StEAG Projekt: Umbau Harzkamel
- Zoltan
- Registriert: 22 Jun 2016, 13:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: StEAG Projekt: Umbau Harzkamel
Hallo Kollegen,
kurzes Update:
Das schienenstromlose, geisterwagenlose, zentralenlose DCC-Harzkamel funktioniert!
https://www.youtube.com/watch?v=yc4Odz9-Fwk
Fahrt und Richtungswechsel mit Lichtwechsel und alle Sounds funktionieren tadellos.
Mit dem Rauchgenerator und der Führerstendbeleuchtung (AUX-Funkionen) habe ich noch Probleme, die über die "echte" Zentrale funktionierten.
Ich werde mich wohl mit dem Z21 App auseinandersetzen müssen.
Irgendwann folgt dann ein Filmchen mit zusammengebauter Lok auf der Schiene...
Bis dann,
LG Zoltan
kurzes Update:
Das schienenstromlose, geisterwagenlose, zentralenlose DCC-Harzkamel funktioniert!
https://www.youtube.com/watch?v=yc4Odz9-Fwk
Fahrt und Richtungswechsel mit Lichtwechsel und alle Sounds funktionieren tadellos.
Mit dem Rauchgenerator und der Führerstendbeleuchtung (AUX-Funkionen) habe ich noch Probleme, die über die "echte" Zentrale funktionierten.
Ich werde mich wohl mit dem Z21 App auseinandersetzen müssen.
Irgendwann folgt dann ein Filmchen mit zusammengebauter Lok auf der Schiene...
Bis dann,
LG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzVVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Super gemacht!
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallole
Einfach geil ,saubere Arbeit
Grüsse Marc
Einfach geil ,saubere Arbeit
Grüsse Marc
- Zoltan
- Registriert: 22 Jun 2016, 13:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ehre gebührt dem Julian und dem Sven und der Arduino/ESP Community, ich habe es nur nachgebaut...
LG Zoltan
LG Zoltan
- Zoltan
Und nun die komplette Lok, fertig, auf der Schiene.
Zentrale, ade
https://www.youtube.com/watch?v=voZzVlcHkOM
Nun müssen wieder einige Wagen verferkelt werden, also... bis dann!
LG Zoltan
Zentrale, ade

https://www.youtube.com/watch?v=voZzVlcHkOM
Nun müssen wieder einige Wagen verferkelt werden, also... bis dann!
LG Zoltan
- Zoltan
Hallo Freunde,
unser Harzkamel durfte heute hinaus in die "Manege".
Rundlauf im Dorfzirkus mit zwei extra beschwerten Personenwagen der Echtdampfsektion.
Etwa 3 Kilo waren am Haken, denn je Wagen liegt ein stattliches Stück Stahl aus der 52.4984 im Bauch.
Autonome DCC-Akkulok ohne Zentrale - wie wir es uns seit 4 Jahren schon wünschten.
Die ESP hat brav DCC generiert, und der "Verstärker" (H-Bridge) hat mühelos die Last bewältigt.
Aber sieht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=kEpAfKmSHhI
LG Zoltan
unser Harzkamel durfte heute hinaus in die "Manege".
Rundlauf im Dorfzirkus mit zwei extra beschwerten Personenwagen der Echtdampfsektion.
Etwa 3 Kilo waren am Haken, denn je Wagen liegt ein stattliches Stück Stahl aus der 52.4984 im Bauch.
Autonome DCC-Akkulok ohne Zentrale - wie wir es uns seit 4 Jahren schon wünschten.
Die ESP hat brav DCC generiert, und der "Verstärker" (H-Bridge) hat mühelos die Last bewältigt.
Aber sieht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=kEpAfKmSHhI
LG Zoltan
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das hat was! Ist super geworden!
Den Kamerawagen find ich auch super
Den Kamerawagen find ich auch super

- Zoltan
Hallo Rene, der Kamerawagen ist schon älter und hat viel mitgemacht...
LG Zoltan
LG Zoltan