Für EU: http://www.youtube.com/watch?v=xBiFbXRtRJ4
Wer findet raus was es ist? Das Rohr ist etwa 60cm lang

Das ist eine ganz gute Idee. Das meiste was Du dafür brauchst gibt es zu kaufen und ist sehr preiswert zu haben. Welche Flüssigkeit vernebelst Du? Im einfachsten Fall kannst Du Wasser nehmen, ich empfehle Dir vollentsalztes (deionisiertes) Wasser. Warum? Der Wassernebel wird sich irgendwo niederschlagen und weil es so feine Tröpfchen sind rasch verdunsten. Leitungswasser hinterlässt dann, je nach Wasserhärte, Kalkspuren welche vor allem auf dunklen Flächen gut sichtbar sind. Übrigens ist es kein Zufall das ich Deine Idee erkannt habe. An meinem Arbeitsplatz verwende ich genau das für Besucherdemonstrationen im Windkanal.Luegi hat geschrieben:Wird dann evtl. mal der Rauch/Nebelgenerator für meine Piko Fabrik. So kommt wenigstens genug Rauch/Nebel aus dem Schlot.
Habe ich so noch nicht gesehen (war aber schon sehr lange nicht mehr in der Disco). Im Bühnen- Event- und Showbereich sind immer noch Nebelmaschinen im Einsatz welche ein Wasser-Glykol Gemisch durch erhitzen ausstossen. Für gewisse Bereiche, nennen wir es mal "Erlebnisgastronomie" können diese Flüssigkeiten sogar eingefärbt und parfümiert durch die Nebelmaschine gejagt werden. Schwarz gibt es aber nicht, schade würde sich für Fabrikschlote oder Dieselloks anbietenKreuzhofbahner hat geschrieben:![]()
Ja manche tanzen und singen in dem Nebel auf den Bühnen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast