Hallo
bei Verdrahtungen in der Lok beim Decoder, Beleuchtung etc. und auch von den Drehgestellen zum Decoder,
was für Litzen verwednet ihr?
Querschnitt, Produkt,normale Flexibilität oder hochflexibel, mehradrig (Flachband oder Einzellitzen)?
Danke für eure Erfahrungen
Gruss Edy
Verdrahtungen in Loks
- gartenbahn
- Wohnort: Zentralschweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Stefan's Gartenbahn
- Registriert: 03 Jul 2014, 17:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Verdrahtungen in Loks
Hallöchen,
Für komplette Neuverkabelungen von Piko Lokomotiven nehme ich von den Drehgestellen zum Decoder und vom Decoder zum Motor 0,5mm²
Für komplette Neuverkabelungen von LGB Lokomotiven nehme ich von den Drehgestellen zum Decoder und vom Decoder zum Motor 0,25mm²
Für die normalen Beleuchtungen nehme ich 0,14mm²
Und wenn ich LED-Strips zerschneide an nicht vorgesehenen Stellen nehme ich um die wieder zu verbinden Microlitze 0,05 oder 0,07mm² was gerade griffbereit liegt.
Gekauft bei Reichelt, Conrad oder wo ich auch immer gerade bestelle, meist 100m Rolle!
Für komplette Neuverkabelungen von Piko Lokomotiven nehme ich von den Drehgestellen zum Decoder und vom Decoder zum Motor 0,5mm²
Für komplette Neuverkabelungen von LGB Lokomotiven nehme ich von den Drehgestellen zum Decoder und vom Decoder zum Motor 0,25mm²
Für die normalen Beleuchtungen nehme ich 0,14mm²
Und wenn ich LED-Strips zerschneide an nicht vorgesehenen Stellen nehme ich um die wieder zu verbinden Microlitze 0,05 oder 0,07mm² was gerade griffbereit liegt.
Gekauft bei Reichelt, Conrad oder wo ich auch immer gerade bestelle, meist 100m Rolle!
LG Stefan
Bilder und Filme sagen mehr als 1000 Worte
https://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets
https://www.youtube.com/channel/UCSk1Ym ... oiyx8Gjhsw
Bilder und Filme sagen mehr als 1000 Worte
https://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets
https://www.youtube.com/channel/UCSk1Ym ... oiyx8Gjhsw
- Luegi
- Registriert: 30 Apr 2013, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bin einverstanden 

- gartenbahn
- Wohnort: Zentralschweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,
besten Dank für eure Infos
Gruss Edy
besten Dank für eure Infos
Gruss Edy
-
- Registriert: 21 Dez 2015, 19:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn es auf Beweglichkeit ankommt habe ich auch schon hochflexible Litze verbaut. Diese ist recht teuer daher verbaue ich diese nur dort wo es mir notwendig erscheint. Mein Lieferannt ist Pusterla, Zürich
Gruss
Beat
Beat
-
- Registriert: 25 Mai 2014, 19:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!
Ich verwende inzwischen weitgehend hochflexible Silikonlitze in verschiedenen Querschnitten (Bezugsquelle: eBay).
Gruß
Stephan
Ich verwende inzwischen weitgehend hochflexible Silikonlitze in verschiedenen Querschnitten (Bezugsquelle: eBay).
Gruß
Stephan
Gartenbahn - was sonst?