RhB Burri Bank
-
- Registriert: 24 Sep 2015, 18:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RhB Burri Bank
Im Bahnhofsbereich meiner Gartenanlage fehlten noch passende Sitzgelegenheiten für die kleinen Preiserlein.
Zwar bietet ein Kleinserienhersteller eine Variante aus Polystrol/ Kunststoff, doch für den Ausseneinsatz nur bedingt einsetzbar.
Durch original Pläne des Herstellers, wurde ich selbst aktiv und habe mir die Bank als CAD Zeichnung auf exakt 1:22,5 in Form eines Ätzfilms erstellt.
Nun konnte ich 0,5mm Messingblech ätzen lassen.Durch den Nutzen des "Ätzfilms" erhält man so 4 Bänke ohne Rückenlehne und 2 Stück mit.
Doch seht selbst.Bilder sprechen manchmal mehr als tausend Worte.
Die Bank hat den Belastungstest mit einem gefüllten Wasserglas stand gehalten.
Zwar bietet ein Kleinserienhersteller eine Variante aus Polystrol/ Kunststoff, doch für den Ausseneinsatz nur bedingt einsetzbar.
Durch original Pläne des Herstellers, wurde ich selbst aktiv und habe mir die Bank als CAD Zeichnung auf exakt 1:22,5 in Form eines Ätzfilms erstellt.
Nun konnte ich 0,5mm Messingblech ätzen lassen.Durch den Nutzen des "Ätzfilms" erhält man so 4 Bänke ohne Rückenlehne und 2 Stück mit.
Doch seht selbst.Bilder sprechen manchmal mehr als tausend Worte.
Die Bank hat den Belastungstest mit einem gefüllten Wasserglas stand gehalten.
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: RhB Burri Bank
Sehr schön, sieht aus wie echt. Gratulation
-
- Registriert: 24 Sep 2015, 18:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Fabian
- Kreuzhofbahner
Hallo Björn,
sehr gut geworden. Gefallen mir sehr gut
Könntest du evtl am Pfingstfahrtag mal was mitbringen zum Anschauen
Sind ja einige RhB Fahrer dabei.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
Manfred
Ramsteiner Seniorenbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RSB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn/Ramsteiner Seniorenbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE
-
Danke Manfred.
Eventuell werde ich, bei genug Interesse, die Messingplatten nachfertigen lassen.
Es wird also eine Art Teil - Bausatz geben.Die Messingstäbe habe ich aus dem Baumarkt.
Am Pfingstfahrtag werde ich Ansichtsexemplare dann mitbringen.
Falls es Interessenten für die Messingplatten gibt, bitte eine mail an b.habel@gmx.de
Eventuell werde ich, bei genug Interesse, die Messingplatten nachfertigen lassen.
Es wird also eine Art Teil - Bausatz geben.Die Messingstäbe habe ich aus dem Baumarkt.
Am Pfingstfahrtag werde ich Ansichtsexemplare dann mitbringen.
Falls es Interessenten für die Messingplatten gibt, bitte eine mail an b.habel@gmx.de
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na klar ist da Interesse vohanden, Mail ist unterwegs
-
Kleinserie
Das Interesse an den Bänken war so groß, das ich nun ein paar Ätzplatten gemacht habe....
Wer sich also auch ein paar Bänke für den Bahnhof bauen möchte, einfach mir eine PN schicken.
Ich werde auch Fertigmodelle machen.....schreibt mir einfach...
b.habel@gmx.de
Gruß
Björn
Das Interesse an den Bänken war so groß, das ich nun ein paar Ätzplatten gemacht habe....
Wer sich also auch ein paar Bänke für den Bahnhof bauen möchte, einfach mir eine PN schicken.
Ich werde auch Fertigmodelle machen.....schreibt mir einfach...
b.habel@gmx.de
Gruß
Björn
- rotschi
- Registriert: 24 Aug 2014, 11:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe die Ätzplatten vor mir, sehen toll aus.
Muss mir nur noch die Rundstäbe besorgen, dann geht es los.
Die machen sich sicher ausgezeichnet vor meinen Bahnhof...
Gruss rotschi
Muss mir nur noch die Rundstäbe besorgen, dann geht es los.
Die machen sich sicher ausgezeichnet vor meinen Bahnhof...
Gruss rotschi
Gartenbahn, was sonst...