Tuning LGB Ge 4/4 III Unesco
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tuning LGB Ge 4/4 III Unesco
Da ich sie endlich zu einem bezahlbaren Preis bekommen habe, die LGB Ge 4/4 III Unesco durfte sie auch in meinen Schönheitssalon
Der eingebaute Decoder ist ein LGB MZS gross, der bleibt mal drin und auch das Soundmodul. Mir passt der Sound, allerdings ist das langsam Fahrverhalten vom LGB Decoder nicht so schön wie von einem ESU. Aber ich habe ja noch genug andere Projekte und da die Lok ja im Schönheitssalon ist bleibt es mal bei etwas Kosmetik.
Also, dann zuerst mal entfernen was nicht passt:
Nun auf den OP-Tisch, es wird zwar kein Fett abgesogen aber der Krachmacher muss mal weichen
An das Blau innen in einer RhB Lok muss man sich zuerst mal gewöhnen.
Der eingebaute Decoder ist ein LGB MZS gross, der bleibt mal drin und auch das Soundmodul. Mir passt der Sound, allerdings ist das langsam Fahrverhalten vom LGB Decoder nicht so schön wie von einem ESU. Aber ich habe ja noch genug andere Projekte und da die Lok ja im Schönheitssalon ist bleibt es mal bei etwas Kosmetik.
Also, dann zuerst mal entfernen was nicht passt:
Nun auf den OP-Tisch, es wird zwar kein Fett abgesogen aber der Krachmacher muss mal weichen
An das Blau innen in einer RhB Lok muss man sich zuerst mal gewöhnen.
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Tuning LGB Ge 4/4 III Unesco
Da die Serie der RhB die Loks 650 - 653 mit dem normalen Führerstand (DE: Fahrpult ) und nicht dem futuristischen Stick und Monitor bestellte ist eigentlich hier die Inneneinrichtung für den Lokführer falsch. Ich habe von einem Steuerwagen die eigentlich passenden Pulte mit schönen Armaturen. Leider passt die Grösse gar nicht:
Da wären wohl noch ein paar umbauarbeiten nötig bis das Pult passt. Da ich keine Zeit habe wird halt mal weiterhin das falsch benutzt.
Der übliche Preusse muss seinen Arbeitsplatz auch räumen, da kommt ein Cool Man hin
Leider habe ich kein Foto gefunden vom Führerstand Boden aber blau wird es wohl nicht sein. Also habe ich den Pinsel geschwungen und den Boden zumindest Grau eingefärbt.
Die Steckdosen und einige andere Teile haben Rot gekriegt:
und zum Schluss nach das neue Gesicht, die Kupplix-Kupplung hat schon der Vorgänger montiert. Gefällt mir sehr gut.
Ich bin zufrieden mit dem Schönheitssalon Besuch, was meint ihr?
Da wären wohl noch ein paar umbauarbeiten nötig bis das Pult passt. Da ich keine Zeit habe wird halt mal weiterhin das falsch benutzt.
Der übliche Preusse muss seinen Arbeitsplatz auch räumen, da kommt ein Cool Man hin
Leider habe ich kein Foto gefunden vom Führerstand Boden aber blau wird es wohl nicht sein. Also habe ich den Pinsel geschwungen und den Boden zumindest Grau eingefärbt.
Die Steckdosen und einige andere Teile haben Rot gekriegt:
und zum Schluss nach das neue Gesicht, die Kupplix-Kupplung hat schon der Vorgänger montiert. Gefällt mir sehr gut.
Ich bin zufrieden mit dem Schönheitssalon Besuch, was meint ihr?
Zuletzt geändert von Luegi am 15 Feb 2021, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Kreuzhofbahner
Hallo luegi,
eine gute und Nichtfachmännische Bewertung / Beurteilung wird erst nach dem Besuch und Befahren der RKB nach dem Corona-Mist geschehen
können.
Aber vorab schon mal: Das "Ding" sieht sehr gut aus.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mir gefällt es!
- Luegi
Danke euch, ja ein RKB Besuch ist mal wieder nötig. Aber solange die Grenzen zu sind ist ein RKB Besuch wohl kein triftiger Grund für den Grenzübertritt. 250€ ist dann doch etwas teuer ....
Habe noch ein Detail entfernt gestern:
Diese Verbindung zwischen den Drehgestellen gibt es nur bei MOB, bei der RHB muss es "flexibler" sein für die engen Kurven.
Habe noch ein Detail entfernt gestern:
Diese Verbindung zwischen den Drehgestellen gibt es nur bei MOB, bei der RHB muss es "flexibler" sein für die engen Kurven.
- Rene
- Wohnort: D-Fröttstädt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich würde noch generell alle Schleifer entfernen und Stromabnahme über die Metallräder umbauen..ich finde die Schleifer ein optisches Armageddon
- GartenOval
- Wohnort: Zu Hause [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey Luegi,
Deine Ge 4/4 III sieht jetzt super aus, gefällt mir sehr gut!
Ja die "leidigen" Schleifer, stehen nicht gerade toll aus, aber haben den kleinen Vorteil dass sie die Schienen etwas reinigen (vor allem im Regen)
Deine Ge 4/4 III sieht jetzt super aus, gefällt mir sehr gut!
Ja die "leidigen" Schleifer, stehen nicht gerade toll aus, aber haben den kleinen Vorteil dass sie die Schienen etwas reinigen (vor allem im Regen)
Cheers Michi
- Rene
Stimmt auch wiederGartenOval hat geschrieben: ↑27 Mai 2020, 21:33...
- Thomas L.
- Wohnort: 54636 Schleid [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Luegi,
mir gefällt Deine Verschönerungsmaßnahme auch sehr gut.
Mit den Schleifern bin ich immer am hadern, mit ist gut für die Stromaufnahme aber ohne sieht es einfach besser aus.
mir gefällt Deine Verschönerungsmaßnahme auch sehr gut.
Mit den Schleifern bin ich immer am hadern, mit ist gut für die Stromaufnahme aber ohne sieht es einfach besser aus.
Aus Freude am Fahren: Spur G
Viele Grüße
Thomas L.
Viele Grüße
Thomas L.
- Luegi
Ihr macht es mir nicht einfach mit der Entscheidung. Strom wird ja eigentlich schon von allen vier Achsen abgenommen