Gläserner Zug 2
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Gläserner Zug 2
Hallole
erstmal Danke für die netten Worte
ich habe nun die Lackierarbeiten abgeschlossen
und auch angefangen die ersten Scheiben einzubauen
morgen gehts an die Runden Scheiben
grüße Marc
erstmal Danke für die netten Worte
ich habe nun die Lackierarbeiten abgeschlossen
und auch angefangen die ersten Scheiben einzubauen
morgen gehts an die Runden Scheiben
grüße Marc
- Marc Aranyossy
- Wohnort: Pfaffenhofen B:W: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallole
Dankeschön für´s reinschauen und die netten Kommentare
heute habe ich die restlichen Scheiben eingesetzt oben unten hinten und vorne
somit ist das Verglasen fertig falls jemand fragen hat erkläre ich auch gern wie man die Scheiben anfertigt
nun gehts an die Elektrik muss noch etwas Kabel besorgen und dann kanns losgehen
grüße Marc
Dankeschön für´s reinschauen und die netten Kommentare
heute habe ich die restlichen Scheiben eingesetzt oben unten hinten und vorne
somit ist das Verglasen fertig falls jemand fragen hat erkläre ich auch gern wie man die Scheiben anfertigt
nun gehts an die Elektrik muss noch etwas Kabel besorgen und dann kanns losgehen
grüße Marc
- Marc Aranyossy
Hallole
gestern kam ich nicht mehr dazu aber ich habe zwischendurch immer wieder etwas am Gläsernen gearbeitet
um ein Scheppern des Lautsprecher gehäuses zu vermeiden habe ich dazwischen eine dunne Gummimatte eingelegt
danach noch eine Abdeckung für die Elektrik gebaut und angefangen zu grundieren
ein paar LED´s wurden schon mit Wiederständen und Kabel versehen da gehts nachher weiter
grüße marc
gestern kam ich nicht mehr dazu aber ich habe zwischendurch immer wieder etwas am Gläsernen gearbeitet
um ein Scheppern des Lautsprecher gehäuses zu vermeiden habe ich dazwischen eine dunne Gummimatte eingelegt
danach noch eine Abdeckung für die Elektrik gebaut und angefangen zu grundieren
ein paar LED´s wurden schon mit Wiederständen und Kabel versehen da gehts nachher weiter
grüße marc
- Marc Aranyossy
Hallole
hier nun mal eine ganz einfache Art die genaue Rundung der Fenster hinzubekommen
man nehme Klebeband und klebt es ordentlich auf die zu fertigende Scheibe
danach zeichnet man die Scheiben an
zieht das Klebeband vorsichtig ab und klebt es auf ein stuck dünnen Karton danach nur noch übertragen und fertig
gleich gehts weiter
grüße Marc
hier nun mal eine ganz einfache Art die genaue Rundung der Fenster hinzubekommen
man nehme Klebeband und klebt es ordentlich auf die zu fertigende Scheibe
danach zeichnet man die Scheiben an
zieht das Klebeband vorsichtig ab und klebt es auf ein stuck dünnen Karton danach nur noch übertragen und fertig
gleich gehts weiter
grüße Marc
- Marc Aranyossy
so als nächstes ging es an die Beleuchtung
es wurden 6 Warmweiße ,4 rote und 8 Flache mit Wiederstand versehene LED´S gelötet und verbaut sind c.a. 15m Kabel verbaut
und das ist das Ergebnis
grüße Marc
es wurden 6 Warmweiße ,4 rote und 8 Flache mit Wiederstand versehene LED´S gelötet und verbaut sind c.a. 15m Kabel verbaut
und das ist das Ergebnis
grüße Marc
- Marc Aranyossy
Hallole
habe noch zwei vergessen
grüße Marc
habe noch zwei vergessen
grüße Marc
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Marc,
sehr aufwändige Arbeit die Du Dir da angetan hast1 aber toll gemacht. SIeht spitze aus.
sehr aufwändige Arbeit die Du Dir da angetan hast1 aber toll gemacht. SIeht spitze aus.
- Marc Aranyossy
Hallole
ja in Spur G ist halt alles etwas größer im TEE stecken sogar an die knapp 80m Kabel drin
im Keller gehts gerade nicht weiter im Moment ist wieder der Virus bei besuch bin gestern völlig schlapp gewesen und habe kaum Luft bekommen
der Mund war trockener als eine Wüste heute habe ich am Laptop auf dem Sofa etwas Beschriftung angefertigt und aufgeklebt
morgen kommen 48 Sitzende Figuren (hoffe ich dann wird er dann wennes wieder geht zusammengebaut Decoder angeschlossen und fertog
grüße Marc
ja in Spur G ist halt alles etwas größer im TEE stecken sogar an die knapp 80m Kabel drin
im Keller gehts gerade nicht weiter im Moment ist wieder der Virus bei besuch bin gestern völlig schlapp gewesen und habe kaum Luft bekommen
der Mund war trockener als eine Wüste heute habe ich am Laptop auf dem Sofa etwas Beschriftung angefertigt und aufgeklebt
morgen kommen 48 Sitzende Figuren (hoffe ich dann wird er dann wennes wieder geht zusammengebaut Decoder angeschlossen und fertog
grüße Marc
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oha was hast Du denn da alles rein? Mein 9 teiliger ICE mit 1 Decoder, 2 Motoren, 2 Lautsprecher und kompletter 10x LED Strinbeleuchtung hat nur 75 Meter Bedarf..obwohl ich ja alles durch den kompletten Zug leiten muss....alle Wagen mit Innenraumbeleuchtung?Marc Aranyossy hat geschrieben: ↑10 Mär 2020, 15:20Hallole
.....
LG René
- Marc Aranyossy
Hallole
hier hab ich noch Bilder gefunden da schauen ein paar Kabel unten aus dem Boden
die Bald alle Untergebracht werden müssen
außerdem kamen heute die Figuren dennen ich Ihre Sitzplätze zugewiesen habe
somit kann ich ihn dann zusammenbauen
grüße Marc
hier hab ich noch Bilder gefunden da schauen ein paar Kabel unten aus dem Boden
die Bald alle Untergebracht werden müssen
außerdem kamen heute die Figuren dennen ich Ihre Sitzplätze zugewiesen habe
somit kann ich ihn dann zusammenbauen
grüße Marc