der nur noch aus dem Teil
wo der Motor verbaut ist besteht
dieser wurde angepasst und in den Rahmen der auch Umgebaut wurde ( nur ein wenig )
eingebaut dahinter wurden Stromabnehmer mit Schleifern eingebaut und vorne eine Stromabnehmerachse
heute mittag ist die erste Probefahrt

grüße marc

hier noch mal die Dachaufbauten

Bild
Bild

hier nun der Motorblock fast nicht zu sehen

Bild

am Unterboden musste leider ewtas ausgeschnitten werden

Bild

hier von unten

Bild

Bild

Marc Aranyossy

Beitrag von Marc Aranyossy » 26 Feb 2017, 16:32

Hallole

so heute Mittag habe ich versucht eine Probefahrt zu machen ,hätte vielleicht mal vorher Gleise putzen sollen
naja ide Gute Nachricht ist es fährt die schlechte ich sollte meine Anlage doch nun mal richtig schottern
um die ganzen Unebenheiten zu beseitigen und um die richtige Höhe der Gleise zu bekommen
so konnte ich nur vorne Fahren an der weiche blieb er stehen also muss auf alle Fälle ein kleiner Puffer rein
Video ist nicht geschnitten und auch es dauert auch nicht lange

grüße Marc
Zuletzt geändert von Luegi am 26 Feb 2017, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Video Link angepasst damit er funktioniert

Luegi

Beitrag von Luegi » 26 Feb 2017, 19:16

Wow sieht gut aus der Kleine. Also das mit dem unlackiert hat schon was aber ich denke auch mit Lack sieht er dann noch viel besser aus. Die Dachaufbauten sind dir sehr gut gelungen, richtig filigran. Gefällt mir sehr gut.
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Marc Aranyossy

Beitrag von Marc Aranyossy » 14 Apr 2017, 18:34

Hallole

da mit geprellten rippen nicht viel passiert habe ich Minutenweiße etwas lackiert
es ging als erstes ans Dach , die Aufbauten wurden Schwarz das Holz blieb Natur und das Dach selber einen Silberton
als erstes habe ich Kunstoffhaftgrund danach Grundierung und den Farbton gesprüht

das Dach

Bild

der mittlere Aufbau

Bild

und hiervon gibt es zwei Teile

Bild

als nächstes werden die Anbauteile noch lackiert und gleich die Lichter mit Elektrik versehen

grüße Marc

Marc Aranyossy

Beitrag von Marc Aranyossy » 15 Apr 2017, 17:51

hier habe ich heute nur das Holz behandeltund nachher werde ich noch am Silbernen etwas weiter machen

grüße Marc

hier sieht man den Unterschied

Bild

und hier ist es zweimal gestrichen das langt mir von der Farbe her

Bild

Marc Aranyossy

Beitrag von Marc Aranyossy » 15 Apr 2017, 19:20

Hallole
so nun hab ich das Dach wieder zusammengebaut

grüße Marc

Bild
Bild

Zoltan

Beitrag von Zoltan » 15 Apr 2017, 20:58

Roh sah es schon wunderbar aus, aber so fertig ist es eine andere Größenordnung... gratuliere!

LG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság

sunne

Beitrag von sunne » 16 Apr 2017, 00:51

sieht gut aus.gruss sunne

Kreuzhofbahner

Beitrag von Kreuzhofbahner » 16 Apr 2017, 10:53

:D Hallo Marc,

freue mich dass dieses Projekt weiter gedeiht.

Habe es ja schon in verschiedenen Baustadien live sehen können.

Und ich freue mich schon darauf, dass dieses Modell dann am RKB Pfingstfahrtag u.a. auch dieses tolle Projekt von dir mitgebracht wird.

Das Lob u.a. der dann auch anwesenden DRG Selbstbau Connektion Mitglieder kann dir jetzt schon sicher sein
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Antworten